Bauchmuskel-Training und Ernährung

Antworten
matze1966
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 07, 2009 11:40 am

Bauchmuskel-Training und Ernährung

Beitrag von matze1966 » Di Jul 07, 2009 11:47 am

Hallo Leute,

seit langem habe ich ein Problemzönchen nämlich meinen Bauch.
Ich habe schon alles probiert: Diäten, Sport ja sogar an Fettabsaugen habe ich gedacht.
Bis jetzt hat sich der Erfolg noch nicht eingestellt.

Im Internet hat ein Blog von einem Betroffenen mein Interesse geweckt.
Lest mal hier:
http://bauchtraining.wordpress.com

Jetzt will ich mir das eBook kaufen und die Methode anwenden.

Kann mir jemand sagen, ob das angepriesene eBook sein Geld wert ist?
Hat sich vielleicht sogar jemand dieses Werk zugelegt und besitzt jetzt ein Sixpack erster Güte?
Ich bin auf Eure Reaktionen und Kommentare sehr gespannt.

Viele Grüße aus Eppstein,

Matthias

WTamara
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 30, 2009 7:24 pm

Bauchmuskel-Training und Ernährung

Beitrag von WTamara » Do Jul 30, 2009 7:37 pm

Also Bauchtraining würde mir auch gut tun denn da hapert es immer bei mir. Irgendwie geht es eher auf den Rücken als es was nützt. Daher danke für den Tipp.

Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

Bauchmuskel-Training und Ernährung

Beitrag von Petermann » Mi Okt 14, 2009 11:32 am

Hier meine Übungen: Auf den Rücken legen, Beine 90 Grad anwinkeln. Oberkörper leicht anheben. Abwechselnd mit der linken Hand zum rechten Knöchel und umgekehrt. Der Lendenwirbelbereich bleibt auf dem Boden aufliegen.Nicht hektisch werden oder zu schnell machen. Ich würde mit drei mal drei Sätzen anfangen. 30, 20, 10 Wiederholungen mit jeweils 15, 10, 5 Pause. Dann 2 Minuten Pause und die nächsten drei wiederholungen..

Üb P Üb P Üb P Üb P Üb P Üb P Üb
30 15 20 10 10 60 30 15 20 10 10 60 30

P Üb P Üb P
15 20 10 10 120

Diese Serie 3 Mal wiederholen

Üb= Wiederholungen
P= Pause in Sekunden

Wenn es zu leicht wird auf 40, 30, 20 steigern usw. Die Pausen anpassen.

Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

Bauchmuskel-Training und Ernährung

Beitrag von Petermann » Do Dez 10, 2009 9:50 am

Neuneuneu: wieder auf den Rücken legen, alles wie vorher..aber jetzt soviele Wiederholungen bis man kurz vorm Krampf ist. Dann zwei Minuten Pause und weiter. Insgesamt drei Mal.
Dann einen Tag Pause und wieder.

Karl-Heinz
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 29, 2014 11:24 am

Bauchmuskel-Training und Ernährung

Beitrag von Karl-Heinz » Mi Jan 29, 2014 11:31 am

Das übermäßige Fett am Bauch kommt meist von kleinen Naschereien ;) Liegts vielleicht daran?

till
Beiträge: 37
Registriert: Do Jul 05, 2007 12:33 am

Bauchmuskel-Training und Ernährung

Beitrag von till » Di Apr 15, 2014 5:02 pm

Bauchfett ist das gefährlichste Fett, das im Körper eingelagert wird. Es besteht ein signifikanter Zusammenhang zu Herz-Kreislauferkrankungen. Man sollte aber immer mit dem seinem behandelnden Arzt darüber sprechen und sich auch beim erstellen des Trainingsplans individuell und kompetent beraten lassen.

Dilcek
Beiträge: 11
Registriert: Di Apr 29, 2014 9:17 am

Bauchmuskel-Training und Ernährung

Beitrag von Dilcek » Do Mai 01, 2014 6:27 pm

Man muss sich natürlich nicht mit seinem behandelnden Arzt darüber sprechen... Wieso auch?!
Solange man die Übung richtig und konzentriert ausführt, ist alles in Ordnung. Bei Eigengewichtstraining und Bauchmuskeltraining kann man gar nicht so viel falsch machen.

ChristianW
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 30, 2014 2:42 pm

Bauchmuskel-Training und Ernährung

Beitrag von ChristianW » Do Okt 30, 2014 3:36 pm

wenn du dein Bauchfett loswerden willst geht nix über ein Kaloriendefizit, ohne das ist intensives Bauchtraining sogar kontraproduktiv, weil der dann eher noch dicker wirkt. Also Defizit und locker mit paar Sit-Ups trainieren, da kann man nicht viel falsch machen. Bauchmuskeln hast du eh schon, man sieht sie halt nur nicht
Prävention und Wellness
www.aronia-gesund.de

Yamino
Beiträge: 46
Registriert: Mo Nov 03, 2014 8:38 am

Bauchmuskel-Training und Ernährung

Beitrag von Yamino » Do Mär 19, 2015 9:08 am

Wenn du Sport machtst, nimmst du überall ab, allerdings an den Problemzonen als Letztes. Du musst mehr Fett verbrennen, als du zu dir nimmst.

Angelika Jaeger
Beiträge: 11
Registriert: Mo Okt 05, 2015 3:48 pm

Bauchmuskel-Training und Ernährung

Beitrag von Angelika Jaeger » Mo Okt 05, 2015 7:16 pm

Nein das stimmt nicht so ganz. Also ja man nimmt an den Problemzonen immer zuletzt ab, die liegen aber bei jedem Menschen wo anders.

Man kann auch am Rücken, oder den Beinen sehr viel Fett ansetzen und immernoch ein 6- Pack haben.

Hossi
Beiträge: 46
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:11 pm

Bauchmuskel-Training und Ernährung

Beitrag von Hossi » Sa Nov 28, 2015 12:42 pm

Bauchmuskeltraining und eine gezielt fettarme Ernährung helfen eine Traumfigur zu bekommen.

Auf seiner Facebook-Seite gibt Detlef D! Soost Tipps zum Thema Bodychange und hält Kontakt zu allen, die mitmachen wollen:

https://www.facebook.com/detlefdsoost

Neue Beiträge kann man auch ohne Login sehen!

Marlon1983
Beiträge: 41
Registriert: So Nov 22, 2015 9:36 pm

Bauchmuskel-Training und Ernährung

Beitrag von Marlon1983 » Sa Nov 28, 2015 6:58 pm

Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so funktionieren sollte.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Bauchmuskel-Training und Ernährung

Beitrag von Ipanema » Di Jan 19, 2016 1:43 pm

Das ist doch alles Quatsch, allein der Körperfettanteil entscheidet darüber, ob man die Bauchmuskeln sieht oder nicht. Da hilft nur Abnehmen und kein exzessives Training, es sei denn du bist schon total dünn und willst das auch diese Muskelgruppe wächst. Dann hilft es vielleicht.

Antworten