Rasieren?

Antworten
Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Rasieren?

Beitrag von Neo » Sa Jan 02, 2010 2:38 pm

Ich hab gehört, dass Mann gar nicht zu früh anfangen soll sich zu rasieren, z.B. wenn man erst so eine Art Flaum im Gesicht hat, weil dann später der Bart um so stärker wächst und auch das ganze Gesicht zugewuchert wird. Stimmt das so? Sollte man erst später - bei starkem Bartwuchs - mit dem Rasieren anfangen? Oder sollte man andere Haarentfernungsmethoden nutzen? Welche ist da die Beste?
:D Thx für alle Hilfe!

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Rasieren?

Beitrag von Watson » Mi Jan 06, 2010 3:10 pm

Ich glaub das ist ein Gerücht. Mir wurde das früher auch so erzählt. Dann hab ich extra viel rasiert - aber ohne dadurch den Bartwuchs zu erhöhen. Weiß aber nicht, ob es eunen Unterschied macht, ob man nass oder trocken rasiert.

Sascha
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:25 pm

Rasieren?

Beitrag von Sascha » Mi Jan 06, 2010 5:23 pm

Ich denk da ist schon ein Unterschied. Es gibt ja auch Leute, die nehmen Wachs und da wächst dann sas Haar so gut wie gar nicht mehr. Mich würde auch mal interessieren was ihr von der türkischen Art der Rasur mit einem Faden ganz eng an der Haut haltet.

Tim
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:16 pm

Rasieren?

Beitrag von Tim » So Jan 10, 2010 5:30 pm

Insgesamt hängt die Stärke des Bartwuchses von der Genetik ab und wird durch Hormone beeinflusst. Deshalb spielen Art und Häufigkeit von Rasuren kaum eine Rolle. Allerdings werden beim Entwachsen die oft Haarwurzeln mitentfernt, so dass diese Haare nicht mehr nachwachsen können.
Welche Art von Rasur Mann bevorzugt, ist reine Geschmackssache.

Sascha
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:25 pm

Rasieren?

Beitrag von Sascha » So Jan 10, 2010 6:17 pm

Danke für die Antworten. Mich intressiert aber doch schon mal, welche Methode ihr so bevorzugt. Vorallem Männer, die schon über 10 Jahre rasieren. Die türkische Methode kenn ich gar nicht.

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Rasieren?

Beitrag von Neo » So Jan 24, 2010 12:58 pm

Ich finde die Nassrasur am Besten - kommt mir irgendwei am Natürlichsten vor. Und erfrischt auch am Besten! :D

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Rasieren?

Beitrag von Rolf » So Jan 31, 2010 3:28 pm

als >newbe< solltest du ruhig die veschiedenen arten selbst testen. ich steh auch mehr auf nassrasur - benutze aber keine alk-haltigen after shaves, weil meine haut da empfindlich reagiert - aber, wie gesagt, das ist eine geschmacksfrage.

Stilo92
Beiträge: 11
Registriert: Di Jan 10, 2012 9:34 am

Rasieren?

Beitrag von Stilo92 » Do Jan 12, 2012 9:52 am

Hallo Sascha,

ich habe mich die ersten male auch nass rasiert, bis ich aufgrund von erhöhter Akne zum Hautarzt geschickt wurde. Der hat mir dann wiederum empfohlen, dass ich bei empfindlicher (jugendlicher) Haut auf jeden Fall elektrisch rasieren sollte. Dies sei verträglicher für die Haut.

Gruß Tilo

Butch
Beiträge: 31
Registriert: Mo Sep 08, 2008 1:35 am

Re: Rasieren?

Beitrag von Butch » Sa Jun 23, 2018 5:06 pm

ich hab auch so alles durchprobiert als ich angefangen hatte mich zu rasieren. die nassrasur find ich schon am besten, aber ich hab mich dann doch entschieden mal den bart wachsen zu lassen. nach nervigem jucken in der ersten zeit, find ich den bart jetzt richtig gut - und ist ja auch am natürlichsten.

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Re: Rasieren?

Beitrag von Rolf » So Aug 26, 2018 10:37 am

stimmt, bart ist eine gute alternative (wenn man die leidlich juckphase überstanden hat). tatsächlich ist er aber mindestens so aufwendig wie die tägliche Rasur. selbst beim 3-tage-bart muss gepflegt und gestutzt werden.
würde mich interessieren, wie sich neo da nun entschieden hat.

DoraB
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 30, 2019 2:18 am

Re: Rasieren?

Beitrag von DoraB » Mi Sep 25, 2019 1:33 pm

Ich hoffe hier hat niemand mit nem Rasierer über der Oberlippe entfernt als Frau. Das ist so ungefähr das Unschlauste was man tun kann. Durch Rasieren werden deine Haare nur dicker und mehr. Eigentlich ist es generell nicht so schlau sich zu rasieren, da es der Haut nicht gut tut (auch an den Beinen etc.), aber es ist eben entspannter und deswegen kann ich das nachvollziehen. In der Grundschule hat mal ein Mädchen ihre Augenbrauen rasiert am Ende hatte sie eine Monobraue. Seit dem bin ich persönlich sehr anschreckt, halte aber Enthaarungscreme auch nicht für das Richtige, da es Chemie ist. Ich lasse meine Häärchen (sind mittlerweile nur noch ganz wenige kleine) von der professionellen Haarentfernung entfernen. Mit der Zeit wird der Haarwuchs immer weniger und weniger. Da lohnt es sich, finde ich, rein zu investieren.

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Re: Rasieren?

Beitrag von Neo » Mi Okt 30, 2019 1:51 pm

:x Na DoraB, dein Hinweis hat aber auch gar nichts mit meiner Frage zu tun!
Mach doch deinen eigenen Thread!

Antworten