Vorstellung

Bugsy
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 05, 2008 12:46 am

Re: Vorstellung

Beitrag von Bugsy » Do Jul 19, 2018 4:09 pm

Hallo, ich komm schon seit vielen Jahren immer mal wieder auf das Forum und habe hier schon gute Hinweise gefunden, die mir geholfen haben.
Gesundheit ist nicht mein Lieblingsthema, aber im Laufe der Jahre habe ich doch gesehen, wie wichtig die Gesundheit ist und auch besser für mich zu sorgen.
Als Allergiker hatte ich eine harte Zeit als Jugendlicher, dazu Migräne und gelegentlich Hautprobleme. Aber ich habe gelernt, dass ich auch Einfluss nehmen kann, wenn ich meine Probleme kenne und beachte. Deshalb interessiere ich mich für Ernährung, habe mich mit Ayurveda beschäftigt und auch mit der orthomolekularen Therapie in der westlichen Medizin.
Außerdem finde ich Bewegung und Schlaf sind wichtige Komponenten und ich habe mir schon vor einiger Zeit das Rauchen erfolgreich abgewöhnt.
Wenn ich Tipps geben kann, helfe ich gerne und ich finde es immer gut von neuen Forschungsergebnissen und Therapien zu lesen.

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Re: Vorstellung

Beitrag von Judith » Mi Aug 01, 2018 9:00 am

Guten Morgen Allerseits!
Mir hat dieses Forum immer gut gefallen, weil es doch eher klein, aber dafür übersichtlich ist. In den meisten Beiträgen wird ernsthaft diskutiert und informiert und auch ich habe hier schon viel interessantes dazu gelernt.
Die Rubrik "ü50" geht unter anderem auf mich zurück. Da könnt ihr euch leicht ausrechnen, wie alt ich bin.
Seit etwa 2 Jahren war ich allerdings nicht mehr auf der Seite, hatte zuviel mit der Familie zu tun. Als jetzt die Benachrichtigung bezüglich der Umstellung kam, habe ich mal wieder reingeguckt und gesehen, dass es viele neue Einträge gibt, die mich begeistern. Da muss ich unbedingt meinen Senf dazu geben!
Ich hoffe, das macht euch ebenso Spaß wie mir und wir können noch viel voneinander lernen.

marissa
Beiträge: 170
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von marissa » Mi Sep 12, 2018 12:16 am

Hallo, ich bin Marissa und nach langer Internetabstinenz mal wieder hier im Gesundheitsforum.
Ich habe MTA gelernt, dann aber lange als eine Art Sprechstundenhilfe gearbeitet. Dann habe ich einen Arzt geheiratet, was viele sowieso erwartet haben Ich interessiere mich sehr für medizinische und angrenzende Gesundheitsthemen und war auch im Internet viel aktiv in diesem Metier.
Mein Mann hält, im Zusammenhang mit seinem Beruf, nicht besonders viel vom Internet. Viele Patienten bilden sich ein, alles zu haben, worüber sie lesen. Ebensoviele, und das ist gefährlicher, schildern ihre Symptome nicht korrekt, weil sie sich an die Symptomschilderungen im Internet halten. Sie nehmen ihre eigenen Wahrnehmungen nicht ernst. Das macht die Diagnoe schwierig.
Ich finde allerdings den Austausch in Foren wichtig, weil man schneller mitbekommt, was es Neues gibt und oft sehr gute Tipps erhält, wie hier z.B. beim Thema Erkältung.

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Vorstellung

Beitrag von Niko » Fr Sep 28, 2018 12:42 pm

Hallo, ich bin neu auf dem Forum und will mich erstmal vorstellen.
Ich bin Niko und ich mache zurzeit ein Praktikum in einem Sportcenter. Da geht es viel um Gesundheit. Zum einen sind da Rückenzirkel, Herz-Sport-Gruppe usw. und zum anderen spielt Ernährung eine sehr große Rolle. Ich hatte gedacht, dass ich mich da ganz gut auskenne, aber ich musste viel dazu lernen und hab jetzt das Gefühl gar nichts mehr zu wissen. Viele Kunden schwören auf Supplemente. Proteine sind natürlich dauernd ein Thema. Wir haben auch Kunden, die überhaupt nur Natur zu sich nehmen, alles frisch, regional und so. Ich habe mich noch nicht für eine Seite entschieden. Dafür weiß ich Zuwenig, hab ich das Gefühl.
Auf dem Forum find ich besonders die Chats und Diskussionen rund um gesunde Ernährung ambesten.

björn
Beiträge: 30
Registriert: Mi Sep 18, 2019 6:31 am

Re: Vorstellung

Beitrag von björn » Mo Sep 30, 2019 6:21 pm

Hallo ich will mich auch mal vorstellen. Ich bin noch neu hier im Gesundheitsforum und habe schon einige interessante Sachen gelesen.
Ich finde ab einem bestimmten Alter sollte an sich schon selbst für seine Gesundheit interessieren. Wie funktionieren die Organe? Wieviel Taining ist gesund? Was darf man überhaupt noch essen? Wie kann ich mich gesundheitlich gut versichern? usw...
Das finde ich alles interessant und ich muss mal alles genau durchsuchen!

