Welchen Tee trinken ?

Antworten
Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Welchen Tee trinken ?

Beitrag von Lazlo » Do Okt 20, 2016 2:25 am

Sagt mal, welcher Tee ist eurer Meinung nach der beste für den Körper ?
Ich habe bisher immer schwarzen Tee oder Kamille getrunken aber mir wurde gesagt, dass diese beiden eher schlecht wären. Deshalb suche ich hier nach Tipps, welche Tees denn gesund sind und auch was für die Gesundheit machen :)
Wer kann paar Anregungen geben oder Tipps ?

Ich habe zum Beispiel einen Bio Tee ( https://www.nibelungentee.de/Bio-Tee/Gruener-Tee/ ) finden können, ist ein grüner.
Wollte aber auch mal schauen, was ihr so trinkt und welche Wirkung diese haben.

Danke

RafaFit
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 04, 2016 8:17 am

Welchen Tee trinken ?

Beitrag von RafaFit » Fr Nov 04, 2016 8:26 am

Was den Einfluss auf die Gesundheit angeht, ist grüner Tee die beste Wahl!

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Welchen Tee trinken ?

Beitrag von Ipanema » Mi Nov 09, 2016 1:49 am

Es kommt ja auch darauf an, was du damit bezwecken möchtest? Ich kenne viele Menschen, die haben ein ganzes Arsenal an Teesorten daheim, weil sie einfach Tee lieben und es gibt Menschen, die trinken Tee aus den unterschiedlichsten Gründen. Darunter falle ich auch. Tee gehört auf den Tagesplan, wenn ich Krank bin oder, wenn ich auch erschöpft bin.

Und da ist auch schon das Thema, trinkst du Tee, weil du das Gefühl hast erschöpft oder ausgelaugt zu sein? Oder hast du vielleicht etwas zu viel auf der Waage und möchtest deinen Körper einfach von den vielen belasteten Substanzen entgiften? Da kann ich dir Detox Tee empfehlen. Er ist jetzt kein Wundermittel, zu mindestens wurde es nie bewiesen, aber er bringt Folsäure mit, welches zur Verringerung der Müdigkeit beiträgt. Trinkst du am Tag vielleicht zu wenig, dann ist der Detox Tee auch sehr hilfreich. Er bringt aber auch noch einiges mehr mit, wie du auch auf http://www.superfoodwissen.org/detox-tee/ nachlesen kannst. Wenn man sich den Abschnitt der Naturheilpraktiker ansieht, dann ließt man sogar, dass diese Praktiker darauf schwören und die Wirkung unterstützen.

Bitte bedenke aber, dass alle Tee´s so auch dieser, nur als Zusatz der Heilwirkung bzw. der Aufbauphase gesehen und auch genutzt werden soll. Wenn keine Veränderung zu spüren sind, dann solltest du vielleicht auch mal einen Arzt besuchen, um einfach schlimmeres zu vermeiden.

Eddy-99
Beiträge: 194
Registriert: Mi Nov 09, 2016 4:44 pm

Welchen Tee trinken ?

Beitrag von Eddy-99 » Mi Nov 09, 2016 5:46 pm

Da momentan wieder die Weihnachtszeit anfängt, bin ich ein Fan von Weihnachtstee. Es gibt ein von Teekanne, der nennt sich Kaminabend. Die liebe ich über alles und werde mir den gleich auch noch machen. Freue mich schon unendlich

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Welchen Tee trinken ?

Beitrag von frieda_maria » Sa Dez 03, 2016 2:44 pm

Diesen Tee habe ich noch nie gesehen. Ich muss mal nachsehen, ob es diesen bei meinem Supermarkt des Vertrauens auch gibt. Er hört sich schon mal lecker an!

Annje
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 07, 2018 9:31 pm

Welchen Tee trinken ?

Beitrag von Annje » Fr Mär 09, 2018 7:55 pm

Hallo,
es hängt immer davon ab, was will man mit dem jeweiligen Tee bezwecken. Ich trinke auch lieber Tee als Kaffee, denn er ist gesünder. Die ganze Familie (meine Kinder und Ehepartner) trinkt alle Sorten von Tee, aber wir haben in der letzten Zeit einen besonderen Tee gefunden und trinken ihn am liebsten und zwar geht es um den Früchtetee. Aber wenn wir über das Abnehmen reden, kann ich einen Tee zum Abnehmen, so wohl der Früchtetee als auch der Tee zum Abnehmen sind von dem Hersteller TeeFee. Die gibt es im Netz zu bestellen. Der Tee zum Abnehmen besteht aus Steviablättern und kann einem wirklich helfen, abzunehmen. Wenn ihr den Tee mal probieren wollt, kann ich euch die Adresse geben, hier ist sie https://tee-fee.de/pages/zuckerfrei-abnehmen. Besucht mal die Seite und informiert euch über alle Produkte.
Beste Grüße

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Welchen Tee trinken ?

