Seite 1 von 1

Marathontraining

Verfasst: Fr Okt 09, 2009 11:11 am
von Anna.80
Ich will gerne mal einen Marathon laufen. Reichen da 20 km pro Woche ein Jahr lang als Vorbereitung oder sollten es mindestens 50 km sein? Einen Tag Pause zwischen den Einheiten, 10 km pro Einheit....da komme ich auf 40 die Woche mit wechselnden Trainingstagen. Mo-Mi-Fr-So, Di-Do-Sa-Mo?

Marathontraining

Verfasst: So Okt 11, 2009 12:29 pm
von HC1
Du solltest dich auf jeden Fall langsam steigern. Beobachte deinen Puls und achte besonders darauf, dass er sich nach dem Laufen wieder gut verlangsamt. Außerdem rate ich dir eine Gruppe zu suchen mit der du gemeinsam trainieren kannst - vielleicht im nächsten Sportverein.

Marathontraining

Verfasst: Mi Nov 25, 2009 8:52 am
von Lisa
Je nach Konstitution kann man auch jeden Tag laufen. Die Ernährung muß stimmen.

Marathontraining

Verfasst: Mi Dez 02, 2009 11:53 am
von Petermann
Ich denke 50 km pro woche sollten es schon sein....

Marathontraining

Verfasst: Do Dez 03, 2009 11:12 am
von Anna.80
Was ist mit mehr als 10 KM alle zwei Tage?

Marathontraining

Verfasst: Sa Dez 26, 2009 5:13 pm
von Harald O.
Hilfreiche Tipps zum Laufen bietet der "DLV-Ratgeber Laufen".
Die Broschüre gibt's kostenfrei beim DLV, Referat Allgemeine Leichtathletik, Postfach 10 04 63, 64204 Darmstadt oder im Internet, unter http://www.leichtathletik.de/index.php?SiteID=732, zum Downloaden.

Wer auf der DLV-Webseite weitersucht findet auch viele Infos zu "Von 0 auf 42" etc. - einfach mal reinschauen.

-----------------------------
Link hat sich geändert - daher die Überarbeitung

Marathontraining

Verfasst: Di Apr 24, 2012 5:18 pm
von Charlie567
Fang erstmal langsam an, wenn du noch nicht so geübt bist. Fang mit 2-3 mal die Woche an eine halbe Stunde zu laufen und dann steigerst du mit der Zeit immer mehr.

Marathontraining

Verfasst: Fr Mai 25, 2012 9:49 am
von Torsten
Für Ausdauer und Koordinationstraining habe ich tolle Trainingshilfen auf http://www.sportlich24.de gefunden. Hoffe du kannst auch was finden....