björn
Beiträge: 30
Registriert: Mi Sep 18, 2019 6:31 am

Re: Vorstellung

Beitrag von björn » Fr Okt 04, 2019 11:03 am

Hallo, ich weiß noch nicht, wo ich das fragen soll, also mach ich es hier. Ein Kumpel von mir hat erzählt, dass ein anderer Kumpel nur durch Vitaminmangel richtig krank geworden ist, hat sogar einen Zahn verloren. Er ist gerade mal 31 Jahre alt. Für mich hört sich das wie Skorbut an. Ist sowas möglich in D, wenn man sonst eigentlich nicht krank ist?

stefan
Beiträge: 130
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:30 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von stefan » Sa Okt 05, 2019 2:14 pm

Hallo Björn, willkommen! Du solltest solche Fragen in den richtigen Rubriken stellen. Unter ERNÄHRUNG und unter WIRKSTOFFE kannst du einiges zu deinen Fragen finden. In diesem Thread führen sie nur zu Chaos.
Ich bin übrigens Stefan und diskutiere schon seit einigen Jahren hier im Gesundheitsforum mit! :)

björn
Beiträge: 30
Registriert: Mi Sep 18, 2019 6:31 am

Re: Vorstellung

Beitrag von björn » So Okt 06, 2019 3:06 pm

Halo Stefan, sorry. :oops:
Ich hab mal die SUCHE benutzt und gleich was gefunden.
Aber danke für die Antwort!

Oskar C.
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 10, 2019 4:35 am

Re: Vorstellung

Beitrag von Oskar C. » Mi Dez 11, 2019 12:29 am

Eigentlich bin ich der typische Mann, der nie zum Arzt geht, selten krank ist und wenn, dann richtig. Für Gesundheitsthemen interessiere ich mich erst, seit ich selbst in die Jahre gekommen bin. Meine Kinder sind da wesentlich schlauer. Sie kennen sich aus mit der Zusammensetzung von Nahrungsmitteln und wissen über Gefäßerkrankungen und Sportverletzungen so ziemlich alles. Weil ich nicht hinterherhinken will, versuche ich jetzt, mich per Internet schlau zu machen. Dieses Forum finde ich sehr übersichtlich und es gibt jede Menge Themen, die ich interessant fände, aber die mir völlig neu sind.
Deshalb freue ich mich auf regen Austausch!

Moritz
Beiträge: 20
Registriert: Mo Feb 03, 2020 8:48 am

Re: Vorstellung

Beitrag von Moritz » Di Mär 17, 2020 2:13 pm

Hey, ich bin Moritz und find das Forum gut, weil es scheins so viele verschiedene Leute hier gibt, die auch ganz verschiedene Meinungen haben. Deshalb bin ich Mitglied geworden und hab mir schon ganz viel durchgelesen.
Ich find schon, dass ich auf die Ernährung achte. Ich esse viel und eigentlich alles. Aber ich bin trotzdem irgendwie zu dünn. Dafür bin ich aber auch fit. Ich geh viel ins Fitness, fahr oft rad und lauf gern. Eine zeitlang hab ich auf Marathon trainiert. Aber jetzt mach ich mehr Muskeltraining.
Ich interessier mich besonders für Ernährung und Sport. Aber ich hab auch schon bei Über50 und bei Wirkstoffe echt spitzenmäßige Posts gelesen. Das find ich auch gut.

Sarah88
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 03, 2020 11:49 am

Re: Vorstellung

Beitrag von Sarah88 » Di Mär 17, 2020 4:25 pm

Hey :? Muss sich jetzt jeder erstmal vorstellen?
Natürlich mache ich das gerne.
Meinen Nick-Name seht ihr ja. Ich finde ihn sehr schön. Der Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe, ist, dass mir Naturheilmittel sehr wichtig sind und ich immer versuche 100 % Naturprodukte zu haben, die keine gefährlichen synthetischen Chemikalien oder Stimulanzien enthalten. Da kann man einiges im Forum finden über Heilkräuter und auch wie man sie selber anbauen kann. Dazu gibt es noch viele informative Linktipps, die ich auch sehr wichtig finde, damit nicht alles wiederholt werden muss und man auch nicht lange rumsuchen muss. Natürlich gefallen mir billige Importwaren von denen man nicht weiß woher sie kommen und welche Pestizide beim Anbau benutzt werden gar nicht und die Links müssten für mich nicht sein.
Überhaupt gefallen mir aber auch viele andere Posts und ich würde mich noch über andere gute zusätzlich freuen.

