Welche Kosten tragen die gesetzlichen Versicherer

Antworten
Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Welche Kosten tragen die gesetzlichen Versicherer

Beitrag von Gagogu » Fr Jan 09, 2015 10:39 am

Hallo zusammen,
es ist im Titel etwas grob gehalten aber der Titel soll ja nur andeuten worum es mir geht. Ich würde gerne eine Spezielle Kur machen die auf Naturheilkundebasiert versichert bin ich über die Ikk, auf deren Internetseite ( https://www.ikk-suedwest.de/ ) habe ich leider nicht konkretes gefunden. Ich habe Asthma und habe von einer alternativen Kur erfahren die einem eventuell den Inhalator sparen könnte und somit meine Lebensqualität enorm steigern kann.

Mich interessiert ob man bei einer GKV auch Alternative Kurmethoden bezahlt bekommt oder zu mindestens ein Teil übernommen wird. Vielleicht kennst sich ja jemand aus.

LG Gagogu
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Antworten