Seite 1 von 2

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Mi Nov 05, 2008 10:50 am
von borrach
Ich trainiere meine Muskeln so oft es geht, aber habe natürlich wenig Zeit. In letzter Zeit habe ich viel über Elektro-Stimmulatoren gelesen und überlege mir sowas zu kaufen. Angeblich soll man damit Muskeln aufbauen können, ganz ohne etwas zu tun. Ich will natürlich auch weiter trainieren, aber vielleich so ein Gerät zusätzlich benutzen um eionen schnelleren Effekt zu haben.
Weiß jemand von euch, ob sich Elektro-Stimmulatoren lohnen - und hat vielleicht sogar bereits Erfahrung gemacht? Ich brauche euren Rat bevor ich das Geld ausgebe.
Thx
borrach

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: So Nov 30, 2008 12:48 pm
von Watson
Eigentlich müssten diese Elektrogürtel funktionieren, denn ein ähnliches Prinzip wurde schon bei Kreuzbandrissen eingesetzt. Durch den Strom ziehen sich die Muskeln zusammen und werden dadurch gekräftigt.
Watson

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: So Dez 07, 2008 12:55 pm
von dariusz
WOW :D das ist echt toll. wenn dus probiert hast dann solltest du auch hier berichten! ich glaub ich hol mir auch son gürtel. :)

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Mi Dez 10, 2008 9:26 pm
von Chris
Das System kommt in der Tat aus dem Therapiebereich. Ob das wirklich zum Muskelaufbau verhilft wie sich das jetzt vorgestellt glaube ich nicht. Sonst würden echte Bobybuilder sicherlich schon lange keine Eisen mehr stemmen und Pillen schlucken sondern es sich auf der Couch bequem machen... ;-)

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Sa Dez 27, 2008 12:17 pm
von Strolchi
Also, ich finde, das darf man alles so nicht glauben. Wäre ja toll, wenn man einfach nur 'nen Gürtel umlegen müsste - aber, wie Chris schon bemerkte - wenn's funktionieren würde, wäre das doch mittlerweile allgemein bekannt! Ergo: Alles Quatsch!

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Fr Jan 02, 2009 12:33 pm
von dariusz
: wenn die elektrogürtel in der therapie die muskeln aufbaun, dann tun sie das doch auch, wenn man sie privat benutzt. aber wahrscheinlich muss man dann darauf achten ein wirklich gutes gerät zu kaufen, was auch leistung hat. ich bin immer noch gespannt, ob jemand davon berichtet :?

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Mi Jan 14, 2009 10:35 am
von stefan
Die elektrische Muskelstimulation funktioniert sehr gur beim Aufbau von Muskeln, z.B. nach einer längeren Bettlägrigkeit. Obwohl die Methode in der Therapie erfolgreich ist, eignet sie sich nicht für den Aufbau von sichtbarer Muskelmasse. Als Ersatz für Kraftsport ist EMS also sinnlos.

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: So Jan 25, 2009 8:26 am
von borrach
THX!
wie's aussieht bringt so'n gürtel nix für mich - ich danke euch allen dafür, dass ihr mich davon überzeugt habt - und mir die unnötige geldausgabe gespart habr!

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Do Feb 26, 2009 3:32 pm
von Arvin
Habe gerade erst dieses Thema entdeckt.
Ich habe auch so einen Gürtel geschenkt bekommen ... ist ganz lustig, aber richtig bringen tut er nichts.

Allerdings habe ich gelesen, dass es wohl Elektro-Großgeräte gibt, die einen gezielten Muskelaufbau, nach längerer Bettlägerigkeit, bewirken. Die sind jedoch sicherlich sehr teuer und nicht für den Hausgebrauch, sondern nur für medizinische Zwecke gedacht. Auch damit geht es ganz ohne Bewegung wohl auch nicht.

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Mo Mai 18, 2009 3:44 pm
von HeidiSch
stefan postete
Obwohl die Methode in der Therapie erfolgreich ist, eignet sie sich nicht für den Aufbau von sichtbarer Muskelmasse. Als Ersatz für Kraftsport ist EMS also sinnlos.
Meine ich auch. Ich frag mich eigentlich nur, warum man keine besseren Apparate zur EMS herstellt, damit man mit dieser Methode auch Kraftsport unterstützen könnte. Es ist ja eigentlich egal, ob das elektrische Signal das den Muskel spannt vom Hirn oder von einem Apparat kommt. Müßte ja theoretisch auch funktionieren für den Aufbau von sichtbarer Muskelmasse, indem man "mehr Saft" in den Apparat gibt. Oder?

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Di Jul 07, 2009 12:03 pm
von matze1966
Schön wär es wenn es so einfach gehen würde.
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass elektrische Stimulation der Muskeln nichts bringt.

Wenn man Muskeln effektiv aufbauen will, dann kommt man um das Fitnesstudio nicht herum. Dynamische Bewegungen fördern das Muskelwachstum und treiben den Schweiß auf die Stirn.

