Pulsschlag geht nicht runter ...

Antworten
pootchie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:39 pm

Pulsschlag geht nicht runter ...

Beitrag von pootchie » Mo Jun 01, 2009 11:44 am

Wenn ich Sport mache geht mein Pulsschlag danach, auch eine halbe Stunde später, nicht richtig runter. Mein Herz schägt wie verrückt und scheint sich nicht mehr zu beruhigen. Erst sehr viel später wird der Pulsschlag wieder normal. Ich mache mir da etwas Sorgen, kenn auch niemand bei dem das sonst so ist. Sollte ich deswegen zum Doc?

daniel
Beiträge: 34
Registriert: Fr Aug 24, 2007 7:31 pm

Pulsschlag geht nicht runter ...

Beitrag von daniel » Sa Jun 06, 2009 11:59 am

Das kommt darauf an, wie trainiert du bist. Wenn du deinen Sport schon lange betreibst und dein Puls plötzlich anders reagiert, dann solltest du mit dem Doc darüber sprechen. Aber wenn du Sportanfänger bist, ist das normal. Es wird aber besser je mehr Kondition du dir antrainierst!

matze1966
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 07, 2009 11:40 am

Pulsschlag geht nicht runter ...

Beitrag von matze1966 » Di Jul 07, 2009 11:55 am

Ich seh das wie Daniel. Allerdings würde ich sofort zum Doc gehen. Lieber einmal mehr gefragt, als einen Langzeit-Schaden davontragen.

Anna.80
Beiträge: 30
Registriert: Sa Sep 26, 2009 7:12 pm

Pulsschlag geht nicht runter ...

Beitrag von Anna.80 » Mi Okt 21, 2009 11:35 am

Ein EKG beim Kardiologen kann über die Leistungsfähigkeit des Herzens Auskunft geben. Würde ich machen.
Mein Puls geht z.B. selbst bei Höchstbelastung innerhalb von 2 bis 5 Minuten wieder runter. Das nennt man glaube ich Regenerationsphase.

Antworten