Online - Apotheke

Quack
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:29 pm

Online - Apotheke

Beitrag von Quack » Mi Mär 30, 2011 6:39 pm

Rufus postete
Ich empfehle sich auf dieser Seite schlau zu machen, bevor ihr irgend wo bestellt und dannach feststellt, dass es doch woanders billiger gewesen wäre. Der Medikamentenpreisvergleich hat mir schon so einige Überrachungen gebracht:

www.medvergleich.de
Bei der großen Auswahl finde ich es wirklich wichtig, erstmal zu gucken, wo welche Medis am günstigsten sind. Vor allem muss man immer schauen, wie teuer die Lieferkosten werden. Da lohnt sich die Bestellung oft gar nicht!

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Online - Apotheke

Beitrag von hannilein » Fr Apr 15, 2011 5:32 pm

Ich nutze meist Googles Shopping Ergebnisse, um zu schauen, wo es auch mit Versand noch am günstigsten ist.

Susi Gesund
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 14, 2011 4:07 pm

Online - Apotheke

Beitrag von Susi Gesund » Mi Apr 20, 2011 12:57 pm

Also gerade bei rezeptfreien Arzneimitteln sehe ich eigentlich gar kein Problem bei Online-Apotheken einzukaufen. Als würde die Aspirin aus den Niederlande anders als in Deutschland sein. Sie müssen ja einen bestimmen Standard entsprechen, sonst dürfen sie ja eh nicht nach Deutschland verkauft werden. Ich hab mir auch einen Gutschein gekauft und konnte für 20 € einkaufen und musste nur 7€ zahlen!!!

Paul Pudelwohl
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 18, 2011 3:09 pm

Online - Apotheke

Beitrag von Paul Pudelwohl » Mi Mai 18, 2011 3:15 pm

Ich habe mit diversen Onlineapotheken gute Erfahrungen gemacht. Viele sehr günstig. Am besten zu erreichen via Arzneimittelpreisvergleiche.
Bei Apotheken aus dem EU-Ausland muss man zusätzlich mit längeren Lieferzeiten rechnen. Es gibt aber auch "regionale" Versandapotheken.

Jonas85
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 12, 2011 1:32 pm

Online - Apotheke

Beitrag von Jonas85 » Di Jul 12, 2011 3:50 pm

danke :)

danielv
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 14, 2011 4:00 pm

Online - Apotheke

Beitrag von danielv » Mi Sep 14, 2011 4:04 pm

hannilein postete
Nicht jeder mag sie und irgendwie sind sie umstritten. Aber nichts desto trotz gibt`s hier auch noch einen Doc Morris Gutschein.
Danke für den [color="black"]Gutschein[/color], finde ich durchaus interessant allerdings habe ich noch nie in einer Online [color="black"]Shop Apotheke[/color] bestellt und wollte einmal ein paar Erfahrungen von euch bekommen.

appel15
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 05, 2012 3:01 pm

Online - Apotheke

Beitrag von appel15 » Fr Mär 09, 2012 9:25 am

Mein Tipp für eine Online Apotheke, sie hat auch einen schönen Bereich über Homoöpathie

https://www.homoeopathie-naturheilmitte ... t_165.html

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Online - Apotheke

Beitrag von Judith » Fr Jun 01, 2012 10:44 am

Ich habe gut Erfahrungen mit

www.mycare.de

gemacht. Dort arbeitet man freundlich und schnell. Zudem sind alle Bestellungen auf ärztliche Rezepte immer versandkostenfrei.

Gerd70
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 26, 2012 1:35 am

Online - Apotheke

Beitrag von Gerd70 » Di Jun 26, 2012 1:45 am

Franky postete
Obwohl man ja nicht beraten werden kann, finde ich es toll, dass man heute medis und auch echt gute Nahrungsergänzungsmittel viel billiger online kaufen kann.

