Seite 1 von 1

Medizinische Übersetzung

Verfasst: Mi Jul 10, 2019 7:52 pm
von HendyD2
Hallo alle,

Ich brauche ein paar Medizinische Dokumente, die vom Italienischen ins Deutsche übersetzt wurden. Kennt einer von euch ein Übersetzungsbüro?

LG

Re: Medizinische Übersetzung

Verfasst: Do Jul 11, 2019 10:56 pm
von kinki
Hallo,

Wenn du noch kein Übersetzungsbüro gefunden hast, kann ich dir aus meiner Erfahrung typetime.de/juristische-uebersetzung empfehlen. Sie sind ein echt gutes Übersetzungsbüro, das neben technische Übersetzungen auch beglaubigten, juristische und andere Übersetzungen aus den Fachberichten machen, die man auf ihrer Homepage finden kann. Ich habe dort bisher ungefähr 20 Dokumente übersetzt und kann definitiv sagen, dass ich mit Qualität und Preisen zufrieden bin.

Ich hoffe, dass ich hilfreich war und empfehle dir, einen Blick auf ihre Website zu werfen und mehr Infos zu bekommen.

Liebe Grüße

Re: Medizinische Übersetzung

Verfasst: Fr Jul 26, 2019 3:54 pm
von Sabine
HendyD2 hat geschrieben:
Mi Jul 10, 2019 7:52 pm
Hallo alle,

Ich brauche ein paar Medizinische Dokumente, die vom Italienischen ins Deutsche übersetzt wurden. Kennt einer von euch ein Übersetzungsbüro?

LG

Wenn du ein gutes Fach-Übersetzungsbüro suchst, das auf Medizinische Dokumente spezialisiert ist, kann ich dir Apex empfehlen. Das oben genannte Büro macht technische, juristische und andere Übersetzungen. Das wird dir nicht viel helfen.
Hier der Link zu Apex:
https://www.apex-uebersetzungen.de/medi ... setzungen/

Re: Medizinische Übersetzung

Verfasst: Sa Aug 03, 2019 3:25 pm
von Birte
Dein Tipp ist sicher gut und habe hier auch noch eine Empfehlung:

https://www.cengolio.com/professionelle ... rsetzungen

Diese Übersetzungsagentur mit persönlicher Betreuung arbeitet fachlich fundiert und bietet Professionelle Medizinische Übersetzungen.
:) Viel Erfolg!

Re: Medizinische Übersetzung

Verfasst: Mo Aug 12, 2019 11:52 am
von Kralle
Es kommt immer darauf an, ob du die Übersetzung nur für dich brauchst oder für irgendetwas offizielles. In dem Fall solltest du unbedingt ein zertifiziertes Übersetzungsbüro nehmen, denn ansonsten wird die Übersetzung wahrscheinlich nicht anerkannt,

https://www.ap-fachuebersetzungen.de/de ... n/medizin/

Der Nürnberger Sprachendienst AP Fachübersetzungen beschäftigt nur qualifizierte und erfahrene Fachübersetzer, ausschließlich Muttersprachler. Jeder Text wird von einem Sprachexperten übersetzt und anschließend von einem muttersprachlichen Korrektor auf die inhaltliche, sprachliche und stilistische Richtigkeit hin überprüft wird. Dadurch wird die einwandfreie Qualität unserer Dienstleistung gewährleistet und sichergestellt.

Re: Medizinische Übersetzung

Verfasst: Di Aug 20, 2019 9:17 am
von Zara
Ich finde, man sollte am Besten gleich den Marktführer anfragen, der seit jeher auf die Übersetzung von medizinischen und pharmazeutischen Fachtexten spezialisiert ist:

https://www.medax.de/

Re: Medizinische Übersetzung

Verfasst: Sa Aug 31, 2019 3:45 pm
von marissa
Ich habe hier auch noch einen Tipp:

https://www.sprachunion.de/fachueberset ... edizinisch

Zwar habe ich bisher keine persönlichen Erfahrungen mit medizinischen Übersetzungen gemacht, aber ich kenne einige Freunde, die sehr gute Erfahrungen bei der Sprachunion gemacht haben.

Re: Medizinische Übersetzung

Verfasst: Fr Jun 26, 2020 12:03 am
von Grace T.
Echt gut, dass ihr da so viele mega Links gegeben habt, denn so eine medizinische Übersetzung muss tatsächlich am Ende anerkannt werden, auch von offiziellen Stellen.

Mich würde mal interessieren, wie die Sache nun ausgegangen ist.