Hautprobleme durch Zinkmangel

hitomi
Beiträge: 62
Registriert: Di Aug 21, 2007 2:17 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von hitomi » Di Feb 12, 2008 3:58 pm

Ich würde meine Hautprobleme gerne mal richtig in den Griff kriegen. Auf eurer Seite habe ich so viel über Ernährung und Hautprobleme gelesen und auch drüber, dass Zink wirklich gut hilft (das habe ich auch in anderen Seiten gelesen). Welches Präparat zum einnehmen könntet ihr mir empfehlen? Ich achte aber auf meine Gesundheit!

jasmin
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:05 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von jasmin » Fr Feb 15, 2008 11:34 am

Wahrscheinlich ist UNIZINK das Beste was man uzr Nahrungsergänzung einnehmen kann. Bei Hautproblem en hilft es nachweislich gut. Wie ich lesen konnte, wird es auch von anderen Besuchern hier und in anderen Foren oft empfohlen.

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von Neo » Mo Feb 18, 2008 2:46 pm

Hab ich auch schon gelesen. Wieso heit das denn Uni? Kommt das von Universität? Weil es so schlau ist?

jasmin
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:05 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von jasmin » Do Feb 21, 2008 9:59 am

Nein, das kommt von uni wie allein oder einzeln. Es bedeutet, dass nur der Wirkstoff Zink (oder auch ein anderes Spurenelement) in dem Präparat enthalten ist. Deshalb ist es so effektiv.

hitomi
Beiträge: 62
Registriert: Di Aug 21, 2007 2:17 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von hitomi » Do Mär 20, 2008 1:26 pm

Ich dachte Spurenelemente und Mineralien können nicht so vom Körper aufgenommen werden. Brauchen sie nicht Trägerstoffe (ich glaube Asparagin und Glutamin oder so – Chemie ist nicht mein Lieblingsfach!)? Der Körper kann das doch sonst gar nicht verarbeiten, dachte ich.

jasmin
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:05 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von jasmin » Di Apr 08, 2008 12:49 am

UNIZINK besteht nur aus Zink und Aspartat (Salz der Asparaginsäure) zur besseren Aufnahme im Körper. Du hast natürlich völlig Recht. Diese Trägersubstanz ist notwendig und wird vom Körper völlig abgebaut. Das Zink bleibt allerdings der eigentliche Wirkstoff - unisolo.

blackdragon
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 10, 2007 10:51 am

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von blackdragon » Sa Sep 13, 2008 10:21 am

Ich hab jetzt schon ganz viel gutes über Unizink gehört. Besonders die Unizink 50 – die empfielt auch mein Doc, weil sie Arzneimittel sind und nicht nur so’n zusammengesetes Zeug, was man sonst so als Supplement kriegt.
Aber ich hab noch eine frage dazu: wie viel muss ich davon nehmen, wenn auf der Packung 50 mg Zink-bis(hydrogen-DL-aspartat) = 10 mg Zink steht? Sind es jetzt in echt 10 mg oder 50?

Sabrina77
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 24, 2008 9:30 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von Sabrina77 » Di Sep 16, 2008 6:57 pm

Ich würde das so verstehen, dass da nur 10 mg Zink drin sind und der Rest ist das "Trägermaterial".

Es ist aber auch möglich, seinen täglichen Zinkbedarf mit einer vernünftigen Ernährung abzudecken. Folgende Lebensmittel sind besonders Zinkhaltig:
rote Fleischsorten, Fisch, Käse, Vollkornprodukte, Erd- und Walnüsse, Linsen, Salat, Gurken und Spargel.

Da besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass man sich "überdosiert" und eine gesunde Ernährung ist auch im Allgemeinen nicht zu verachten, denke ich. ;)

blackdragon
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 10, 2007 10:51 am

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von blackdragon » Di Sep 16, 2008 8:06 pm

Ja, so denk ich mir das auch, aber ich wills eben genau wissen und nicht den Doc fragen, weil ichs dann peinlich fände. Der sagt auch, ich soll nicht rotes Fleisch und sowas essen und mit Gemüse wird Zink halt nicht so gut aufgenommen. Außerden mag ich so Linsen und so nicht. Gurken und Spargel schon, aber ich konnte nirgens finden, dass da Zink drin ist, ich meine größere Mengen. Wenn du da ein link hast, wär toll. :)
Also bitte bitte noch mal, weiß jemand wie das mit dem 50 mg Zink-bis(hydrogen-DL-aspartat) = 10 mg Zink gemeint ist ???

