Glaubt ihr die Lage am Pflegesektor könnte sich noch bessern?

Antworten
Johann Müller
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 07, 2019 11:50 am

Glaubt ihr die Lage am Pflegesektor könnte sich noch bessern?

Beitrag von Johann Müller » Mi Jun 19, 2019 1:58 pm

Hallo Community!
Ich lese immer wieder darüber wie dramatisch nicht die derzeitige lage am Pflegesektor wäre. Dass der Pflegekräftemangel immer eklatanter wird und die jenigen die den Job noch machen wollen bei immer weniger Leistungen angeblich immer teurer werden würden.
Daher wollte ich mich bei euch ein wenig umhören ob ihr es für wahrscheinlich haltet dass sich das in den nächsten Jahren eventuell ändern könnte.
Sonst wäre das nämlich irgendwie ein Armutszeugnis für eines der reichsten Länder Europas.

Richard Heimlich
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 07, 2019 11:58 am

Re: Glaubt ihr die Lage am Pflegesektor könnte sich noch bessern?

Beitrag von Richard Heimlich » Mi Jun 19, 2019 2:03 pm

Hallo Johann!
Ja das ist auch leider ein Armutszeugnis für Deutschland denn leider habe ich bisher noch nichts gesehen was mich denken lassen könnte dass die Politik gewillt ist die prekäre Situation am Pflegesektor jemals zu ändern.
Daher wundert es mich auch nicht im geringsten dass immer mehr Leute sich polnische Pflegekräfte kommen lassen, wenn diese nicht nur günstigere Preise anbieten sondern dazu auch noch mehr Leistung anbieten wie heimsiche Pflegekräfte.

Antworten