Symptome Bettwanzen Biss?

Antworten
xenia32
Beiträge: 34
Registriert: Mi Okt 17, 2018 1:57 pm

Symptome Bettwanzen Biss?

Beitrag von xenia32 » Mo Mär 04, 2019 9:46 pm

Ich habe in letzter Zeit immer wieder kleine rote Flecken und bin dadurch etwas verunsichert.
Kann es sich hier um Bisse von Wanzen andeln?
Allergiene habe ich nicht.
Die roten Stellen (Punkte) sind an Armen und Beinen zu finden, zum Teil auch am Hals.
Bei einem Arzt war ich noch nicht.

silvia22
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 23, 2018 10:54 pm

Re: Symptome Bettwanzen Biss?

Beitrag von silvia22 » Di Mär 05, 2019 9:53 pm

Hmmmm, du solltest ersteinmal herausfinden , ob du in der Wohnung auch wirklich Wanzen hast.
Ich habe in letzter Zeit immer wieder kleine rote Flecken und bin dadurch etwas verunsichert.
Wenn diese Flecken (Stiche) jucken und der Juckreiz etwa eine Woche anhält, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um Wanzenbisse
Die Stiche von Wanzen, erscheinen häufig in einer Linie.
Zur Sicherheit solltest du zum Arzt gehen, da Bettwanzen durchaus auch Krankheiten übertragen können.

Wanzen sind nachtaktiv, sie am Tag zu erkennen, ist nicht unbedingt einfach.
Am besten ist es in Ritzen und Winkeln nach ihnen zu suchen.
Bei einem stärkerem Befall von Wanzen, sind auch kleine schwarze Punkte zu erkennen, das ist der Kot der Wanzen.
Bei einem starken Befall von Wanzen, tritt auch häufig ein süßlicher Geruch auf.

Hier findest du weitere Infos: https://www.wanzen.org

xenia32
Beiträge: 34
Registriert: Mi Okt 17, 2018 1:57 pm

Re: Symptome Bettwanzen Biss?

Beitrag von xenia32 » Mi Mär 06, 2019 3:25 pm

Zur Sicherheit solltest du zum Arzt gehen, da Bettwanzen durchaus auch Krankheiten übertragen können.
Werde ich heute machen, danke für deine Infos.

Giesela
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 02, 2007 10:49 pm

Re: Symptome Bettwanzen Biss?

Beitrag von Giesela » Di Jul 16, 2019 1:04 pm

Ich dachte eigentlich , daß Bettwanzen heutzutage gar kein Problem mehr darstellen .Bei billigen Hotels kam das früher öfter vor , daß man gebissen wurde .Aber in den Privathaushalten hat man doch heute alle Möglichkeiten , Matratzen und Wäsche rein zu halten . Das habe ich so gelernt : Bettwanzen mögen am Liebsten getragene Kleidung und sie leben in alten , viel benutzten Matratzen .
Ich hoffe bloß . daß du dein Problem losgeworden bist !

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Re: Symptome Bettwanzen Biss?

Beitrag von Neo » Sa Sep 07, 2019 6:26 pm

Dann ist es ja nur vorteilhaft, dass sich Leute wie Silvia22 so gut mit Wanzen auskennen.
Ich bin jedenfalls noch nie welchen begegnet. :D

stefan
Beiträge: 130
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:30 pm

Re: Symptome Bettwanzen Biss?

Beitrag von stefan » Sa Okt 05, 2019 2:09 pm

Es entspricht auch meinen Informationen, dass Bettwanzenbefall in Deutschland selten vorkommt. Anders als Flöhe reisen die Wanzen kaum auf einem menschlichen Wirt. Sie können also nur mit Matratzen oder Bettzeug in die Wohnung kommen.
Falls es aber doch soweit kommt, findet ihr hier unabhängige Informationen und Empfehlungen:
https://www.umweltbundesamt.de/publikat ... ng-was-tun

Antworten