Rezepte mit Chia-Samen

Antworten
lustforyouth
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 28, 2017 4:22 pm

Rezepte mit Chia-Samen

Beitrag von lustforyouth » Mi Okt 18, 2017 4:13 pm

Hallo,

ich war letztens mit meiner Tochter in einem veganen Restaurant und dort gab es als Nachspeise Chia-Samen Pudding.
Ich habe das vorher noch nie gegessen, war aber direkt begeistert.

Hat hier jemand eventuell schon länger "Erfahrung" mit Chia Samen und wäre bereit ein paar Rezepte zu teilen?
Wie kann man die Körnchen denn noch zubereiten?

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Rezepte mit Chia-Samen

Beitrag von kristianna » Do Okt 19, 2017 2:51 pm

Hey,

ja das ist tatsächlich sehr lecker und schmeckt mit ein wenig Vanille genau
wie Pudding!
Man liest ja immer öfter, dass Chia Samen auch als Superfood bezeichnet werden.
Ich finde diese Bezeichnung immer etwas schwierig und auch sehr subjektiv.
Was ich aber sagen kann ist, dass sie sehr lange satt machen, da die Samen im
Magen noch mehr aufquellen.
Man kann auch mit ihnen backen (ähnlich zu Mohn) aber auch leckere Smoothies machen.
(Rezepte: https://www.chia-samen-ratgeber.de/chia-samen-kaufen/ ).

Desweiteren sollte man, wie bei allen Sachen, die importiert werden, auch immer darauf achten das es fairtrade ist. Oft werden Bauern bis auf's äußerste ausgebeutet um unsere "Superfoods" in den Supermarkt zu bekommen.

Susann80
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 12, 2017 6:32 pm

Rezepte mit Chia-Samen

Beitrag von Susann80 » Do Okt 19, 2017 4:14 pm

Chia Samen gehört, mit zu den so genannten SuperFoods.

Sie machen halt gut satt, und lassen sich gut verarbeiten.

Falls du Interesse an weiteren SuperFoods hast schau doch einfach mal hier vorbei:
https://slimbos.de/superfoods/

lustforyouth
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 28, 2017 4:22 pm

Rezepte mit Chia-Samen

Beitrag von lustforyouth » Mi Okt 25, 2017 3:02 pm

Danke für eure Tipps!

Sabine Klauser
Beiträge: 26
Registriert: Mi Okt 25, 2017 10:58 pm

Rezepte mit Chia-Samen

Beitrag von Sabine Klauser » Fr Dez 22, 2017 11:16 pm

Das geniale an Chiasamen ist auch, dass man mit ihnen sehr gut zunehmen kann. Dies habe ich hier erfahren http://www.stress-frei-formel.de/

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Rezepte mit Chia-Samen

Beitrag von HeinzChristianA » Di Jan 16, 2018 3:55 pm

Hello!

Nachdem ich bislang noch nie mit Chia Samen gekocht habe, kann ich dir diesbezüglich leider auch nur in einem relativ beschränkten Ramen Tipps geben.

Falls aber auch andere "gesunde" Alternativen wie etwa die Tonkabohne für dich in Frage käme, so findest du unter https://www.tonkabohne.info ebenfalls ein paar richtig gute Rezepte.

Speziell das Panna Cotta habe ich schon probiert und liebe es total.

mahe
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 02, 2015 3:36 pm

Rezepte mit Chia-Samen

Beitrag von mahe » Mi Jan 17, 2018 1:08 pm

Chia Samen kann man auch gut mit Yoghurt essen :)

Sabine Klauser
Beiträge: 26
Registriert: Mi Okt 25, 2017 10:58 pm

Rezepte mit Chia-Samen

Beitrag von Sabine Klauser » Di Apr 10, 2018 9:44 pm

Chia Samen regen den Stoffwechsel enorm an. Ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Chia Samen mach können.

https://www.abnehmen-und-wohlfuehlen.net/stoffwechsel/

annalena
Beiträge: 24
Registriert: Di Mär 03, 2015 2:47 pm

Rezepte mit Chia-Samen

Beitrag von annalena » Mi Apr 11, 2018 11:23 am

Ich tuhe die Chiasamen in den Yoghurt immer

GesundSchön
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 04, 2016 2:40 pm

Rezepte mit Chia-Samen

Beitrag von GesundSchön » Di Apr 24, 2018 10:29 am

Viele tolle Rezepte :) vielen dank!

Antworten