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von Neo » Mi Mär 18, 2020 6:22 pm

Hey Sarah :D natürlich ist es kein MUSS sich vorzustellen!
Ich selbst bin schon seit vielen Jahren hier im Forum. Als Teenie hatte ich schwere Akne und habe hier mit die besten Antworten gekriegt. Aber das und mehr kannst du schon in meinem Vorstellungspost auf der 1. Seite lesen.
Wenn du dich für Gesundheit interessierst, kannst du hier wirklich viel finden.

equalizer
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 03, 2020 12:11 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von equalizer » Mo Mär 30, 2020 12:17 am

Also, ich dachte ich stelle mich jetzt erst mal vor. Mir ist Gesundheit schon sehr wichtig. Ich mach regelmäßig Fitness und gehe auch so viel wie möglich zufuß außerdem gehen meine Freundin und ich gerne wandern. Wir versuchen uns gesund zu ernähren, soweit das bei meinem Job möglich ist. Insgesamt finde ich, dass ich gesünder leben könnte. Deshalb bin ich jetzt auch hier auf dem Forum.

vladimyr
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 21, 2020 5:50 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von vladimyr » Do Apr 02, 2020 1:06 am

Ich will mich jetzt auch mal mehr um meine Gesundheit kümmern. Deshalb bin ich jetzt hier auf dem Forum. Gesundheit ist mir auch sehr wichtig. Ich mach regelmäßig Sport, zuhause und im Studio und gehe auch so viel wie möglich wandern. Mit Ernährung will ich mich jetzt mal mehr beschäftigen und einiges nachlesen. Deshalb bin ich schon gespannt auf die nächsten Posts zu dem Thema.

Duchesse
Beiträge: 23
Registriert: Fr Jun 05, 2020 9:41 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von Duchesse » So Jul 05, 2020 2:05 pm

Hey Leute! Ich bin neu hier und mir gefällt dieses Forum sehr gut. Ich interessiere mich schon lange für Gesundheitsthemen und wollte sogar einen Beruf in diesem Bereich erlernen. Jetzt ist es aber so etwas wie ein Hobby und ich lese viel über Medizin.

kerala
Beiträge: 53
Registriert: Sa Aug 11, 2007 1:31 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von kerala » Do Jul 09, 2020 5:14 pm

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon seit über 10 Jahren immer mal wieder zum Forum komme und interessante Themen finde. Als meine Kinder noch klein waren, habe ich hier sehr viel nachgefragt und nachgelesen und ich beteilige mich immer gerne an interessanten Diskussionen.

Brianna
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 31, 2022 9:28 am

Re: Vorstellung

Beitrag von Brianna » Di Feb 01, 2022 3:07 pm

Hey! Ich stelle mich hier im Forum als Brianna vor. Ich bin noch in der Ausbildung und finde hier sehr viele Posts sehr sehr gut. Ansonsten finde ich Gesundheitsthemen schon länger interessant. So das ist erstmal genug von mir. Ich melde mich wieder, wenn irgendwie helfen kann.

Sylvester
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 02, 2022 3:35 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von Sylvester » Di Feb 01, 2022 4:08 pm

Hey! Muss man sich hier immer vorstellen?
Dann stell ich mich erstmal vor. Ich find das Forum mega, weil es so viele Themen gibt und ganz verschiedene Meinungen aber auch viele was mit Naturheilmitteln schreiben und auch viel für die Umwelt geschrieben wird. Deshalb hab ich mich angemeldet.

grobi
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 18, 2022 9:36 am

Re: Vorstellung

Beitrag von grobi » Mi Feb 02, 2022 12:39 pm

Ich werd Grobi genannt und interessier mich auch für Gesundheit und Naturheilmittel. :D

Roxan
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 06, 2022 11:41 am

Re: Vorstellung

Beitrag von Roxan » Do Feb 03, 2022 1:38 pm

Auf diesem Forum gibt es interessante Informationen und viele hilfreiche Tipps, wie Rezepte und Linkempfehlungen. Mich persönlich interessieren auch die Naturheilmittel am meisten und ich konnte schon viel lernen. Deshalb habe ich mich angemeldet.

luna21
Beiträge: 183
Registriert: Di Apr 13, 2021 3:01 am

Re: Vorstellung

Beitrag von luna21 » Do Feb 03, 2022 8:19 pm

Das ist hier zwar nicht wirklich so, dass sich alle vorstellen müssen, aber ich finde es auch eine ganz nette Idee. Eigentlich könnt ihr auf diesem Forum agieren wie ihr wollt. Einige stehen in einem einigen persönlichen Kontakt, andere diskutieren, bleiben aber distanziert, und wieder andere posten nur gelegentlich Informationen. Ich finde gerade diese Mischung gut. Außerdem finde ich mich in der Struktur hier gut zurecht und für die Suchfunktion muss ich ein Lob aussprechen tatsächlich.

Antworten