Seite 1 von 1

Können Raucher Risikoversicherung abschließen?

Verfasst: Do Dez 08, 2016 6:31 am
von Madddin45
Ist es als Raucher überhaupt noch möglich, eine Risikolebensversicherung abzuschließen??

Können Raucher Risikoversicherung abschließen?

Verfasst: Do Dez 08, 2016 6:33 am
von Rita4
Es ist laut http://risikoversicherungen-vergleichen.de/raucher/ nicht ausgeschlossen, dass Raucher eine Risikolebensversicherung abschließen können. Doch müssen Antragsteller hier einen erheblichen Risikoaufschlag in Kauf nehmen.

Können Raucher Risikoversicherung abschließen?

Verfasst: So Feb 19, 2017 8:47 pm
von MartinaB
Hi Madddin45 :),

ob es dir möglich sein wird als Raucher eine Versicherung abzuschließen, das weiß ich nicht.
Bei der RLV muss sich jeder Antragsteller vor der Unterzeichnung des Vertrages einer Gesundheitsprüfung unterziehen.
Dies geschieht in den meisten Fällen schriftlich anhand eines Fragenkatalogs.
Dort wird mit Sicherheit der Punkt Raucher Ja/Nein zu finden sein.
Alle Informationen zur Risikolebensversicherung 1a kannst du auf der Webseite nachlesen.

Liebe Grüße Martina!

Können Raucher Risikoversicherung abschließen?

Verfasst: Di Apr 25, 2017 4:25 pm
von crossi
Bis gerade wusste ich überhaupt nicht, dass Raucher beim Abschluss einer Risikolebensversicherung erwähnen müssen, dass sie Raucher sind und das dies zudem Auswirkungen auf die Police hat! Nun ja, das liegt mitunter wahrscheinlich daran, dass ich mich mit dem Thema bisher noch nicht beschäftigt habe, was ich scheinbar wohl mal tun sollte! :D Die Frage, wie das bei Leuten aussieht, die Cannabis konsumieren, brauche in an der Stelle scheinbar nicht stellen, oder?! Muss das wirklich in diesem Zusammenhang erwähnt werden? Ich oute mich hiermit jetzt mal als Konsument und bin daher auch gerade so interessiert. Rauchen tue ich Cannabis zwar nicht, aber ich verarbeite es ganz gerne in Lebensmittel, wie z. B. bei meiner Hanfpizza. Hier mal ein Link für Unwissende hehe: http://www.hanfsamen.net/hanfpizza-ganz-einfach-selbst-gemacht/. Müsste ich das also meinem Versicherungsvertreter beichten, bevor ich sowas abschließe?

Können Raucher Risikoversicherung abschließen?

Verfasst: Do Jun 15, 2017 11:47 am
von hannilein
Wenn die Versicherung das macht, wird sie sich das richtig was kosten lassen. Aber so ist das halt. Ein Leben als Raucher ist teuer!