sowas wie kleine Knötchen in Poren im Geschlechtsbereich?

Antworten
abc-abwehr
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 30, 2009 3:54 pm

sowas wie kleine Knötchen in Poren im Geschlechtsbereich?

Beitrag von abc-abwehr » Mo Mär 30, 2009 4:32 pm

Guten Tag. Ich bin neu hier.. :)

Ich habe eine Frage. Ich hab da wie oben schon erläutert, anscheinend so kleine Knötchen unter der Haut. Es sieht aus wie ein kleiner Pickel in einer Pore die aber noch verschlossen ist. Ich habe versucht es herauszudrücken. Ging mit etwas nachdruck. Das was rauskam, war aber nicht eitrig oder klebrig, sondern wie eine art Gewebe. Wie so kleine Knötchen eben. Ich hab auch ein Bild davon gemacht. Weiß jemand was das ist? Es juckt nicht, ist nichts errötet und so weiter. Fällt auch eigentlich ÜBERHAUPT nicht aus. Hat eher so den Anschein wie Talgzeugs.. Allerdings wundert es mich, weil es anscheinend Gewebe ist, welches "angewachsen" zu sein scheint. Es lässt sich dann nur durch "zupfen" rausnehmen..

Weiß irgendjemand etwas? Ich möchte da nicht gleich zum Arzt rennen.

Mfg

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

sowas wie kleine Knötchen in Poren im Geschlechtsbereich?

Beitrag von Rita » Di Mär 31, 2009 12:53 am

Hallo abc-abwehr,

das hört sich nach einem Sebboröischen Exzem an.
Das ist weiter nicht schlimm und kann mit Geduld ggf. von selber wieder verschwinden. Sollten die einzelnen Knötchen zu groß werden und drücken oder grundsätzlich nerven, dann solltest Du Dir vom Hautarzt ein Mittel dagegen verschreiben lassen.

Viele Grüße
Rita

Antworten