Pilates

Antworten
Frühlingsfreundin
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 03, 2012 2:18 pm

Pilates

Beitrag von Frühlingsfreundin » Di Apr 03, 2012 2:44 pm

Hallöchen, ich interessiere mich für Pilates und wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand dies macht und ob das wirklich den Körper so sehr strafft und trainiert wie alle sagen..?

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Pilates

Beitrag von gina » Fr Apr 06, 2012 1:43 pm

Ich mache seit einigen Jahren Pilates und finde, dass es besonders gut für die Körperbeherrschung und die Muskelbildung ist. Persönlich finde ich es auch besser als Yoga, das ich auch gemacht habe. Allerdings finde ich es auch sehr wichtig, die Übungen richtig zu lernen von einer Trainerin, die die Hintergründe erklärt, die Haltung korrigiert und auf die richtige Atmung achtet.

Tagtraum
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 21, 2012 1:32 pm

Pilates

Beitrag von Tagtraum » Mo Mai 21, 2012 1:37 pm

Das kommt natürlich auch auf den Trainer drauf an. Ich habe einmal einen Kurs gemacht, der effektiv war und bei dem ich nach der Stunde die Tiefenwirkung gespürt hab.
Dann wollt eich einen anderen Kurs machen, und da hat mir Pilates gar nichts gebracht.
Aber allgemein denke ich schon, dass, wenn man es richtig macht, Pilates auch Muskeln beansprucht, die sonst weniger beansprucht werden.

Valentina77
Beiträge: 10
Registriert: Mi Okt 17, 2012 4:24 pm

Pilates

Beitrag von Valentina77 » Mo Feb 18, 2013 2:31 pm

Ich habe auch einmal ein paar Wochen lang trainiert. Mein Trainer war wirklich sehr gut und hatte auch eine Pilates-Zertifikat. Er hatte auch sehr moderne Geräte.

Ich denke, Pilates ist anstrengender als Yoga, formt aber den Körper besser. ;-)

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Pilates

Beitrag von gina » Sa Jun 08, 2013 4:21 pm

Ich habe eine Super-Internetseite gefunden, die nicht nur über Pilates informiert, sondern auch genaue Beschreibungen der Übungen und der Körperhaltung bietet.