Trockene und juckende Kopfhaut?

Antworten
Marlon1983
Beiträge: 41
Registriert: So Nov 22, 2015 9:36 pm

Trockene und juckende Kopfhaut?

Beitrag von Marlon1983 » So Apr 02, 2017 5:46 pm

Hallo Leute,

ich habe schon seit einiger Zeit eine gewisse trockene und juckende Kopfhaut, aber seit
wenigen Monaten, merke ich immer mehr, wie das zunimmt - was kann ich jetzt direkt dagegen machen?

monahanmyah
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 07, 2017 1:31 pm

Trockene und juckende Kopfhaut?

Beitrag von monahanmyah » Do Apr 06, 2017 3:55 pm

Wechsle das Shampoo, versuche etwas mit Öl.

Choib
Beiträge: 20
Registriert: Fr Apr 07, 2017 10:13 am

Trockene und juckende Kopfhaut?

Beitrag von Choib » Mo Apr 10, 2017 3:13 pm

Bist du eventuell mützen träger ?

Das kann auch dazu führen das du eine sehr trockene kopfhaut hast...

Was die trockene Haut angeht würde ich mich nicht zu oft eincremen!

Ich habe mal gelesen das dadurch unser Körper dann nicht mehr bestimmte stoffe herstellt für die haut weil sie immer künstlich aufgenommen werden...

Nur wie das ganz genau jetzt ablauft weis ich nicht

mfg choib

Sproas
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:28 pm

Trockene und juckende Kopfhaut?

Beitrag von Sproas » Mi Jul 19, 2017 11:05 am

Versuche es mal mit Apfelessig.
Fülle etwas Apfelessig in eine Sprühdose und sprüh deine Kopfhaut 2-3 mal die Woche an und lasse es 10-20 min einwirken.
Mir hat das sehr geholfen, da Apfelessig den Ph-Wert neutralisiert.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Trockene und juckende Kopfhaut?

Beitrag von Lazlo » Di Jul 25, 2017 9:52 am

Gruß Marlon :)

Hat sich das denn bisher etwas gebessert ?
Ich würde ja sagen, dass du dir ein Mittel suchst welches dir helfen kann, den Juckreiz zu lindern.
Empfehlen kann ich dir zum Beispiel die Produkte von Eucerin gegen trockene Kopfhaut ( http://www.de.eucerin.ch/hautbeduerfnis/kopfhaut-und-haarprobleme/trockene-und-juckende-kopfhaut ) und juckende Kopfhaut.

Die habe ich mir auch bestellt und kann es wirklich kaum abwarten bis ich es ausprobieren kann. Meine Kopfhaut fettet schnell, juckt und ist auch teilweise trocken.
Habe Shampoos gewechselt aber hat leider nichts gebracht..
Gucken wir mal :)

Antworten