Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

Antworten
Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

Beitrag von Grünling » Fr Feb 12, 2010 10:46 am

Moin.....eine Frage aus eigenem Interesse:
Falls ihr einen Personal-Trainer habt...was zahlt ihr dem pro Stunde, wie oft trainiert ihr mit dem und wie habt ihr den Trainer gefunden?

Ich überlege ob sich das für mich lohnt und will vorab einige Meinungen dazu haben.

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

Beitrag von gina » Sa Feb 13, 2010 4:24 pm

Ich habe mich eine Zeitlang einmal die Woche persönlich coachen lassen und für 90 Minuten 70 € (+ An-/Abfahrtskosten) bezahlt. Die Kosten wären allerdings geringer gewesen, wenn ich 2-3 Termine wöchentlich gemacht hätte. Im Übrigen war ich sehr zufrieden mit dem Coaching und dem Ergebnis, hatte aber nach etwa einem Jahr das Gefühl, dass ich wieder gut alleine klar komme und meine Motivation groß genug dafür ist - mein Personal Fitness Coach hat mir da zugestimmt. Ich finde also es lohnt sich jemanden zu engagieren, auch wenn es nur über einen gewissen Zeitraum ist um wieder in Form zu kommen oder einen guten Einstieg in ein persönliches Fitnessprogramm zu bekommen.

tine
Beiträge: 51
Registriert: Fr Nov 30, 2007 4:03 am

Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

Beitrag von tine » So Feb 14, 2010 12:11 am

Meine Yoga Trainerin nimmt 50 € für persönliche Anleitung in der Stunde. Ich bin sehr zufrieden und finde den Preis okay.

HC1
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

Beitrag von HC1 » So Feb 14, 2010 1:49 pm

Personal Trainer nehmen zwischen 30 und 200 €/h, meist noch zzgl. MwSt. sowie event. Ab-/Anfahrt. Im wesentlichen kommt es darauf an, wie gut sich ein Trainer bereits auf dem Markt etabliert hat, da sie selbständig arbeiten und dem Gesetz von Angebot und Nachfrage unterliegen. Bedeutend günstiger ist es, die Personal Trainer in Sportvereinen (die größeren beschäftigen heutzutage 1 oder mehrere Fitnesstrainer zur persönlichen Beratung und Anleitung) zu nutzen.

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

Beitrag von Grünling » Mi Feb 17, 2010 6:23 pm

O.K., das sind ja schon mal Infos die mir helfen.....allerdings wollte ich keine 200 Euro ausgeben. Ich werde mich bei den größeren Vereinen erkundigen.

borrach
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 16, 2007 2:17 am

Re: Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

Beitrag von borrach » Di Aug 21, 2018 9:42 am

Ist zwar schon was her, aber immer noch interessant: unter 30 Euro findest du höchsten einen Anfänger, der sich grad selbst noch sein Business aufbaut. Das ist auch gut so, denn An- und Abfahrt zahlt ja kaum jemand - find ich aber echt fair!
Sportverein ist klar eine gute Adresse. Entweder findest du da einen Trainer zum fairen Preis oder sie können dir jemanden empfehlen - vielleicht auch ein Berufsanfänger?!

Lola
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 26, 2018 1:35 pm

Re: Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

Beitrag von Lola » So Aug 26, 2018 2:21 pm

das interessiert mich auch!

yannisbravos
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 30, 2018 5:22 pm

Re: Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

Beitrag von yannisbravos » Do Aug 30, 2018 5:31 pm

Hab meinen vermittelt bekommen.
Er verlangt pro Stunde 55 Euro, ist aber top.
Leider kann ich mir das nicht oft leisten, weshalb ich im noch 20 Euro gebe, damit er mir für die nächsten 2-3 Monate einen Trainingsplan erstellt. Er ist sein Geld wert, aber ich würde ich gern deutlich öfter sehen. Er bringt mich weiter!

klass
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 19, 2018 5:51 pm

Re: Was zahlt ihr für einen Personal Trainer?

Beitrag von klass » So Nov 04, 2018 6:05 pm

55 Euro im Monat

Antworten