Krankenversicherung

Antworten
Sandy70
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 30, 2011 12:00 pm

Krankenversicherung

Beitrag von Sandy70 » Fr Jul 01, 2011 10:23 am

Ich habe beim Stöbern nach Informationen über die private Krankenversicherung diese interessante Seite gefunden: http://www.finanzcheck.de/ . Auf dieser Seite kann man neben ausführlichen Informationen und Fakten über die PKV und deren Zusatzversicherungen auch einen Vergleich der Beiträge machen.

Sandy

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Krankenversicherung

Beitrag von hannilein » Mo Jul 25, 2011 2:21 pm

Gute Seite. Ich habe mir das auch angeschaut. Aber weiß nicht so recht, ob ich das machen soll. Mal schauen.
Erstmal hab ich mir ein neuen Girokonto eingerichtet.

SiegfriedS
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 19, 2011 11:10 am

Krankenversicherung

Beitrag von SiegfriedS » Mi Sep 21, 2011 7:54 am

Hallo Sandy,
das ist wirklich eine interessante Seite, die du da gefunden hast. Ich befasse mich auch gerade mit dem Thema private Krankenversicherung und möchte euch noch eine andere Seite dazu empfehlen: http://www.private-krankenversicherung.net/ . Da findet man jede Menge Informationen über die PKV und auch die Beiträge, die man zahlen muss.

Gruß Siegfried

Bibi
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 23, 2012 2:38 pm

Krankenversicherung

Beitrag von Bibi » Di Jan 24, 2012 11:22 am

Hallo Sandy!

Mir hat die Seite mit ihren Infos zum PKV Wechsel auch wirklich geholfen. Es ist ja keine leichte Sache, die richtige PKV zu finden. Mittlerweile mache ich mir aber Sorgen, ob die PKV auf Dauer die richtige Entscheidung für mich war. Im Moment bin ich noch jung und zahle relativ niedrige Beiträge! Aber was ist im Alter, wenn die Beiträge steigen? Gerade wenn ich in solchen Berichten lese, wie schwierig ein Wechsel zurück in die GKV ist. Daher würde ich jeden raten, sich genau über die Vor- und Nachteile zu informieren. Ich kann es eh nicht ändern. Ich hoffe jedoch, dass sich der Wechsel in die PKV für mich nicht als nachteilig herausstellt. Toi toi toi!

Hansi
Beiträge: 59
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:08 pm

Krankenversicherung

Beitrag von Hansi » So Feb 05, 2012 1:31 pm

In der letzten Woche gab's die Nachricht, dass bei den Privaten Kassen riesige Defizite in der Kasse sind. Was passiert mit den Versicherten, wenn so eine Private Pleite geht? Müssen die dann zum Sozialamt?

adalbert64
Beiträge: 9
Registriert: Do Jul 05, 2012 11:50 am

Krankenversicherung

Beitrag von adalbert64 » Do Dez 27, 2012 3:03 pm

Wie schaut es denn mit Zahnzusatzversicherungen aus? Habe eine Vergleichsseite gefunden, aber sind die wirklich alle gleich, muss man da auch auf etwas spezielles achten, zum Beispiel, wenn man schlechte Zähne hat oder ähnliches? Kann es mir drohen, dass ich deshalb nicht aufgenommen werde?

stefan
Beiträge: 130
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:30 pm

Krankenversicherung

Beitrag von stefan » Mi Feb 06, 2013 12:32 am

Meine Erfahrung mit den gesetzlichen Krankenversicherungen war immer ganz gut. Sie sind verlässlich und haben häufig die besseren Angebote. Ob AOK, Barmer, DAK oder TK etc. - sie sind die transparenten Unernehmen und zeigten sich bisher patientenfreundlicher als die Masse der neuen Anbieter auf diesem Markt. Zudem sind Statuswechsel (Mitversichertes Kind, Student, Arbeitnehmer oder Selbständiger) völlig unproplematisch. Also, ich werde nicht wechseln!

mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Krankenversicherung

Beitrag von mainzelmann » Mo Mär 25, 2013 9:45 am

Seid ihr auf der Suche nach einer PKV?
Dann schaut euch am besten Mal die Anbieter und Versicherungsangebote im Vergleich hier an. Da hat man alles auf einem Blick und muss nicht auf unendlich vielen Webseiten danach suchen und zum selbst vergleichen!

logonsa
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:24 pm

Krankenversicherung

Beitrag von logonsa » Fr Mai 03, 2013 11:47 am

Im Internet das Angebot zu vergleichen macht definitiv Sinn. Gerade die Unterschiede private Krankenversicherung sind doch von Anbieter zu Anbieter erheblich!

lukas91
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 07, 2013 10:29 am

Krankenversicherung

Beitrag von lukas91 » Do Nov 07, 2013 10:40 am

Guten Tag,

hier finden Sie alle Informationen über die private Versicherung.

Zusatzversicherung von den AG sind für uns nützlich. Die private Versicherung an sich leider nicht, da man im Gegensatz zur gesetzlichen keine kostenfreie Familienversicherung hat. Desweiteren ist im hohen Alter keine Rückkehr in die gesetzliche Versicheurng möglich... Das bedeutet für Sie eine hohe Prämie bei der privaten VVG.

Read on : http://germanstatutoryhealthinsurance.com/?page_id=88

Lukas

ginihelli
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 08, 2013 9:00 pm

Krankenversicherung

Beitrag von ginihelli » So Dez 08, 2013 9:04 pm

den durchblick durch den versicherungsdschungel zu bekommen ist schwierig ;) auch bei online portalen.. aber ich hab auch nen tipp - Hier wurde ich fündig

lg

Antworten