Coka Cola Zero

Antworten
mimic
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 31, 2008 1:15 pm

Coka Cola Zero

Beitrag von mimic » Sa Mai 31, 2008 1:20 pm

Hallo,
eine frage und zwar, ich achte sehr auf meine figur trinke deswegen auch so gut wie nie, fanta cola u.s.w aber was ich wohl wissen wollte ob es wirklich stimmt das man cola zero trinken kann ohne angst zu haben das man davon zu nimmt wenn man mal mehr davon trinkt auf den angaben steht ja alles 0 % und ein glas hätte unter 0,25 kcal wenn das stimmen würde könnte man ja am tag 10 flaschen trinken ohne einem schlechten gewissen stimmen diese angaben denn überhaupt oder hat diese cola versteckte dick macher.

Mit freundlichen gruß

Rene

Siggi
Beiträge: 39
Registriert: Di Apr 22, 2008 12:04 am

Coka Cola Zero

Beitrag von Siggi » So Jun 01, 2008 12:11 pm

Hallo René,

wenn du wirklich so viel Zero Coke trinkenw würdest, wirst du wahrscheinlich krank werden. Deine Zähne werden dir das übel nehmen und der ganze Süßstoff wird dich wahrscheinlich vergiften. Außerdem ist fraglich, ob es sich echt positiv auf das Gewicht auswirkt. Kuck dir mal die Leute an, die Light trinken...
Das beste Getränk (und einzig wirkliche) ist Wasser, als Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt oder einfach aus der Leitung!
MfG
Siggi

HeidiSch
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 18, 2008 3:17 pm

Coka Cola Zero

Beitrag von HeidiSch » Do Jul 24, 2008 10:47 am

Hallo,
soviel ich weiss, kann man mit Coca Cola Zero nicht abnehmen, auch wenn es keine Kalorien enthaelt. Ich kenne niemanden, der Cola getrunken hat und trotzdem abgenommen. Auch wenn die Cola 0 Kalorien hat, enthaelt sie Suessstoffe und Chemikalien die dem Koerper schaden.

iris
Beiträge: 54
Registriert: So Apr 22, 2007 9:28 am

Coka Cola Zero

Beitrag von iris » So Aug 03, 2008 11:38 am

Hallo mimic,
ich trinke schon seit Jahren Coka Cola light, weil sie nicht so süß ist. Abnhemen tue ich damit nicht, aber (so auch mein Frauenarzt) sie zieht das Wasser aus dem Körper. Wer mit Wasseransammlungen in den Beinen zu kämpfen hat oder immer etwas aufgeschwemmt ist, dem kann die Light Cola schon helfen.
Cola Zero schmeckt mir persönlich gar nicht - hat irgendwie einen super künstlichen Geschmack.

Sabrina77
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 24, 2008 9:30 pm

Coka Cola Zero

Beitrag von Sabrina77 » Do Aug 21, 2008 8:50 pm

Sicher kann man sich auf die Angaben auf den Flaschen verlassen, das wird ja auch ständig kontrolliert. Allerdings habe ich auch schon oft gehört, dass Süssstoff bewirkt, dass man erst richtig Lust auf Süsses bekommt. Und was nützt es, wenn man auf kalorienarme Getränke zurückgreift, um sich dann ´ne Tafel Schokolade einzuverleiben. ;)

Lisa
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 26, 2009 6:09 pm

Coka Cola Zero

Beitrag von Lisa » Di Okt 20, 2009 12:24 am

Wenn man schon ein Getränk von einer Firma mit katastrophaler Unternehmensführung trinkt sollte man es wenigstens geniessen.

