Wundheilung

Antworten
steffi_87
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 06, 2008 9:33 pm

Wundheilung

Beitrag von steffi_87 » Di Mai 06, 2008 11:24 pm

Hallo.

Ich habe jetzt seit ca. 13 Wochen eine grössere Wunde am Arm, die von einer Erfriehrung kommt. Die grosse Blase, die anfangs da war, wurde von meinem Arzt geöffnet und die Haut abgezogen. Das ist wie gesagt 13 Wochen her. Es hat lange gedauert bis es anfing zu heilen, ne Zeitlang wurde von 2 Ärzten sogar von ner Hauttransplantation gesprochen. Aber jetzt ist es zum Glück fast verheilt. Nur an einer Stelle bildet sich jetzt wieder eine Blase, aber ne kleine, sie ist ca. 2cm lang und 1 cm breit. Aber sie wird immer grösser.
Meine Frage: kann ich sie selber aufmachen oder soll ich deswegen wieder extra zum Arzt gehen?

Vielen Dank schonmal

Brennender_Drache
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 07, 2008 8:26 pm

Wundheilung

Beitrag von Brennender_Drache » Fr Mai 09, 2008 3:50 pm

ich würd zum lieber zum artzt gehen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!
Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

selena
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 09, 2008 9:35 pm

Wundheilung

Beitrag von selena » Fr Mai 09, 2008 11:58 pm

hallo steffi
da würde ich gar nicht mehr selbst ran gehen sondern lieber gleich zum arzt. wenn du probleme mit der wundheilung insgesamt hast, empfehle ich dir UNIZINK zu nehmen und zwar zuerst als kur in doppelter dosis, dann auch in normaler dosis weiter – frag dazu deinen arzt, aber die symptome hören sich stark nach zu wenig zink im blut an.
lg
selena

infos findest du unter https://www.koehler-pharma.de/060_prod/unizink.php

steffi_87
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 06, 2008 9:33 pm

Wundheilung

Beitrag von steffi_87 » Sa Mai 10, 2008 2:45 am

Hallo.

Danke für eure Antworten.
Ich hatte mir für die Nacht Verbannt drum gemacht, bevor sie aufgeht. Und dann war ich beim Arzt, als ich da den Verbannt abmachte haben wir gesehen das sie trotz Verbannt von alleine aufgegangen ist. Hat sich somit also erledigt.

Hm, Zinkmagel...? Worüber (z.B. welches Essen) wird den Zink aufgenommen? Ich bekomme z.B. auch sehr schnell sehr dolle Nasenbluten, da werden mir immer die Adern in der Nase veräzt, nur dieses mal wurde mir von einem neuen HNO eine Zinksalbe verschrieben. Kann der Zinkmangel davon kommen das ich nur Vegetarisch Esse??? Oder wodurch kommt sowas? Ich habe im Januar wegen einem einstich in der linken Lunge viel Blut verloren, kann das, wenn überhaupt, auch davon noch kommen? Sorry, die Fragen, aber ich hab wirklich keine Ahnung davon.

Liebe Grüsse

selena
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 09, 2008 9:35 pm

Wundheilung

Beitrag von selena » Mo Mai 12, 2008 12:02 am

hallo steffi
freut mich das du es in den griff bekommen hast. zink findet sich vor allem in fleisch, fisch und anderen meerestieren, besonders austern haben einen hohen anteil – alles sachen di e vegetarier wohl nicht so essen. ausser haut gibt es viele krankheiten auf grund von zinkmangel – auch blutarmut.
lg
selena

mehr infos zu symptomen findest du unter
http://www.zinkmangel.de/zink/zinkmangel-folgen.php

steffi_87
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 06, 2008 9:33 pm

Wundheilung

Beitrag von steffi_87 » Mo Mai 12, 2008 2:28 am

Hallo Selena,

Danke für den link!

Also wenn ich mir die sachen da so durchlesen was alles von Zinkmangel kommen kann, kann ich schon sagen das viele dinge da auch bei mir so sind. Ich muss die Woche eh zum Blutabnehmen, dann lass ich das da gleich mit Kontrollieren.

Vielen Dank nochmal, LG

Amelie
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 16, 2009 12:07 pm

Wundheilung

Beitrag von Amelie » Sa Sep 05, 2009 8:32 pm

Ich kann auch nur empfehlen dich testen zu lassen. Bei mir wurden vor allem die Nägel weich und brüchig. Ich machte dann mal einen Zinkmangeltest und stellte fest, daß tatsächlich dort die Ursache lag. Meine Nägel laßen sich zwar noch ein wenig biegen, aber sie brechen nicht so schnell wieder ab wie zuvor. Ich selbst verwende auch "Unizink" und kann es sehr empfehlen.

Antworten