Seite 1 von 1

Handballverletzung

Verfasst: Fr Jun 16, 2017 5:36 pm
von Mamara
Hallo zusammen,
mein Neffe hat sich jetzt am Kreuzband verletzt, er ist Handballer, da gehört es ja fast schon zum guten Ton dazu.

Nun haben wir eigentlich vor am nächsten Wochenende zu einem Konzert zu fahren.
Da sehe ich aber schwarz, man steht und läuft ja schon ziemlich viel beim Konzert. Leider.
Gibt es eine Methode ihn kurzzeitig aufzupeppeln?

Oder wie lange dauert das in der Regel?

Grüße

Handballverletzung

Verfasst: Mo Jun 19, 2017 9:38 am
von shakelife
Hallo du,
autsch, das klingt leider nicht so schön.
Ist er denn bereits operiert worden?

Wenn es noch so frisch ist, dann sollte er auf keinen Fall so lange stehen. Mal ganz davon abgesehen dass es super unangenehm ist mit Krücken in der Menge zu stehen.
Ihr könntet maximal noch fragen ob es eine Möglichkeit gibt für das Konzert einen Rollstuhl zu bekommen?

Das kannst du bei der Krankenkasse direkt erfragen oder wenn das zu spontan ist bzw nun zu lange dauert einfach einen Rollstuhl mieten?

Bei https://www.hilfsmittelverleih.com habe ich mal einen für meine Oma gemietet und das ging echt gut. Sie und meine Mutter haben mich übers Wochenende besucht. Damit der sperrige Rollstuhl im Auto keinen Platz wegnimmt (Ford Ka...) , habe ich einfach einen zu mir nach Hause bestellt. Kam per DHL und wurde auch so wieder abgeholt. Echt easy.

Handballverletzung

Verfasst: Fr Aug 04, 2017 11:23 am
von KarottenKarl
Halbes bis ein Jahr bei Fußballern.

Handballverletzung

Verfasst: Sa Aug 05, 2017 3:36 pm
von kristianna
Also wenn du Glück hast ein halbes Jahr. Es kommt eben auch darauf an wie schlimm die Verletzung am Kreuzband ist. Denn wenn es wirklich gerissen ist, dann dauert es eher ein Jahr. ;)