Da das hier ein Gesundheitsforum ist finde ich es angebracht vom Konsum der Produkte der CocaColaCompany abzuraten. Von allem Produkten dieser Firma.
Als Sportlerin trinke ich Wasser, Tee, Kaffee und vielleicht mal Säfte.

edi89
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 24, 2010 5:16 pm

Coka Cola Zero

Beitrag von edi89 » Sa Jul 24, 2010 5:22 pm

übrigens hab ich von nem coca cola beschäftigten mal gehört, coke zero und light ist genau das gleiche, nur unterschiedliche verpackung - weil light für männer zu unsexy war...

jakobg
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 08, 2010 11:22 am

Coka Cola Zero

Beitrag von jakobg » Mo Nov 08, 2010 11:52 am

Lisa postete
Wenn man schon ein Getränk von einer Firma mit katastrophaler Unternehmensführung trinkt sollte man es wenigstens geniessen.

Da das hier ein Gesundheitsforum ist finde ich es angebracht vom Konsum der Produkte der CocaColaCompany abzuraten. Von allem Produkten dieser Firma.
Als Sportlerin trinke ich Wasser, Tee, Kaffee und vielleicht mal Säfte.
Ja, und Milch, Ayran, Kefir und Proteinshakes. Der Süßstoff Aspartam soll früher sogar ein chemisches Kampfmittel gewesen sein. Aber Cola wird auch viel dämonisert. Wo anders wird es gegen Durchfall eingesetzt. Man liebt es oder hast es.

:)

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Coka Cola Zero

Beitrag von hannilein » Mi Apr 27, 2011 9:58 pm

In CocaCola Zero und Light ist der Süßstoff Aspartam drin, der in Studien bei Mäusen schon Hirntumore verursacht haben soll. Es gibt auch wieder Studien, die das Gegenteil sagen. Je nachdem, wer die Studie halt bezahlt...
Ich trinke gerne mal eine Coke Zero. Aber recht unregelmäßig. Mir schmeckt sie mittlerweile sogar besser als die Originale... Ob`s gegen Durchfall hilft, weiß ich nicht. Gegen Gallensteine hilft`s sicher nicht...hahahaha

Valentina77
Beiträge: 10
Registriert: Mi Okt 17, 2012 4:24 pm

Coka Cola Zero

Beitrag von Valentina77 » Mi Okt 17, 2012 4:32 pm

Ich hasse so ein Zeug wie Coca Cola oder Fanta ... und Coke Zero - was ist das schon denn? Dann lieber gar nichts trinken, ich meine von diesem Zeug. Es gibt doch Tee oder Saft.. Man kann Saftschorle machen. Ist genauso süß (falls man auf süß steht) und aber gesunder. coke zero das ist nur für voll Idioten, die glauben, dass dadurch man nicht zunimmt oder weniger süßes zu sich nimmt. Ich glaube nämlich nicht daran. Und trinke es auch net. Schmckt mir einfach nicht. LG Val

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Re: Coka Cola Zero

Beitrag von Neo » Do Mai 30, 2019 12:44 am

Gallensteine kriegt man von dem Zeug zwar nicht, aber es besteht ein mega Risiko (50% höher als bei Leuten, keine Light-Produkte trinken), dass man einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall. erleidet.
Also besser ohne Zucker und ohne Süßstoff! ;)

Froschkönig
Beiträge: 35
Registriert: So Aug 12, 2007 11:33 am

Re: Coka Cola Zero

Beitrag von Froschkönig » Di Sep 10, 2019 2:54 pm

Das ist wahr!
Ganz besonders trifft es Diabetiker, die jahrelang dachten, daß sie sich etwas Gutes tun, wenn sie Süßstoffe statt Zucker nehmen. Sie haben ihrer Gesundheit zusätzlich geschadet. Studien aus jüngerer Zeit belegen, daß es für den Insulinspiegel im gleichen Maße schlecht ist, ob man nun Zucker zu sich nimmt oder stattdessen künstliche Süßstoffe.

primavera
Beiträge: 138
Registriert: So Dez 08, 2019 6:46 pm

Re: Coka Cola Zero

Beitrag von primavera » Mi Dez 11, 2019 4:25 pm

Ich in auch ein Fan von Diätcolas und die Zero mag ich besonders, weil sie nicht zu süßlich schmeckt.
Ich finde, eine kleine Sünde darf man sich schon gönnen! :D

Antworten