High intensity training

Antworten
Lisa
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 26, 2009 6:09 pm

High intensity training

Beitrag von Lisa » Do Okt 22, 2009 11:07 am

Neue Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen bietet HIT. High Intensity training. Kraft, Ausaduer und Schnelligkeit sollen gleichwertig trainiert werden und das Herz-Kreislaufsystem voll gefordeet werden. Beim Radfahren wäre z.B. 4x4 Minuten mit absoluter Vollkraft ein Training. Inklusive Pausen also gerade mal 30 Minuten am Tag. Hört sich interessant an. Vielleicht werde ich es mal testen.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

High intensity training

Beitrag von dariusz » Sa Okt 24, 2009 5:31 pm

das hört sich echt cool an - kann man dieses HIT auch beim krafttraining machen? bringt es da auch was, oder nutzt es nix bei muskelaufbau?

Lisa
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 26, 2009 6:09 pm

High intensity training

Beitrag von Lisa » Sa Okt 24, 2009 7:32 pm

Habe ien sehr gute Seite gefunden. www.highintensity.de
Da wird glaube ich alles geklärt.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

High intensity training

Beitrag von dariusz » So Okt 25, 2009 4:35 pm

:? ???
das ist doch nur eine linksammlung, dann irgendwas mit bodybuilding für fraun ...
wie soll ich da checken, was HIT ist? >:(

Lisa
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 26, 2009 6:09 pm

High intensity training

Beitrag von Lisa » Mo Okt 26, 2009 11:06 am

Sorry. Es istwww.highintensity.de.tl/
Auf der Seite bei Training schauen.

Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

High intensity training

Beitrag von Petermann » Mi Okt 28, 2009 9:33 am

HIT kommt ursprünglich vom Kraftsport. Die Geschichte wird auch bei wikipedia gut erklärt.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

High intensity training

Beitrag von dariusz » Sa Okt 31, 2009 5:45 pm

hey. thx ;)
kommt ja echt aus dem kraftsport - sehr interessante trainingsidee!
:) werde das auch mal ausprobieren ...

Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

High intensity training

Beitrag von Petermann » Sa Jan 09, 2010 11:26 am

Womit ich bei der Sache trotzdem noch nicht klar komme sind die langen Pausen. Das ist echt schwierig für mich solange nichts zu machen. Auf die Dauer wird das nichts mit der Methode...nur um Aufbau zu machen.

Lisa
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 26, 2009 6:09 pm

High intensity training

Beitrag von Lisa » Do Jan 21, 2010 11:18 am

Der urprüngliche Zweck vom Aufbau der goßen Muskelgruppen wird über den Fitness-und Freizeitsportanteil gestellt. Das ist ein Training was sehr effektiv ist aber nicht sehr variabel.

Keith
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:34 pm

Re: High intensity training

Beitrag von Keith » Do Jun 28, 2018 11:13 pm

HIT ist wirklich Spitze, wenn man schnell Muskeln aufbauen will. Ich habe damit gut Erfahrung gemacht, wurde nicht enttäuscht in meinen Erwartungen.
Allerdings habe ich es auch zu gezielt eine Zeit lang gemacht, kann also nicht sagen, wie es sich über einen längeren Zeitraum auswirkt.

Butch
Beiträge: 31
Registriert: Mo Sep 08, 2008 1:35 am

Re: High intensity training

Beitrag von Butch » Mo Mär 04, 2019 5:13 pm

ich kenne ziemlich viele, die auch auf HIT stehen, aber das ist doch eigentlich reines body-shaping oder? Dazu sind auch die langen trainingsphasen und meistens gibts auch ernährungsanweisungen für die einzelnen trainingsphasen. Ich selbst finde es gut high-intensity nur eine begrenzte zeit lang zu machen und dann auch wieder mehr ausdauertraining zum ausgleich.

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: High intensity training

Beitrag von Tusnelda » Sa Dez 21, 2019 12:00 pm

Das High Intensity Training ist zwar gut für die Figur, stärkt die Muskeln relativ gleichmäßig und ebenso Ausdauer und Schnelligkeit. Allerdings kann man wenig variieren und muss entweder das volle Programm durchziehen oder kann es gleich bleiben lassen, weil weniger nicht weniger bringt sondern gar nichts. Zudem sollte man gesund und nicht ganz unsportlich sein. Menschen mit Vorerkrankungen sollten ihre/n Ärztin/Arzt/Heilpraktiker/in vorher befragen, denn as Herz-Kreislaufsystem wird extrem beansprucht.

