NIA

Antworten
Domino
Beiträge: 168
Registriert: Di Sep 02, 2008 5:58 pm

NIA

Beitrag von Domino » Sa Mär 28, 2009 12:35 am

Kennt jemand von euch Nia? Ich habe gehört, das soll so toll sein, aber werde nicht schlau genug, ob das so etwas wie Aerobic ist oder doch eher eine Art Sekte... Spinnen die Leute, die so davon schwörmen - oder ist das wirklich so aufbauend?

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

NIA

Beitrag von Tusnelda » So Mär 29, 2009 12:28 am

NIA ist eine Kombi aus verschiedenen Sportarten (Tanz, Martial Arts usw.). Dadurch bietet es wirklich viel für die Kondition und steigert die Fitness. Weil es Bewegung zur Musik ist, haben Viele das Gefühl von Spaß/Freude statt von Anstrengung - wahrscheinlich schwören sie deshalb drauf.

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

NIA

Beitrag von Rita » Di Mär 31, 2009 12:59 am

Ist das so etwas ähnliches wie Capoeira?

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

NIA

Beitrag von Tusnelda » Di Mär 31, 2009 11:57 pm

In NIA sind schon einige Elemente aus Capoeira, aber es geht weit darüber hinaus. Es ist eben weder Kampfkunst noch Tanz sondern ein Ausgefuchster Fitness-Sport – macht aber genauso viel Spaß! 

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

NIA

Beitrag von gina » So Apr 12, 2009 12:20 am

Ich mache selbst seit einiger Zeit NIA. Vorher war ich auch nicht gerade unsportlich, aber seit NIA fühle ich mich topfit und es macht wirklich Spaß. Ähnlich wie bem Joggen wird man richtig süchtig danach und kann die nächste Stunde kaum erwarten. Ich gehe jetzt 3x die Woche zum trainieren und das mit wachsender Begeisterung!

brandi
Beiträge: 72
Registriert: Mo Aug 20, 2007 1:56 am

NIA

Beitrag von brandi » So Apr 19, 2009 12:46 am

Das hört sich ja echt toll an, aber es klingt auch so, als ob man doch schon ziemlich sportlich sein muss um da mitzumachen. Wie ist denn das mit so ganz unsportlichen Mnschen, die vielleicht auch etwas fülliger sind - kann man NIA auch für solche Einsteiger empfehlen - oder sollten die da vorsichtig sein?

Susanne
Beiträge: 97
Registriert: Fr Apr 06, 2007 10:52 pm

NIA

Beitrag von Susanne » Fr Apr 24, 2009 8:27 pm

Ja, unbedingt! NIA eignet sich besonders gut für Einsteigerinnen - auch für die, die mehr als 2 g Üergewicht haben. Du bestimmst, wie viel du als Einsteigerin mitmachst und lernst nach und nach dazu. Durch die Musik und den Schwung, der da drin ist, kommt es dir auch nicht so anstrengend vor, selbst wenn du gar keine Kondition hast. Weil's Spaß macht, ist's auch nicht so schwer sich selbst zu motivieren.

mcgonagall
Beiträge: 61
Registriert: So Aug 12, 2007 10:03 am

NIA

Beitrag von mcgonagall » Mo Aug 02, 2010 12:21 pm

Ich kann NIA auch empfehlen! Meist trainiere ich zuhause (aus Zeitmangel und/oder Bequemlichkeit), aber 1-2x in der Woche versuche ich zu NIA zu gehen, weil es einfach Riesenspaß macht!

Antworten