Low Carb essen

Antworten
jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Low Carb essen

Beitrag von jann » Mo Mär 21, 2016 8:46 pm

Ich benötige mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich versuchen Low Carb zu kochen..bekomme nämlich von ner Freundin Besuch die sich halt nur so ernährt. Da ich aber keine Ahnung von Low Carb habe, möchte ich gerne hier nach paar kleinen Tipps fragen :)

Wer bin euch kocht Low Carb und kann mir ein leckeres Gericht für meine Freundin und mich empfehlen ?
Sollte natürlich leicht zu kochen sein :p

GesundeBiene
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 23, 2016 2:56 pm

Low Carb essen

Beitrag von GesundeBiene » Fr Mär 25, 2016 2:16 pm

Schau doch einfach mal bei chefkoch.de oder anderen Seiten nach Low Carb Rezepten, dafür gibt es mittlerweile spezielle Bereiche, wo du nur solche Gerichte findest.

Man kann trotzdem tolle Sachen daraus zaubern.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Low Carb essen

Beitrag von Lazlo » Sa Mär 26, 2016 9:46 am

Ich weiß gar nicht warum alle Menschen sich so vor dem Low Carb essen sträuben :) Meiner Meinung nach ist es total einfach zu kochen, man achtet einfach nur auf die Kohlenhydrate..kauft mehr gesund ein und das wars :) Außerdem kann man sich auch mittlerweile an jeder Ecke über Low Carb informieren.

Wenn es um das kochen geht, kann ich die dieses Gericht http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate/low-carb-zucchini-spaghetti-znudeln-bolognese-mit-spiralnudeln empfehlen. Ist auf jeden Fall leicht zu machen und schmeckt sehr gut :)

Wenn du mehr Infos brauchst, würde ich an deiner Stelle online gucken.

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Low Carb essen

Beitrag von HeinzChristianA » Do Okt 13, 2016 10:19 am

Schönen guten Tag!

Ich versuche mich auch seit einiger Zeit so gut wie möglich Low Carb mäßig zu ernähren, was mitunter gar nicht so einfach ist, wie man sich das vielleicht vorstellen mag. Durch die Umstellung der Ernährung erlerne ich aber auch immer wieder Dinge neu. So habe ich erst vor kurzer Zeit bei https://www.aufgetischt.net/anleitung/mango-richtig-schneiden mehr über das richtige Schneiden von Mangos erfahren.

Lg

Natalie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 22, 2016 11:30 am

Low Carb essen

Beitrag von Natalie » Sa Nov 12, 2016 12:31 pm

Falls du dich ein bisschen einlesen möchtest und Rezepte brauchst, findest du hier ein guten Artikel / Webseite, die das ganze Thema recht gut zusammenfasst: http://keinekohlenhydrate.com

Du solltest erstmal verstehen, wie viele Kohlenhydrate in den verschiedenen Lebensmittel enthalten sind. Low Carb bedeutet ja, dass du versuchen solltest die Kohlenhydrate auf ein Minimum zu begrenzen. Viel für "erlaubt" sind ist dann immer eine persönliche Ermessensfrage. Viel Erfolg!

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Low Carb essen

Beitrag von Lazlo » Sa Jan 07, 2017 2:52 pm

Und was war bei dir am Ende ?

Antworten