Med-Kolleg

Antworten
xxx
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 16, 2007 11:17 pm

Med-Kolleg

Beitrag von xxx » Fr Jan 07, 2011 1:42 pm

Hinweise und Tipps zu aktuellen medizinischen Themen, Arztsuche und Therapien:

www.med-kolleg.de

Viel Vergnügen beim Durchblättern!

Zimmermann
Beiträge: 295
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Re: Med-Kolleg

Beitrag von Zimmermann » Do Mär 25, 2021 8:54 am

Vielen Dank für den Hinweis. Mir gefallen besonders die Med-Kolleg Ratgeber mit ihren Themenspecials zu ausgewählten Bereichen aus Medizin und Gesundheit. Dabei hat mich der Ratgeber für Senioren und die 50plus Generation besonders interessiert. Außerdem finde es gut, dass es auch Informationen über die wichtigsten Versicherungen zum Thema Gesundheit in Deutschland gibt es die Möglichkeit der gesetzlichen und der privaten Krankenversicherung.

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: Med-Kolleg

Beitrag von Tusnelda » Mi Jun 15, 2022 9:23 pm

Med-kolleg präsentiert sich als unabhängiges Gesundheits- und Medizinportal. Dort können User z.B. Ärzt*innen, Kliniken und Apotheken finden, sich über Nachrichten aus der Gesundheitswirtschaft informieren und haben die Möglichkeit auf ein medizinisches Wörterbuch und Preisvergleiche zurückzugreifen. Med-kolleg wirbt aber auch mit seiner langjährigen Erfahrung im Onlinemarketing und fundiertem Knowhow in diesem Bereich. Es geht ihnen an erster Stelle darum Werbekunden zu gewinnen. Das stellt natürlich die Unabhängigkeit in Frage.

Joringel
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mär 21, 2022 9:20 am

Re: Med-Kolleg

Beitrag von Joringel » Sa Jun 18, 2022 2:41 pm

Das ist tatsächlich sehr interessant und ein wichtiger Hinweis von dir. Ich finde es tatsächlich sehr hinterhältig, wenn man eigentlich nur Werbung machen will und sich dann nach Außen als unabhängig bezeichnet. Wer gute Produkte verkaufen will, kann doch ganz offen und ehrlich darüber informieren und auch dafür Werbung machen.

Jorinde
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mär 21, 2022 8:58 am

Re: Med-Kolleg

Beitrag von Jorinde » Mo Jun 27, 2022 7:13 pm

Da würde ich dir widersprechen wollen Joringel. Transparenz ist tatsächlich die bessere Art. Doch tatsächlich sind die Artikel im Med-Koleg-Magazin immer sehr interessant und man ist ja nicht verpflichtet gleich etwas zu kaufen, nur weil es im Artikel nebenbei beworben wurde. Ich finde die aktuellen Infos besonders gut, weil es auch viel um alternative Behandlungsformen geht. Zudem kannst du im Portal Hinweise auf Studien finden und auch die Ärztesuche nutzen. Schau mal in das Magazin rein bei https://www.med-kolleg.de/magazin

Antworten