Beitrag von Lazlo » Fr Mär 09, 2018 8:43 pm

Ich persönlich habe mir unterschiedliche Infos gesucht wenn es um Tees geht.
Dabei habe ich mir auch paar Tees angeguckt weil ich gehört habe das einige wirklich für die Gesundheit einstehen sollen.

In meinem Fall war es so, dass ich den Ginseng Tee ( http://ginseng-tee.com/ ) gefunden habe. Senkt den Blutdruck, hilft bei Magenproblemen etc.
Also eine große Bandbreite an verschiedenen Bereichen die durch einen Tee abgedeckt werden.

Detox Tees habe ich auch schon probiert.
Aber das ist auch nicht jedermanns Fall.

Petrsspet
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2018 8:17 am

Welchen Tee trinken ?

Beitrag von Petrsspet » Mi Mär 21, 2018 11:17 am

kamille oder pfefferminze

kocka
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 26, 2018 4:01 pm

Re: Welchen Tee trinken ?

Beitrag von kocka » Do Nov 22, 2018 3:48 pm

frieda_maria hat geschrieben:
Sa Dez 03, 2016 2:44 pm
Diesen Tee habe ich noch nie gesehen. Ich muss mal nachsehen, ob es diesen bei meinem Supermarkt des Vertrauens auch gibt. Er hört sich schon mal lecker an!
Da hast du absolut recht. Von diesem Tee höre ich zu ersten mal

YouGlowGirl
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 26, 2019 10:29 am

Re: Welchen Tee trinken ?

Beitrag von YouGlowGirl » Fr Apr 26, 2019 11:05 am

Also, dass irgendein Tee tatsächlich schlecht für den Körper wäre, ist mir neu. Allerdings lässt sich doch auch nicht sagen, welcher Tee der gesündeste ist? Das Schöne an Tee ist doch, dass es für jedes Bedürfnis einen eigenen Tee gibt!

Kamillentee ist hervorragend für Aknehaut. Insbesondere mit einem Schuss Zitrone. Kann Pickelchen (fast) über Nacht schwinden lassen. Ansonsten mag ich Grüntee noch sehr gerne, da dieser aus verschiedenen Gründen gesundheitsförderlich ist und mir mit meiner Verdauung hilft!

Fleavermak
Beiträge: 12
Registriert: Fr Dez 28, 2018 10:40 am

Re: Welchen Tee trinken ?

Beitrag von Fleavermak » Mo Mai 13, 2019 3:09 pm

Ich stelle meinen Tee selber her. Dazu nehme ich unterschiedliche Kräuter und mische die zusammen. So habe ich schon einige leckere Tees zusammen gestellt, leider schreibe ich mir nie auf was ich da alles rein mache. Meine Kräuter sammle ich entweder beim spazieren oder bestelle sie von https://www.kraeuter-welt.net/. Alles was ich nicht genau zu ordnen kann wird sicherheitshalber bestellt.

Nacete
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 27, 2019 8:11 am

Re: Welchen Tee trinken ?

Beitrag von Nacete » Mo Mai 27, 2019 8:30 am

Hallo,

ich würde mich anschließen, dass der beste Tee eben derjenige ist, der einem schmeckt oder der gegen ein bestimmtes Leiden hilft. Verschiedene Teesorten können auch verschieden eingesetzt werden. Allgemein würde ich aber behaupten, dass grüner Tee am gesündesten ist.

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: Welchen Tee trinken ?

Beitrag von Rejko » Fr Jun 28, 2019 2:21 pm

Ich bin der Meinung das jeder Tee gut für unseren Körper bzw. Gesundheit ist und das es da jetzt keinen gibt der eher weniger gut ist!
Also, bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege...
Ich trinke sehr gerne Tee und in letzter Zeit besonders den Chaga Tee.

Falls du diesen noch nicht getrunken hasst, dann solltest du es auf jeden Fall mal machen.
Sind ja hier so einige Vorschläge zusammengekommen, viel Spaß beim ausprobieren...

klass
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 19, 2018 5:51 pm

Re: Welchen Tee trinken ?

Beitrag von klass » Sa Jul 06, 2019 8:49 am

Ich trink sehr gerne Brennesseltee und Grünen Tee

mariusfenthe
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 22, 2020 12:59 pm

Re: Welchen Tee trinken ?

Beitrag von mariusfenthe » Di Dez 22, 2020 2:28 pm

Ja grüner Tee ist sehr gut, ich trinke auch gerne Kräuter Tell, Kamilen oder Schwartee. Gerade im Winter sind warme Tees immer gut finde ich.

Liebe Grüße

Antworten