Seite 1 von 1

Haut - Rauchen

Verfasst: Mo Sep 17, 2007 4:06 pm
von FG
Hallo Forum,
habe eine kurze Frage an euch würde mich freuen wenn mir jemand Antworten könnte:
Stimmt es das durch das Rauchen die Venen und Pulsadern an Armen, Beinen, Kopf etc. sichtbarer werden?

Haut - Rauchen

Verfasst: Di Sep 18, 2007 2:03 am
von Stoertebeker
Glaube ich eigentlich nicht;
Sicher ist allerdings dass Nikotin die Blutgefäße verengt. Das schlimmsten Falls zum Gefäßverschluss führen kann. Was dann wiederum Raucherbein, Herzinfarkt oder auch einen Schlafanfall verursachen kann - je nach dem wo eine Arterie verstopft ist.

Haut - Rauchen

Verfasst: Mi Okt 17, 2007 12:26 am
von Tim
Ich habe das auch schon gehört. Da Rauchen ja die Durchblutung hemmt, ist das gut möglich. Nichtraucher leben auf jeden Fall gesünder!

Haut - Rauchen

Verfasst: Fr Mär 07, 2008 8:50 pm
von Brennender_Drache
ich glaub schon das es so ist. ich kenn einen der raucht bei dem sieht man die adern (zumindest an den armen) sehr stark sie stehen richtig raus.