Hier ist mein Tipp:

https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/shop. ... n=show_agb
Stimme dir da ganz und gar zu mein Tipp, ist diese Seite:

https://www.billigmed.de/

brandi
Beiträge: 72
Registriert: Mo Aug 20, 2007 1:56 am

Online - Apotheke

Beitrag von brandi » Do Nov 08, 2012 10:26 am

Das sind ja wirklich viele gute Tipps! Aber ich frage mich doch, ob Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel der richtige Bereich zum Sparen sind. Bei ausländischen Produkten kann man auch oft nicht sicher sein, ob sie richtig gecheckt wurden. Ich glaube, es ist doch besser von einem richtigen Apotheker beraten zu werden.

Heimo
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 22, 2013 10:40 am

Online - Apotheke

Beitrag von Heimo » Mo Apr 22, 2013 10:51 am

für alle möglichen online Apotheken gibt es hier Gutscheine:
http://www.gutscheinsammler.de/kategorie/apotheken

ramona
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 04, 2013 10:42 am

Online - Apotheke

Beitrag von ramona » Di Jun 04, 2013 10:51 am

brandi postete
Das sind ja wirklich viele gute Tipps! Aber ich frage mich doch, ob Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel der richtige Bereich zum Sparen sind. Bei ausländischen Produkten kann man auch oft nicht sicher sein, ob sie richtig gecheckt wurden. Ich glaube, es ist doch besser von einem richtigen Apotheker beraten zu werden.
Man sollte auch nur solche Medikamente in einer Versandapotheke bestellen, die man vom Arzt schon einmal verschrieben bekommen hat oder die man selber kennt. Ich bestelle meistens Salben oder sowas wie Hustensaft über Gutscheinpony.

Giesela
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 02, 2007 10:49 pm

Online - Apotheke

Beitrag von Giesela » Mo Okt 21, 2013 2:58 pm

Die Linktips sind prima , aber ich traue diesen Online-Apotheken auch nicht so richtig über den Weg .Da gehe ich lieber in die Apotheke in unserer Straße . Dort kennt man mich und ich werde gut beraten !
An der Gesundheit sollte man sowieso nicht sparen !

Kohlrabi
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 04, 2013 9:58 am

Online - Apotheke

Beitrag von Kohlrabi » Mi Dez 04, 2013 10:40 am

apodiscounter

ist am besten

yup
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:58 pm

Online - Apotheke

Beitrag von yup » So Jun 14, 2015 12:43 am

Hier ist noch eine weitere, realativ neue Online-Apotheke. Auch, wenn die Linktipps schon reichlich sind, hat doch jeder so seine Vorlieben. Ich benutze Apotal, weil ich da schon Superschnäppchen gemacht habe (Unizink unter 5 € usw.).

https://shop.apotal.de/

AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Online - Apotheke

Beitrag von AliGator86 » Do Jul 30, 2015 11:51 am

Würde nur zu der Apotheke gehen, die mir mein Apotheker vor Ort auch anrät. Viele dieser Onlineapotheken sind etwas dubios. Zudem hat ein Bekannter von mir, kerngesund, es geschafft ohne weiteres Opiatmedikamente von solchen Onlineapotheken zu besorgen, einfach durch ferndiagnose und gut gewürzte Leidensgeschichten.....ich find die Sicherheit zu lasch bei solchen Apotheken. Für manche mag es praktisch sein, ich halte nichts davon. Es gibt Apotheken wie Sand am Meer.
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Online - Apotheke

Beitrag von Judith » Fr Sep 04, 2015 12:50 pm

Ich bin ganz und gar deiner Meinung.
Zunächst ist jede Art der Selbstmedikation ein Risiko. Wer denkt, er kenne sich schon aus, macht sich selbst etwas vor.
Zwar sind viele Präparate im Online-Preisvergleich billiger, aber die Herkunft und damit auch die Echtheit ist nicht unbedingt gegeben. Immer wieder, seit es Online-Apotheken gibt, wird bekannt, dass Medikament gefälscht sind. Teilweise enthalten sie sogar Inhaltsstoffe, die Gegenwirkungen bei bestimmten Erkrankungen auslösen.

