Welche Pastaform für Low Carb?

Antworten
Mamara
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 08, 2016 2:09 pm

Welche Pastaform für Low Carb?

Beitrag von Mamara » Do Jan 19, 2017 1:37 pm

hej, ich hab Zucchininudeln ziemlich satt.

Aus welchem Gemüse kann ich noch Low Carb Nudeln machen?
"Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt."
Albert Schweitzer

Ilona
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 06, 2017 12:42 pm

Welche Pastaform für Low Carb?

Beitrag von Ilona » Di Feb 14, 2017 4:54 pm

Hmmm, offenbar sind viele Asianudeln - also keine klassische Pasta - Low Carb: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/verzicht-pasta/.
Nehmen füllt die Hände. Geben füllt das Herz.

BrianGEE
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 20, 2017 8:35 am

Welche Pastaform für Low Carb?

Beitrag von BrianGEE » Mo Feb 20, 2017 8:44 am

Das ist schwierig, da Succhini dafür ne ziemlich gute Konsistenz hat. Ich habe es mal mit Karotten versucht. War zwar nicht ganz so toll, aber ging auch.

Sabse
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 21, 2017 2:33 pm

Welche Pastaform für Low Carb?

Beitrag von Sabse » Di Feb 21, 2017 3:08 pm

Karotten funktionieren gut. Sind aber in der Regel etwas süßlich, das passt nicht wirklich zu jeder Soße.

Ich habe mir vor kurzem mal die "Ur-Karotten" gekauft. Die waren Lila und haben nicht so süß geschmeckt. Daraus lässt sicher was sehr interessantes zaubern, das Essen würde ich optisch was her machen :-)

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Welche Pastaform für Low Carb?

Beitrag von KarottenKarl » Mo Jul 17, 2017 9:16 am

habe auch mal Karotte ausprobiert. Hat mir gefallen!

trollnarkose
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 10, 2016 10:07 am

Welche Pastaform für Low Carb?

Beitrag von trollnarkose » Do Jul 20, 2017 2:52 pm

Ich glaube Konjac Nudeln oder eher Shirataki-Nudeln sind sehr gut dafür geeignet die sind reich an Ballaststoffen und haben so gut wie keine Kohlenhydrate. :)
Krankheit fühlt man. Gesundheit überhaupt nicht.
(Englisches Sprichwort)

lustforyouth
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 28, 2017 4:22 pm

Welche Pastaform für Low Carb?

Beitrag von lustforyouth » Di Aug 01, 2017 12:23 pm

Karotte finde ich nicht so gut. aber Kohlrabi kann ich empfehlen!

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Welche Pastaform für Low Carb?

Beitrag von KarottenKarl » Fr Aug 04, 2017 5:10 pm

Karotten sind aber Beste! Da geht nichts drüber.

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Welche Pastaform für Low Carb?

Beitrag von kristianna » Sa Aug 05, 2017 3:34 pm

Ich nehme meist Linsennudeln, wenn ich auf Low Carb gerade achte. Aber Karotten habe ich selbst noch nicht probiert. Vielleicht sollte ich mal damit anfangen, wenn du so darauf schwörst. :D

lustforyouth
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 28, 2017 4:22 pm

Welche Pastaform für Low Carb?

Beitrag von lustforyouth » Do Sep 28, 2017 5:35 pm

Neulich hat mir auch jemand erzählt es gäbe asiatische Nudeln die praktisch keine Kohlenhydrate enthalten. Frage mich woraus die dann gemacht werden?

Antworten