HC1
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

Re: High intensity training

Beitrag von HC1 » Sa Apr 25, 2020 10:38 am

Das war wirklich eine sehr wichtige Anmerkung von Dir! High Intensity Training mag zum schnellen Erfolg führen, ist aber nur etwas für jüngere sportliche Menschen ohne Vorerkrankungen.
Das gleichwertige Training von Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit bringt das Herz-Kreislaufsystem an seine physischen Grenzen. Deshalb sollte High Intensity Training immer von ausgebildeten, lizenzierten und erfahrenen Trainern bzw. Coaches durchgeführt werden. Das wichtigste ist auf eine ausgeglichene Atmung trotz aller Anstrengung zu achten.

Kralle
Beiträge: 51
Registriert: Fr Aug 22, 2008 10:25 am

Re: High intensity training

Beitrag von Kralle » Mi Apr 29, 2020 12:24 pm

Habe auch mit HIT angefangen und sammel noch immer Infos. Gut informiert sollte man sein, wenn man das startet und fit natürlich auch.
Cooler Thread!

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: High intensity training

Beitrag von dariusz » Sa Mai 09, 2020 1:18 pm

ich habe das ausprobiert, weil es auch gut zum kraftsport passt, ist wirklich sehr anstrengend - gar nichts für Anfänger.
hit ist genau das richtige für leute, die Ironman und sowas machen. da muss man schon echt hart drauf sein.

linus2o
Beiträge: 35
Registriert: Fr Aug 30, 2019 3:12 am

Re: High intensity training

Beitrag von linus2o » Mi Dez 30, 2020 2:04 pm

HIT ist tatsächlich Spitze! Nur braucht man viel Zeit dafür tatsächlich und es ist frustrierend, wenn man nicht vorankommt. Ich hab dann irgendwann aufgegeben. Aber vielleicht setz ich HIT auf meine Liste der guten Vorsätze im nächsten Jahr. :oops:

Moritz
Beiträge: 20
Registriert: Mo Feb 03, 2020 8:48 am

Re: High intensity training

Beitrag von Moritz » Mi Dez 30, 2020 9:18 pm

Hey, das sind echt interessante Posts! Thx für den Thread! Weiß noch nicht, ob ich mich da echt drauf einlassen soll, aber HIT ist schon die ultimative Herausforderung. Dass man es ganz oder gar nicht machen muss, also wenn dann das volle Programm durchziehen, find ich einen guten Hinweis.

eleonore
Beiträge: 80
Registriert: Fr Aug 14, 2020 5:43 am

Re: High intensity training

Beitrag von eleonore » So Mär 14, 2021 8:01 pm

HIIT oder High Intensitive Interval Training ist dir zu anstrengend? Du suchst ein Training, das dich fordert, aber nicht mit einem Mal ins Bett befördert, weil du dich vor Muskelkater nicht mehr bewegen kannst? Dann versuche es mal mit HILIT: https://www.sport-tiedje.de/blog/2018/1 ... rend-hilit
Das High Intensity Low Impact Taining eignet sich perfekt für Anfänger, Sportler, die nach einer Pause wieder in das Training einsteigen wollen, Trainierende mit Gelenkproblemen oder ältere Trainierende.

schröder
Beiträge: 23
Registriert: Mi Sep 04, 2019 12:07 am

Re: High intensity training

Beitrag von schröder » Do Mär 18, 2021 9:06 pm

Ich bin selbst ein großer Fan von High Intensity Taining und sehe das wie Lisa und Dariusz. Das Training ist zwar extrem anstrengen aber bringt schnellen Erfolg tatsächlich. Für alle, die es lieber etwas ruhiger angehen wollen oder die gerade Sporteinsteiger sind ist LIIT auch eine gute Alternative.
High Intensity Interval Training gilt als eines der effektivsten Workouts, um Kalorien und Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und die Ausdauer zu verbessern. Es ist aber auch eines der anstrengendsten Workouts. Wenn dich HIIT allein schon beim Gedanken daran zum Schwitzen bringt, probiere es doch mal weniger anstrengend: https://www.sport-tiedje.de/blog/2019/0 ... fit-werden
Dein Tipp war übrigens gut, Eleanore. Auf der Seite findet man noch jede Menge gute Infos zu Sport und Gesundheit.

Antworten