Bettwäsche für den Winter, welche am besten?

Antworten
AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Bettwäsche für den Winter, welche am besten?

Beitrag von AliGator86 » Di Okt 20, 2015 11:36 am

Hey hey

Eigentlich würde ich so eine Frage nicht im Netz stellen, jedoch bin ich starker Allergiker von allem möglichen und schwitze nachts recht schnell. Vorallem solche Kunsstoff/Plastikbettwäschn jkann ich net leiden. Schwitze und friere dabei gleichzeitig nachts. Welche Bettwäsche für den Winter empfehlt ihr mir?

Liebe Grüße
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Bettwäsche für den Winter, welche am besten?

Beitrag von Gagogu » Di Okt 20, 2015 11:45 am

Flanellbettwäsche, MAcro-Satin, Satin, Seersucker bettwäsche...googel die Begriffe mal.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Zimmermann
Beiträge: 295
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Bettwäsche für den Winter, welche am besten?

Beitrag von Zimmermann » Di Nov 03, 2015 5:41 pm

Ich finde Google wenig hilfreich, wenn man wirklich etwas sucht und unabhängige fundierte Information will. Das meiste sind offensichtlich bezahlte Einträge.

Deine Empfehlung scheint erst mal richtig. Jedoch sollte man stets auf die Zusammensetzung der Materialien achten. Gerade beim sogenannten Satin werden häufig künstliche Fasern mit verarbeitet. Die lassen einen dann z.B. unter der Decke schwitzen und dadurch frieren sobald man mit kalter Luft in Berührung kommt.

Ebenso wichtig ist sich das Herstellungsverfahren anzusehen. Denn in vielen Ländern werden chemische Stoffe, z.B. zur Steigerung der Haltbarkeit bei der Lagerung oder zur Farbfixierung, eingesetzt, die gesundheitsschädigend sind.

Als drittes ist es für Allergiker wichtig auf die Allergieauslöser zu achten. Manche reagieren auf Leinen und müssen dann z.B. auf Baumwolle ausweichen.

VanDyke
Beiträge: 16
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:12 pm

Bettwäsche für den Winter, welche am besten?

Beitrag von VanDyke » Fr Dez 11, 2015 4:25 pm

Bio-Bettwäsche, die auch besonders für Allergiker geeignet ist, findet ihr unter diesem Link:

http://www.purenature.de/bio-bettwaesche

Das Unternehmen hat viel Erfahrung mit der Herstellung und dem Vertrieb von schad- und reizstofffreien Produkten für Allergiker. Ich finde die Transparenz sehr wichtig, z.B. die 100% genauen Inhaltsstoffangaben. Zusätzlich gibt es Allergie- und Verträglichkeitsfilter.

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Bettwäsche für den Winter, welche am besten?

Beitrag von cassy » Mo Dez 28, 2015 4:39 pm

Ich habe hier auch eine gute Seite, die ich gefunden habe, weil wir in meiner Familie alle Probleme mit Allergien haben.

http://www.bettwaren-shop.de/index.php

Da findest du alles, was du brauchst und kannst auch gleich bestellen.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Bettwäsche für den Winter, welche am besten?

Beitrag von Ipanema » Do Apr 28, 2016 12:31 pm

Hi AliGator,

falls du noch nicht fündig geworden bist, dann würde ich gerade als Allergiker genau feststellen zu lassen, um was es sich genau für Allergien handelt. Denn „von allem möglichen“ ist doch schon eher ungenau. Frag beim Arzt, worauf genau du allergisch reagierst und schau auch, dass du dann dementsprechend anpasst. Gerade, weil du nach der Bettwäsche fragst, würde ich sagen, dass man sich gut informiert.
Allergische Reaktionen und Erkrankungen bekommt man bei https://www.zinkmangel.de/krankheiten/allergien.php gut erklärt.
Als Allergien werden übertriebene Reaktionen des Immunsystemsauf bestimmte Allergene (Allergieauslöser) bezeichnet. Die Spannbreite der Reaktionen reicht dabei von Hautrötungen über Schwellung, Juckreiz, Husten, Schnupfen und Augensymptomen bis zu Kreislaufproblemen oder Atemnot.

Das sind schon zahlreiche Infos und auch im Artikel findest du mehr weiterführende Infos dazu und was empfehlenswert ist!

Liebste Grüße,
Sansa

Iane
Beiträge: 9
Registriert: Mi Sep 07, 2016 10:46 am

Bettwäsche für den Winter, welche am besten?

Beitrag von Iane » Fr Okt 07, 2016 2:28 pm

Wir haben einmal Bettwäsche von QVC aus Mikrofaser Edelflanell. Ich muss sagen, die Bettwäsche hält von allen Modellen, die wir haben, am besten warm im Winter. Und ich bin kein große QVC Fan. Die Bettwäsche haben wir geschenkt bekommen. Kann ich für den heranrückenden Winter empfehlen, sich zu holen, wenn es einem sonst zu kalt im Schlafzimmer wird.

Antworten