Online-Apotheken sind für gesunde Menschen, die meinen, sie müssten dennoch etwas einnehmen. Die Produktpalette besteht größtenteils aus Zusatzmitteln, deren Wirkung gar nicht erwiesen ist.

klara1
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 01, 2015 11:57 pm

Online - Apotheke

Beitrag von klara1 » Sa Sep 05, 2015 11:40 pm

ich kaufe meine Medikamente immer online und bin zufrieden

lima
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 08, 2016 12:10 pm

Online - Apotheke

Beitrag von lima » Fr Apr 08, 2016 12:21 pm

Ich bis jetzt immer ganz gute Erfahrungen mit DocMorris gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.

Talker77
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 15, 2016 2:07 pm

Online - Apotheke

Beitrag von Talker77 » Do Sep 15, 2016 2:25 pm

Hallo,
sehr spannender Thread, vor allem weil man die verschiedenen (Vor)Urteile mal im Blick hat. Ich selbst bestelle schon seit längerer Zeit Medikamente online, bin als durchaus ein Fan der Versandapotheke http://www.aponet-shop.com

Was ich aber nicht mache ist, ein Medikament aufs Blaue hinaus zu bestellen, also ohne das ich mich mit meinem Arzt beraten habe. Die Meinung von ihm ist mir wichtig und wenn ich ein Medikament schon länger kenne, warum soll ich es dann nicht online wesentlich preisgünstiger bestellen?! Die Beratung u.s.w. nehme ich ja im Vorhinein mit...bin da also auf der sicheren Seite. Welche Versandapotheke man dann wählt, bleibt jedem selbst überlassen.
Schöne Grüße

Iane
Beiträge: 9
Registriert: Mi Sep 07, 2016 10:46 am

Online - Apotheke

Beitrag von Iane » Di Sep 20, 2016 2:37 pm

So oft muss ich nicht zur Apotheke, um mir Medikamente zu holen. Wenn ich es aber bequem haben möchte, würde ich auch online bestellen, wieso nicht, die Hersteller sind doch meist die gleichen. Es müssen dann jedoch mehrere Präparate sein, sonst lohnt es sich ggf. nicht, extra in der Online-Apotheke zu bestellen, oder aber im Web gibt es ein Medikament deutlich günstiger zu haben.

bettie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 29, 2016 4:11 pm

Online - Apotheke

Beitrag von bettie » Fr Sep 23, 2016 4:21 pm

Ich weiß nicht. Ich habe irgendwie immer noch kein gutes Gefühl Medikamente online zu bestellen. Ich denke ich werde das wohl nie machen.

Christian
Beiträge: 100
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:12 am

Online - Apotheke

Beitrag von Christian » Mo Jun 05, 2017 1:39 pm

Mir geht es auch ganz ähnlich. Vorallem wegen den Skandalen durch Medikamentenfälschung, die es in letzter Zeit gegeben hat.
Aber Online ist eben doch meistens um einiges billiger.
Die Tipps hier oben sind außerdem sehr gut. Danke dafür!
Ich kontrolliere bei jeder Bestellung ganz genau die Packungen, ob die genauso aussehen wie die vorige. Sollte da mal etwas außergewöhnlich oder verändert sein, würde ich das Medikament, glaube ich, untersuchen lassen.

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Online - Apotheke

Beitrag von Neo » Mi Mai 02, 2018 3:36 pm

Ich glaub die Zeit der Online-Apo ist vorbei.
Höre immer mehr Leute, die da nicht mehr mitmachen und doch wieder zur Apo in ihrer Nähe gehen (so weit ist's meistens nicht).
Erstmal gab's wirklich zuviele Skandale wegen gefälschten Medis und dann kommt noch der Datenhandel dazu. Da muss man sich überlegen, wo man noch überall persönliche Daten hinterlässt.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Online - Apotheke

Beitrag von dariusz » Sa Mai 19, 2018 6:37 pm

stimmt natürlich - von der seite ...
ich finde das aber schon sehr praktisch, schnell, bequem
aber ich habe jetzt auch keine verschreibungspflichtigen medis - da würde ich mir das vielleicht nochmal anders überlegen.

Antworten