Gesundes Essen bestellen?

Antworten
Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von Gagogu » Mo Aug 17, 2015 12:10 pm

Kommt ihr auch oft in Versuchung bei einem Lieferservice zu bestellen?

Kennt ihr auch gesunde Alternativen bzw. gesunde Lieferdienste oder macht ihr es so, dass wenn etwas bestellt wird dann darf es auch mal eine Pizza oder sowas sein?
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von Ipanema » Di Aug 18, 2015 10:31 am

Gesund bestellen ist schon schwierig, deshalb versuche ich so oft es geht immer alles selbst zu machen. Das geht einfach und schnell und ist lecker sowie viel günstiger, als sich einen Salat von einem Lieferdienst zu bestellen.

Doch ist ja ganz klar, manchmal geht es einfach nicht anders und man lässt sich doch mal zu einer Pizza oder Döner usw. überreden. Wenn ich bestelle, dann gönne ich mir und genieße das und esse mit guten Freunden zusammen! Das wird dann immer eine schöne Großbestellung. Zum Beispiel nach einer stressigen Woche mit viel Arbeit und Training oder sonntags wenn nix auf hat und man zu faul ist loszufahren oder der Kühlschrank wirklich leer ist bzw. keine Lust zum Kochen da ist.

Ab und zu nutze ich dafür dann größere Portale, um mir eine Übersicht zu holen, welcher Lieferservice in der Nähe ist und vergleichen kann. Ein guter Freund von mir nutzt zum Beispiel das Portal auf * und guckt sich vorher einige Bewertungen an, die dort gemacht werden können. Finde ich ganz praktisch. Alternativ kann man aber auch mal schick essen in Restaurants oder zum Dönermann. Doch prinzipiell kommt das Kochen günstiger auf Dauer.


* Link wegen fehlender thematischer Relevanz entfernt!

Angelika Jaeger
Beiträge: 11
Registriert: Mo Okt 05, 2015 3:48 pm

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von Angelika Jaeger » Mo Okt 05, 2015 3:56 pm

Mittlerweile gibt es in einigen Städten bereits Lieferdienste, die ausschließlich gesundes Essen liefern. Wie zB CleverEat.de

Also wenn ich mich nicht irre :D

Yamino
Beiträge: 46
Registriert: Mo Nov 03, 2014 8:38 am

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von Yamino » Di Okt 13, 2015 10:05 am

Ich kenne clevereat.de zwar nicht, aber ich bestelle Sushi, wenn ich etwas halbwegs Gesundes möchte. Das schmeckt gut und ist wirklich preiswert.

Peny
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 03, 2015 2:27 pm

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von Peny » Do Nov 05, 2015 2:50 am

Hallo zusammen,

es gibt ein paar wenige Ausnahmen an Lieferservices, die gesundes Essen liefern, allerdings bevorzuge ich auch selbst das Essen zu kochen.

Lg Peny

Natalie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 22, 2016 11:30 am

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von Natalie » Di Mär 08, 2016 11:23 am

Da gibts wirklich nur wenige Alternativen. Ich denke, dass es in einer Großstadt da schon eine kleine Auswahl gibt. Hier auf dem Land jedoch nicht. Um mit meiner Glutenunverträglichkeit ist das ohnehin total schwer etwas zu finden, was z.B. hier http://glutenfreies.org/glutenfreie-lebensmittel/ aufgeschrieben ist.
Da fällt Pizza, Burger und Mehr schon mal flach. Leder ist das meiste einfach nicht glutenfrei.

LG

GesundeBiene
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 23, 2016 2:56 pm

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von GesundeBiene » So Apr 03, 2016 7:21 pm

Nein, wenn ich mir schon einmal Essen aus dem Internet bestelle, dann muss es wirklich nicht zu 100% gesund sein.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!

Natalie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 22, 2016 11:30 am

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von Natalie » Di Apr 12, 2016 10:23 am

GesundeBiene postete
Nein, wenn ich mir schon einmal Essen aus dem Internet bestelle, dann muss es wirklich nicht zu 100% gesund sein.
Klar, wenn man es "Mal" macht ist das ja auch kein Problem. Schwierig bzw. gesundheitlich bedenklich wird es erst, wenn man ds mehrfach die Woche macht. Der Körper wird dann übersäuern. Das ganze Fett und der Zucker ist halt nicht gesund und nicht basisch. Mal was bestellen ist kein Problem. Die Menge machts.

