Anti-Schuppen-Shampoo von Canesten?

Antworten
Sabrina77
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 24, 2008 9:30 pm

Anti-Schuppen-Shampoo von Canesten?

Beitrag von Sabrina77 » Di Sep 23, 2008 9:24 pm

Ich habe seit ein paar Wochen mit Schuppen zu kämpfen. Bei uns liegt das leider in der Familie und daher war es auch nicht schwer an ein spezielles Shampoo zu gelangen. Ich benutze es jetzt schon seit einigen Wochen und konnte leider keine Besserung feststellen. Das finde ich seltsam, weil mein Vater von dem Shampoo begeistert ist. Jetzt habe ich mal ein wenig im Internet recherchiert und gelesen, dass Schuppen auch durch Pilze auf der Kopfhaut hervorgerufen werden können. Und jetzt frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt zwischen "normalen" Schuppen und Pilzschuppen zu unterscheiden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Und ist das Canesten-Shampoo in dem Fall eine gute Lösung? Ich möchte die Dinger gern schnell loswerden und meine schwarzen Pullover wieder anziehen können... ;)

tine
Beiträge: 51
Registriert: Fr Nov 30, 2007 4:03 am

Anti-Schuppen-Shampoo von Canesten?

Beitrag von tine » Do Okt 09, 2008 10:13 am

Hallo Sabrina77,

der einfachste und sicherste Weg ist sicherlich der zum Dermatologen.
Der Hautarzt schaut sich Deine Schuppen an, wird bei Verdacht eine Pilzkultur anlegen und Dir ein entsprechendes Präparat verschreiben. Das hilft dann in jedem Falle und sicherlich schneller als irgend eine herum Experimentiererei mit freiverkäuflichen Mittelchen.

tine

Sabrina77
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 24, 2008 9:30 pm

Anti-Schuppen-Shampoo von Canesten?

Beitrag von Sabrina77 » Mi Okt 29, 2008 5:35 pm

Hallo tine,

da habe ich nochmal Schwein gehabt - keine Pilzinfektion nachweisbar. ;) Im Allgemeinen werden Pilzinfektionen auf dem Kopf aber meist durch Pityrosporum ovale verursacht, der sowieso natürlicherweise auf dem Kopf angesiedelt ist. Da wäre es doch mit einer Kultur bestimmt nicht möglich, zu unterscheiden, ob das nun eine Infektion ist oder nicht. Eine Infektion wird mit Canesten normalerweise wohl gut bekämpft. Aber das muss ich ja nicht mehr austesten, zum Glück. ;) VG Sabrina

Antworten