Seite 1 von 1

Grünes Büro

Verfasst: Mi Nov 18, 2015 1:11 pm
von AliGator86
Hallo mit einander,

folgendes Problem. Ich habe privat ein kleines Büro, wo ich täglich ein paar Stunden verbringe. Ich habe ein kleines Fenster drin und jede Menge staub lagert sich auf dem Schreibtisch und den Ecken ab. Ich habe eine Pflanze drin stehen, weil ich dachte die Pflanze sorgt für Luftfeuchtigkeit und somit für weniger Staub. Klappt irgendwie nicht.

Ich würde auch gern noch mehr Pflanzen reinstellen, habe dann aber eher das Gefühl, damit ich dann einen Tropenwald und kein Büro mehr habe. ;-)

Ist mein denken falsch? Ich glaube nämlich auch das durch den Staub (und ich bin wirklich faul jedes mal Staub zuwischen) meine Atmung anders gewurden ist. Da ja eigentlich auch Pflanzen frischen Sauerstoff in die Umgebung abgeben.

Bin mal auf eure Ratschläge gespannt. Bis dann

Grünes Büro

Verfasst: Do Nov 19, 2015 8:59 am
von Dexter
Ich empfehle dir die Oberflächen öfters nass zu wischen, mit einem Tuch oder ähnlichem, das beugt staub auch in gewissem Rahmen vor. Und ja, das kann gut sein dass deine Atmung anders geworden ist. Ich kenne einen, der hat Hausstauballergie und Asthma und dem würde so ein Büro auch nicht gut tun auf Dauer, beziehungsweise würde sich sein Asthma verschlimmern etc. Wenn du nicht weißt wie du dein Büro bepflanzen sollst, würde ich dir vorschlagen dass du einfach mal einen Betrieb für Büropflanzen konsultierst, und dich auf deine Wünsche hin beraten lässt. Du musst denen dann sagen, dass du gerne eine höhere Luftfeuchtigkeit hättest und weniger Staub usw. Die schauen dann nach den richtigen Pflanzen, beraten dich.

Oder du schaust einfach selber wie du dein Büro mit Pflanzen vollstellst. Wird schon klappen... :D

Grüße