Wer seine Bauchmuskeln aufbauen will und wertvolle Tipps zur Ernährung sucht, der sollte mal hier nachlesen:
http://bauchtraining.wordpress.com

Ich habe die Methode erfolgreich getestet und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße aus Eppstein,

Matthias :o)

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Do Jul 30, 2009 7:38 pm
von WTamara
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses System wirklich funktioniert ohne dass man selbst was machen muss dafür.

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Do Okt 15, 2009 12:49 am
von Toby75
Das dauert alle sseine Zeit und Genetik ist nicht zu unterschätzen. Solche Elektrogeräte kommen mir nicht ins Haus. Man muß schwitzen und leiden sonst kommt da kein Erfolg.

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Fr Okt 16, 2009 11:47 am
von Anna.80
Für ein Muskelwachstum muß der Muskel immer wieder gereizt werden. Dafür trainiert man mit wenigen Wiederholungen und hoher Anstrengung(Gewicht, Widerstand). Danach sind Ruhephasen unbedingt einzuhalten...das sonst der Muskel nicht Regenerieren und wachsen kann .Drei Mal Krafttraining pro Woche wird schon nach wenigen Wochen sichtbare Erfolge zeigen..bei jedem! Wer mehr Kraft will sollte sich aber damit abfinden, das das eher ein Prozeß von Jahren als von Wochen oder Monaten ist.

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Mo Okt 26, 2009 11:10 am
von Lisa
Ich habe eine sehr interessante Seite gefunden. Anscheinend eine alte "neue" Art Muskeln aufzubauen.
www.highintensity.de.tl/

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Mo Apr 26, 2010 11:50 am
von Petermann
Lustig ist ein Kraft/Ausdauertraining. Da werden die Muskeln gar nicht größer sondern nur innermuskulär bessser vernetzt...somit findet ein Kraftzuwachs statt.
Muskelwachstum findet beim sog. "Hypertrophietraining" statt. Die Wiederholungszahl liegt hier zwischen 8 bis 12.

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Mo Mai 10, 2010 11:57 am
von Lisa
Ich habe gestern ein Gerät gesehen, das mit Stromstößen angeblich die Musklen wachsen läßt. Ich kann mir nicht vorstellen, das das funktioniert. Ich werde mich schlau machen und berichten.....

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Fr Mai 14, 2010 9:53 am
von Petermann
In den meisten Fitnesstudios fangen die Leute gleich mit Hypertrophietraining an um schnell Erfolge zu sehen. Das ist sportwissenschaftlich nicht zu vertreten, da der Körper meistens überlastet wird.

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Mi Mai 26, 2010 10:17 am
von Grünling
Das Geld für elektrische Geräte ist in guter Nahrung besser angelegt. In Kombination mit professionellem Training ein Garant für Muskelwachstum.
Super Soja 88 aus dem Reformhaus....mit 88% Eiweiß.

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Di Apr 11, 2017 9:20 am
von gesund-genießer
Ein intensives Krafttraining ist immer noch die beste Variante. Wichtig ist dass man ca. 8-10 Wdh. macht. Was aber für den schnellen Muskelaufbau extrem wichtig ist, ist die Erholung. Sprich jede Muskelgruppe muss mind. 2-3 Tage Ruhe haben bevor sie wieder beansprucht wird.

Es geht nicht darum viel zu trainieren sondern intensiv und mit Pausen dazwischen. Nur so wachsen dann auch die Muckies. Für Anfanger würde ich Ganzkörper-Übungen empfehlen und für Fortgeschrittene isolierte Übungen.

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Di Sep 26, 2017 4:26 pm
von Karina 1708
hm des höre ich des erste mal muskeln ohne anstrengung wie soll des gehen !??

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Do Sep 28, 2017 5:21 pm
von lustforyouth
Ich glaube ohne Anstrengung bekommt man keine echten Muskeln!

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Fr Sep 29, 2017 1:43 pm
von Snowfairy
Und Anstrengung ist doch auch gut für den Körper. Mir hilft um nach langen Tagen im Büro auch mal ein wenig Energie und Dampf loszuwerden.

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Mi Okt 25, 2017 3:00 pm
von lustforyouth
Snowfairy postete
Und Anstrengung ist doch auch gut für den Körper. Mir hilft um nach langen Tagen im Büro auch mal ein wenig Energie und Dampf loszuwerden.
Finde ich auch. Anfangs ist es nervig, aber nach ein paar Mal fängt es dann an Spaß zu machen, wenn man ein bisschen Kondition gewonnen hat.

Muskeln ohne Anstrengung?

Verfasst: Mi Okt 25, 2017 5:49 pm
von RoterApfel
hm des ist mir neu also man muss
schon denke ich was tun um Muskeln aufzubauen :)
sonst können keine muskeln entstehen