Krav Maga

Antworten
Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Krav Maga

Beitrag von Grünling » Fr Nov 20, 2009 1:00 am

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit Krav Maga? Würde das gerne mal ausprobieren. Hört sich effektiv und einfach an.

Anna.80
Beiträge: 30
Registriert: Sa Sep 26, 2009 7:12 pm

Krav Maga

Beitrag von Anna.80 » Mo Nov 23, 2009 9:16 am

Noch nicht gemacht aber viel gehört. Krasse Selbstverteidigung! Gibt es nicht überall....und kostet wie Wing Chun Chuan wahrscheinlich ne Menge.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Krav Maga

Beitrag von dariusz » Sa Dez 05, 2009 7:30 pm

was ist das denn eigentlich :?
hört sich irgendwie nicht nach china oder japan an. und überall gibts das auch nicht grad. ich hab das noch nie gesehen - vielleicht kann ja mal einer was genaueres schreiben :)

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Krav Maga

Beitrag von Grünling » Mo Dez 07, 2009 10:44 am

Hier gibt es Basis-Infos.


http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga

Anna.80
Beiträge: 30
Registriert: Sa Sep 26, 2009 7:12 pm

Krav Maga

Beitrag von Anna.80 » Fr Dez 11, 2009 9:14 am

Kostenpunkt?

HC1
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

Krav Maga

Beitrag von HC1 » Mi Dez 30, 2009 4:08 pm

KRAV MAGA DEFCON ist ein äußerst effizientes Selbstverteidigungssystem. Der Name stammt aus dem Hebräischen und bezeichnet eine Abwandlung des ursprünglichen Selbstverteidigungssystems der israelischen Sicherheitskräfte. KMD enthält keine artistischen Elemente und verzichtet auch auf schöne Techniken wie sie in asiatischen Kampfsportarten üblich sind. Es dient ganz und gar der Selbstverteidigung und ist nicht mit Martial Arts zu vergleichen und ebensowenig als sportliches Körpertraining zu gebrauchen.

kira
Beiträge: 19
Registriert: Fr Apr 02, 2010 1:26 pm

Krav Maga

Beitrag von kira » Fr Apr 02, 2010 1:40 pm

krav maga ist echt viel zu krass - würde ich zur selbstverteidigung echt abraten (schließlich willst'e ja nicht zur kampfmaschine werden und jemanden lebensgefährlich verletzen, um schluss endlich selber angeklagt werden zu können).
zur selbstverteidigung ist besser jiu jitsu geeignet. hier findet man viele techniken die im alltag prima angewendet werden können. zudem wird diese kampfsportart in vielen vereinen angeboten, so dass man sich nicht tod zahlt, sondern meist mit einem vereinsbeitrag auskommt.
kira
-------------------
Alt wie ein Baum ...

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Krav Maga

Beitrag von Grünling » Mi Apr 07, 2010 9:10 am

Inzwischen sehe ich auch Jiu Jiutsu als runder an....und die Beitragsgeschichte leuchtet ein. krav maga gibt es auch nicht überall...judo oder jiu jitsu jedoch in jeder Stadt mit mehreren Sportvereinen.

Anna.80
Beiträge: 30
Registriert: Sa Sep 26, 2009 7:12 pm

Krav Maga

Beitrag von Anna.80 » Fr Apr 16, 2010 9:49 am

40 Euro für WT oder kravMaga sind wohl angesagt.....Vereinsbeiträge habe ich ab 7 Euro für Kinder gefunden.....Erwachsen so ab 12 Euro.

Strolchi
Beiträge: 43
Registriert: Mi Sep 03, 2008 12:22 am

Krav Maga

Beitrag von Strolchi » Sa Apr 17, 2010 3:41 am

Krav Maga im Verein - geht das denn überhaupt - gibt es Sportvereine, die Krav Maga anbieten?

Anna.80
Beiträge: 30
Registriert: Sa Sep 26, 2009 7:12 pm

Krav Maga

Beitrag von Anna.80 » Mo Apr 19, 2010 9:49 am

Die Vereinsbeiträge sind für Sportvereine die JiuJitsu anbieten....nicht Krav Maga. Das war wohl nicht so gut ausgedrückt..........

iris
Beiträge: 54
Registriert: So Apr 22, 2007 9:28 am

Krav Maga

Beitrag von iris » Fr Apr 23, 2010 12:25 am

Viele Verein bieten eine Mixtur aus verschiedenen Selbstverteidigungselementen in einem speziell zusammengestellten Training an - da können schon mal Elemente von Krav Maga dabei sei, aber sicherlich nicht ausschließlich. Schließlich geht es um Verteidigung und nicht um Angriffskunst.

Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

Krav Maga

Beitrag von Petermann » Fr Apr 23, 2010 11:01 am

Ist denn Krav Maga angriffslustig? Das hört sich ja fast so an als sei das zum Prügeln erfunden worden? Selbstverteidigung impliziert ja auch Fremdverteidigung, oder? Wer verteidigt mich eigentlich? Mmmh......alles so Fragen......
Ich bleibe beim klassischen Sparring....das kann man überall machen, kostet wenig und ist sehr effektiv.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Krav Maga

Beitrag von dariusz » Do Feb 14, 2019 12:26 am

bin grundsätzlich deiner meinung. Aber krav maga hat sich in den letzten jahren zu einer anerkannten sportart entwickelt, in einer vereinigung organisiert, die prüfungen für die grade hat und wettkämpfe veranstaltet. So wie das auch im boxen und budo ist. Allerdings bleibt es ein harter sport und man sollte ihn nur beginnen, wenn man schon gut trainiert ist.

Antworten