Hier noch ein paar Linktipps:
https://de.wikipedia.org/wiki/Basisch
http://basische-ernaehrung.com/
https://www.dge.de

LG

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von HeinzChristianA » Di Sep 20, 2016 10:16 am

Moin!

Aus dem Internet bestelle ich das Essen auch ziemlich selten, eigentlich nur im Notfall, wenn gerade mal ein paar Freunde bei mir sind und wir schnell mal eine Pizza essen möchten oder ähnliches. Ansonsten versuche ich schon immer so frisch und gesund wie möglich selbst zu kochen.

Letztens bin ich durch http://www.roterreis.de/ auf die Verarbeitung von rotem Reis gekommen, damit lässt sich ebenso verschiedene tolle Gerichte kreieren. Ich liebe es immer wieder mal neue Speisen auszuprobieren und selbst Rezepte zu erstellen.

AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von AliGator86 » Mo Sep 26, 2016 5:14 am

Naja gesundes essen kann man doch überall bestellen oder etwa nicht? Ich meine Online Lebensmittel einkaufen kann man zum Beispiel bei Freshfood und da kann man sich auch gesunde Lebensmittel raussuchen und nach Hause liefern lassen. Die Qualität ist richtig super und der Preis kann sich auch sehen lassen. Also das was du suchst, findest du sicherlich in diesem Shop und natürlich noch viele andere Sachen. ;-)
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von frieda_maria » Mi Sep 28, 2016 5:04 pm

Wenn du was bestellst, ist oft die Versuchung da, eine Pizza oder chinesisch zu bestellen. Aber denk dran, man kann auch einen Salat oder Nudeln bestellen. Diese sind weniger "ungesund" als eine Pizza oder dergleichen :)

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von Lazlo » Fr Nov 18, 2016 4:52 pm

Gibt ja zum Glück genug Seiten :)

Sproas
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:28 pm

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von Sproas » Mo Dez 19, 2016 9:23 am

Man kann doch auch gesund bestellen :) Vegetarisch oder sogar Vegan. Viele Restaurants oder Lieferservices müssen dem Lifestyle folgen und bieten jetzt Gerichte für sie an :)

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von kristianna » Di Feb 07, 2017 1:21 pm

Sushi ist sehr gesund und so lecker!
Eine sehr gutes gesundes Essen zum Bestellen :)

Bernhard
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 09, 2017 9:50 am

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von Bernhard » Fr Feb 10, 2017 10:20 am

Wenn das so ist lebe ich sehr gesund!:D

koeppdesiree
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 06, 2017 4:59 pm

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von koeppdesiree » Mo Feb 13, 2017 9:53 am

Ich bestelle auch immer gerne Sushi, schmeckt sehr lecker und ist gesund :)

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von KarottenKarl » Mi Feb 22, 2017 6:50 pm

Man kann bei Joeys auch Salat bestellen.

BrianGEE
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 20, 2017 8:35 am

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von BrianGEE » Mi Feb 22, 2017 7:15 pm

Hast du schon mal von Fittaste gehört? Schmeckt einfach nur lecker und ist echt 100% clean :D

yeseniarolfson
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 13, 2017 9:08 am

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von yeseniarolfson » Mo Mär 06, 2017 1:18 pm

Ich bestelle auch sehr gerne Sushi und auch ab und zu einen Salat vom Italiener:)

Choib
Beiträge: 20
Registriert: Fr Apr 07, 2017 10:13 am

Gesundes Essen bestellen?

Beitrag von Choib » Fr Apr 14, 2017 3:54 pm

Es gibt schon läden in den man sogar gesunde Pizza bestellen kann aber wo genau der liegt kann ich leider nicht sagen !

Ich glaube der ist in Köln. Bei Lieferservice wird dir ja nur das angezeigt was in deiner nähe ist. Aber diese Läden sind immer mehr am kommen :)

Lg Choib

Antworten