richtig gutes Kopfkissen

Antworten
annalena
Beiträge: 24
Registriert: Di Mär 03, 2015 2:47 pm

richtig gutes Kopfkissen

Beitrag von annalena » Fr Sep 30, 2016 6:31 pm

Ich habe keine Frage direkt zu Schlafstörungen, aber zum Thema Schlafen.
Wir sind momentan auf der nach neuen Kissen für uns, wissen aber nicht so recht auf was wir achten sollten (müssen).
Macht es auch einen Unterschied, ob man die Kissen im Internet bestellt oder sollte man diese vor Ort in einem Bettengeschäft kaufen bei dem man auch beraten wird? Dort ist es natürlich auch teurer...
Wie aussagekräftig sind solche Kopfkissen Tests wie http://kopfkissentest.info/kopfkissen-test-vergleichstabelle-kopfkissen-testsieger/ Sind Sie verlässlich oder sollte man sie eher mit Bedenken betrachten?
Sind weichere oder "härtere"/voluminösere Kissen gesünder bzw. besser für den Nacken und die Wirbelsäule?
Ich weiß... viele Fragen, aber vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung als ich

finco
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 31, 2017 6:59 pm

richtig gutes Kopfkissen

Beitrag von finco » Mi Sep 06, 2017 2:16 pm

Es kommt immer darauf an, wie dein Schlafverhalten ist und was du von einem Kopfkissen erwartest! Meine Frau und ich sind vor gar nicht allzu langer Zeit in unser erstes, eigenes Haus gezogen. Wir haben viel Wert auf energieeffizienz gelegt und eine staatliche Finanzierung in Form einer Kfw-Förderung Hausbau in Anspruch genommen. Das Thema ist recht komplex und über die Seite https://clever.naspa.de/kfw-foerderung-hausbau/ konnten wir so damals viele intersssante Informationen entnehmen, was uns einen ersten Einblick gewährt hat. Mittlerweile steht das Haus und wir fühlen uns sehr wohl dort. Nachdem die ganzen finanziellen Dinge geklärt waren und das Haus gebaut wurde, ging es bei uns natürlich auch um das Thema Einrichtung. Da wir Beide erhebliche Probleme mit dem Rücken haben, haben wir bei der Gestatlung des Schlafzimmers nichts dem Zufall überlassen. So sind wir in ein Bettenfachgeschäft gefahren und haben uns ausgiebig beraten lassen. Der Verkäufer war wirklich sehr kompetent und durch das Probeliegen konnten wir uns schließlich für eine Matratze und entsprechende Kopfkissen entscheiden. Ich würde daher immer den Kauf im Fachgeschäft vorziehen, wenn man etwaige gesundheitliche Probleme hat!

Antworten