Abnehmen mit Boxen ?

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von dariusz » Mo Feb 03, 2020 1:02 am

in unserem club gibt es auch eine frauen-box-gruppe und die haben jetzt sogar eine nachwuchsgruppe, weil viele kleine mädchen irgendwie total bock auf boxen haben. die frauen und auch die kids sind gut drauf, ob jemand abgenommen hat, weiß ich nicht, aber die sehen alle gut aus, soweit ich das beurteilen kann.
hey, ich würde sagen: unbedingt ausprobieren und viel spaß dabei! :D

Kirstin
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 06, 2020 6:43 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Kirstin » Do Feb 06, 2020 7:08 pm

klar, wieso nicht!

Gustav
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 11, 2007 1:28 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Gustav » So Feb 09, 2020 9:14 am

Das finde ich auch!
Bereits in den 70er Jahren haben die Frauen sich daran gemacht den Boxsport zu erobern und mittlerweile gibt es sogar echte spannende Kämpfe, die auch von vielen männlichen Fans sehr geschätzt werden, aber nicht aufgrund der Attraktivität der Gegnerinnen sondern weil viele Frauen einen sauberen Stil boxen und es eine Freude ist, gut ausgeführten Sport zu sehen. Sehr gut!

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Watson » Sa Feb 22, 2020 2:34 pm

Das finde ich auch! :) Frauen-Boxen ist cool und liegt voll im Trend.
Auch für Models ist Boxen ein toller Sport, um in Form zu kommen:

https://www.fitforfun.de/sport/boxen-fu ... 11032.html
Sieben Gründe, warum ihr es auch mal probieren solltet …

Wanda
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:26 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Wanda » Fr Feb 28, 2020 8:41 pm

Da sind noch ein paar neue Gründe, aber meine haben schon ausgereicht. Ich habe meinen ersten guten Vorsatz für dieses Jahr umgesetzt und mich zum Frauenboxen angemeldet. Heute hatte ich die zweite Trainingsstunde. Ich bin durch, aber es hat echt Spaß gemacht. Die Gruppe ist auch total nett. Superfrauen mit denen es viel zu Lachen gibt.
Kann ich nur empfehlen!

Domino
Beiträge: 168
Registriert: Di Sep 02, 2008 5:58 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Domino » Fr Apr 17, 2020 9:17 pm

Das ist doch Super, Wanda! Ich gratuliere.
Selbst bin ich in den asiatischen Kampfsportarten unterwegs (Judo, Karate, Naginata), aber daher kenne ich auch den positiven Effekt auf das Selbstbewusstsein, wenn ich als Frau weiß, dass mich keiner einfach weghauen kann. Wer noch Zweifel hat, sollte den Artikel lesen: https://www.frauenparadies.de/7842-frau ... nbesiegbar
Für die Figur tut Boxen auf jeden Fall mehr als Naginata :::

Charming
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jan 24, 2020 4:07 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Charming » Mo Apr 20, 2020 8:06 pm

Boxen gehört bestimmt zu den besten Sportarten um fit zu werden und auch abzunehmen bzw. eine gute Figur zu behalten. Das Workout mit Aufwärmtraining, Kräftigungs- und Schlagübungen ist zwar eine echte Herausforderung aber es macht auch Spaß. Zudem finden die Kämpfe war gegeneinander, das Training aber miteinander statt. Ich kenne kaum entspanntere und aggressionslosere Leute als die Boxer in unserem Verein.
Eine gewisse Verletzungsgefahr liegt in der Natur der Sache, aber dagegen hilft prophylaktisch ein regelmäßiges Training unter professioneller Anleitung.

Und auch von mir Glückwunsch zum Erfolg! :P

pootchie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:39 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von pootchie » Fr Apr 24, 2020 2:03 pm

Glückwunsch auch von mir!
Das glaube ich auch, dass Boxen zu den besten Sportarten um fit zu werden und auch abzunehmen gehört. Die Boxerinnen, die man mal so im Fernsehen sieht, haben alle richtig gute Figuren. Aber das Training ist auch wirklich anstrengend. Für mich wäre das zu heftig. Ein paar von den Boxtrainings kann aber auch zuhause nachmachen und fitter zu werden.

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Tusnelda » Mo Mai 18, 2020 12:15 am

Ich stimme euch vollkommen zu. Ein Sandsack ist die ideale Methode, um Stress abzubauen. Gleichzeitig verbrennt man beim Training bis zu 800 Kalorien pro Stunde – das ist Schwerstarbeit. Wenn man bedenkt, dass man sich schon mit 1000 Kalorien am Tag ausgewogen ernähren kann, weiß man, dass sich Boxen bestens zum Abnehmen eignet.

Grundsätzlich ist es ein guter Sport für Frauen und Männer und in den Grundlagen sicher eine der ersten Sportwettkämpfe der Menschheitsgeschichte. Frauen, und auch einige Männer, wollen gar nicht kämpfen sondern nutzen nur das Workout für eine gute Figur. Das Angebot Fitness-Boxen, also Boxen ohne Gegner, trainiert quasi jede Muskelgruppe.
Welche Angebote es im Fitness-Boxen gibt könnt ihr nachlesen unter https://www.ispo.com/knowhow/id_7885902 ... ining.html
Dort werden die wichtigsten Varianten von Workout-Kursen beschrieben.

Antworten