Elternzeit und Private Krankenversicherung

Antworten
Thopity
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 12, 2018 4:37 pm

Elternzeit und Private Krankenversicherung

Beitrag von Thopity » Di Apr 02, 2019 10:07 am

Hallo zusammen,

meine Frau soll im Juni verbeamtet werden und wir sind jetzt auf der Suche nach der richtigen Privaten Krankenversicherung. Ich habe mich schon über die verschiedenen Krankenversicherungen auf einem Versicherungsportal online informiert. Meine Frau und ich möchten unbedingt Familiennachwuchs. Ich habe hier (PKV beitragsfrei in Elternzeit) gelesen, dass es einige Krankenversicherungen gibt, die in der Elternzeit beitragsfreie Monate anbieten. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass in der Elternzeit der KV-Beitrag reduziert wird, weil man in der Elternzeit auch ein geringeres Einkommen hat.
Wie ist das bei eurer Krankenversicherung? Hattet ihr eine beitragsfreie Zeit in der Elternzeit oder reduzierte KV-Beiträge?

hornisse
Beiträge: 50
Registriert: Fr Aug 24, 2007 7:29 pm

Re: Elternzeit und Private Krankenversicherung

Beitrag von hornisse » Di Okt 15, 2019 12:44 pm

:shock: Das sind ja echt schlechte Bedingungen bei den PKV.

Ich hab aber gehört, dass man sich meistens auch bei den gesetzlichen KK privat versichern kann. Die haben auf jeden Fall viel bessere Bedingungen für Familien. Da würde ich lieber versuchen zu wechseln!

Antworten