Seite 1 von 1

Krav Maga

Verfasst: Fr Nov 20, 2009 1:00 am
von Grünling
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit Krav Maga? Würde das gerne mal ausprobieren. Hört sich effektiv und einfach an.

Krav Maga

Verfasst: Mo Nov 23, 2009 9:16 am
von Anna.80
Noch nicht gemacht aber viel gehört. Krasse Selbstverteidigung! Gibt es nicht überall....und kostet wie Wing Chun Chuan wahrscheinlich ne Menge.

Krav Maga

Verfasst: Sa Dez 05, 2009 7:30 pm
von dariusz
was ist das denn eigentlich :?
hört sich irgendwie nicht nach china oder japan an. und überall gibts das auch nicht grad. ich hab das noch nie gesehen - vielleicht kann ja mal einer was genaueres schreiben :)

Krav Maga

Verfasst: Mo Dez 07, 2009 10:44 am
von Grünling
Hier gibt es Basis-Infos.


http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga

Krav Maga

Verfasst: Fr Dez 11, 2009 9:14 am
von Anna.80
Kostenpunkt?

Krav Maga

Verfasst: Mi Dez 30, 2009 4:08 pm
von HC1
KRAV MAGA DEFCON ist ein äußerst effizientes Selbstverteidigungssystem. Der Name stammt aus dem Hebräischen und bezeichnet eine Abwandlung des ursprünglichen Selbstverteidigungssystems der israelischen Sicherheitskräfte. KMD enthält keine artistischen Elemente und verzichtet auch auf schöne Techniken wie sie in asiatischen Kampfsportarten üblich sind. Es dient ganz und gar der Selbstverteidigung und ist nicht mit Martial Arts zu vergleichen und ebensowenig als sportliches Körpertraining zu gebrauchen.

Krav Maga

Verfasst: Fr Apr 02, 2010 1:40 pm
von kira
krav maga ist echt viel zu krass - würde ich zur selbstverteidigung echt abraten (schließlich willst'e ja nicht zur kampfmaschine werden und jemanden lebensgefährlich verletzen, um schluss endlich selber angeklagt werden zu können).
zur selbstverteidigung ist besser jiu jitsu geeignet. hier findet man viele techniken die im alltag prima angewendet werden können. zudem wird diese kampfsportart in vielen vereinen angeboten, so dass man sich nicht tod zahlt, sondern meist mit einem vereinsbeitrag auskommt.

Krav Maga

Verfasst: Mi Apr 07, 2010 9:10 am
von Grünling
Inzwischen sehe ich auch Jiu Jiutsu als runder an....und die Beitragsgeschichte leuchtet ein. krav maga gibt es auch nicht überall...judo oder jiu jitsu jedoch in jeder Stadt mit mehreren Sportvereinen.

Krav Maga

Verfasst: Fr Apr 16, 2010 9:49 am
von Anna.80
40 Euro für WT oder kravMaga sind wohl angesagt.....Vereinsbeiträge habe ich ab 7 Euro für Kinder gefunden.....Erwachsen so ab 12 Euro.

Krav Maga

Verfasst: Sa Apr 17, 2010 3:41 am
von Strolchi
Krav Maga im Verein - geht das denn überhaupt - gibt es Sportvereine, die Krav Maga anbieten?

Krav Maga

Verfasst: Mo Apr 19, 2010 9:49 am
von Anna.80
Die Vereinsbeiträge sind für Sportvereine die JiuJitsu anbieten....nicht Krav Maga. Das war wohl nicht so gut ausgedrückt..........

Krav Maga

Verfasst: Fr Apr 23, 2010 12:25 am
von iris
Viele Verein bieten eine Mixtur aus verschiedenen Selbstverteidigungselementen in einem speziell zusammengestellten Training an - da können schon mal Elemente von Krav Maga dabei sei, aber sicherlich nicht ausschließlich. Schließlich geht es um Verteidigung und nicht um Angriffskunst.

Krav Maga

Verfasst: Fr Apr 23, 2010 11:01 am
von Petermann
Ist denn Krav Maga angriffslustig? Das hört sich ja fast so an als sei das zum Prügeln erfunden worden? Selbstverteidigung impliziert ja auch Fremdverteidigung, oder? Wer verteidigt mich eigentlich? Mmmh......alles so Fragen......
Ich bleibe beim klassischen Sparring....das kann man überall machen, kostet wenig und ist sehr effektiv.

Re: Krav Maga

Verfasst: Do Feb 14, 2019 12:26 am
von dariusz
bin grundsätzlich deiner meinung. Aber krav maga hat sich in den letzten jahren zu einer anerkannten sportart entwickelt, in einer vereinigung organisiert, die prüfungen für die grade hat und wettkämpfe veranstaltet. So wie das auch im boxen und budo ist. Allerdings bleibt es ein harter sport und man sollte ihn nur beginnen, wenn man schon gut trainiert ist.