Ergonomischer Bürostuhl

Antworten
mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Ergonomischer Bürostuhl

Beitrag von mainzelmann » Fr Aug 02, 2013 2:20 pm

Es ist ja immer die Rede von Ergonomie am Arbeitsplatz.
Ist ein ergonomischer Bürostuhl wirklich so anders, als ein normaler Bürostuhl?
Wichtig ist es doch eigentlich nur, wie man vor dem Monitor sitzt oder etwas nicht?
Was soll so ein Stuhl schon bringen?

Blauwal
Beiträge: 63
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:50 pm

Re: Ergonomischer Bürostuhl

Beitrag von Blauwal » Mo Sep 14, 2020 9:32 pm

Ja, aber man muss es selbst ausprobieren. Das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass es noch keine Antwort gab. Ergonomie am Arbeitsplatz ist allerdings viel umfangreicher als nur einen ergonomischen Bürostuhl anzuschaffen. Zumal Menschen unterschiedlich sind und auch der beste Bürostuhl nicht für jeden geeignet ist. Ich habe letztes Jahr das Geld investiert und mir den IMedic 10 von Wagner mit ergonomischem Muldensitz und Rückenmodul mit modernster Infrarot-Technik gekauft. Durch 3D-Strahler erfolgt eine berührungslose, homogene und abstandsunabhängige Wärmeübertragung über den gesamten zentralen Rückenbereich für wohltuende Tiefenwärme. Rückentraining muss man natürlich trotzdem machen, aber dieser Stuhl ist eine wahre Freude für meinen Rücken.

Antworten