Welcher Tagesrucksack bei Schulterproblemen?

Antworten
Thopity
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 12, 2018 4:37 pm

Welcher Tagesrucksack bei Schulterproblemen?

Beitrag von Thopity » Sa Nov 24, 2018 5:51 am

Guten Morgen zusammen,

ich plane im kommenden Jahr eine Wandertour durch die italienischen Berge. Somit brauche ich einen grossen Rucksack und einen kleineren für die kleineren Touren von der Hütte aus. Seit einigen Jahren habe ich jedoch Schulterprobleme und diese merke ich speziell wenn der Rucksack nicht optimal sitzt. Ich habe hier ein super tolles Modell gefunden: https://www.outdoornet.de/ausruestung/w ... ucksaecke/
Nun denke ich aber es wäre besser ein Rucksack in einem Geschäft zu kaufen, sodass ich ihn an probieren kann wie er sitzt oder?

HC1
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

Re: Welcher Tagesrucksack bei Schulterproblemen?

Beitrag von HC1 » Mo Dez 03, 2018 5:54 pm

Ganz allgemein kann man sagen, der Tagesrucksack einen breiten, stabilen, gut gepolsterten und gut genähten Schultergurt haben muss. Damit haben die meisten Menschen Probleme.
Dann wird es spezieller. Schulterprobleme sind nicht gleich Schulterprobleme. Für mich ist besonders wichtig, daß der Rucksack gerade und stabil sitzt, weil ich sonst leicht Schmerzen in der Wirbelsäule bekomme. Mit einem stabilen aber leichten Aluminiumgestänge entlastet mein Rucksack meinen Rücken.
Worauf du genau achten mußt, kannst du nur selbst ausprobieren. Ich empfehle dir deinen Tagesrucksack wirklich in einem gut sortierten Spezialgeschäft zu kaufen, um ihn anzuprobieren und zu testen.

HendyD2
Beiträge: 28
Registriert: Mo Mär 11, 2019 10:34 pm

Re: Welcher Tagesrucksack bei Schulterproblemen?

Beitrag von HendyD2 » Mo Mär 18, 2019 10:02 pm

Hi, Suchst du immer noch nach eine Antwort?
LG

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Welcher Tagesrucksack bei Schulterproblemen?

Beitrag von Watson » Di Nov 12, 2019 2:02 pm

Tagesrucksäcke sollten immer leicht sein, nicht nur bei bereits vorhandenen Schulterproblemen. Jogging-Pendler, Trailrunner oder Ultralangdistanz-Läufer benötigen ebenfalls komfortable Laufrucksäcke mit ausreichend Stauraum. Hier sind die Empfehlungen:

https://www.fitforfun.de/sport/laufen/l ... _9368.html

Alles im mittleren Preissegment! ;)

Antworten