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von Neo » Sa Sep 20, 2008 12:23 am

Hallo, ich nehme auch Unizink 50, auch vom Doc gekriegt. Da sind 50 mg Zinkaspartat drin, davon sind 10 mg „bioverfügbar“. Also musst du normalerweise 1 Tablette pro Tag nehmen, wenn der Doc nicht sagt, du sollst mal ne zeit lang 2 nehmen, wenn die Haut im moment sehr schlecht ist z.B.

Sabrina77
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 24, 2008 9:30 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von Sabrina77 » Di Sep 23, 2008 8:57 pm

Hallo blackdragon, hier ist der Link: http://www.naturepower.ch/3456.html Viel Spass beim Schmökern! ;)

blackdragon
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 10, 2007 10:51 am

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von blackdragon » Mi Sep 24, 2008 1:53 pm

Thx an alle. Auch für den link, war echt cool - warum hast du ihn ausgetauscht? Du hattest dovh einen Spargel-Link gesetzt - jetzt ist da nur so eine Werbeseite.
Zink ist zwar zuwenig in spargel, aber er ist ja echt sehr gesund. Ich hab auch intressant gefunden, dass Asparaginsäure so gesund ist, weil daraus ist ja auch das Aspartat in Unizink ist. Würde auch mehr Spargel essen, wenn er nicht so teuer wär.

X-ident
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:58 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von X-ident » Di Dez 09, 2008 7:29 pm

Da gibt’s auch Brausetabletten und so was auch mit Zink bei Schlecker und Budni, Rossmannn und so weiter. Die haben alle ihre eigenen Sachen, die auch viel billiger sind und ich glaube da ist auch noch viel mehr Zink drin.

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von Neo » Fr Jan 09, 2009 1:48 pm

Also aus so einem Dro-Markt würde ich keine Produkte nehmen. Auch wenn da drauf steht, dass da mehr Zink drin ist. Der ist dann ja nicht immer bioverfügbar und wenn der Körper das nicht aufnehmen kann nutzt es gar nix. Eigentlich sind Unizink 50 doch magenfreundlich. Aber es gibt auch noch Unizink Kombikraft. Das ist nicht in tablettenform sondern ein Saft. Gibt´s auch in der Apo. Sonst musst du da vielleicht mal frage oder auch den Doc.

artemis
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 20, 2008 11:45 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von artemis » So Jan 18, 2009 12:23 am

Ausgereifte und gut verträgliche orthomolekulare Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel, wie unizink, sowie Infos zu Ernährung, weiteren Gesundheitsthemen und eine ausführliche Beschreibung der Mikronährstoffe, könnt ihr auf der Seite von Köhler-Pharma finden.
Viel Spaß beim Stöbern & Schmökern!

Sascha
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:25 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von Sascha » Sa Feb 14, 2009 12:52 am

Neo postete
... Eigentlich sind Unizink 50 doch magenfreundlich. Aber es gibt auch noch Unizink Kombikraft. Das ist nicht in tablettenform sondern ein Saft. Gibt´s auch in der Apo. Sonst musst du da vielleicht mal frage oder auch den Doc.
THX!
Magenfreundlich nutzt bei mir auch Nix, weil ich den Stoff aus dem Tabletten zusammengesetzt sind nicht vertrage.
Hab mal mit mein Doc gesprochen. Der sagt dasselbe wie du und hat mir jetzt aber für 2 Monate die Unizink Injektionslösung verschrieben (ist Verschreibungspflichtig). Das soll ich erstmal nehmen damit die Wund Heilung besser wird. Danach kann ich dann 1-2 Fläschchen von der Kombikraft nehmen.
Solche Prepatate würde ich auch niemals in einem Supermarkt oder so kaufen. Nur von einer Firma die auch Forschung macht und wo die Sachen richtig controlliert werden. Ich finde das soll man auch mit dem Doc besprechen.

Sascha
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:25 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von Sascha » Do Apr 09, 2009 9:43 pm

Ich habe jetzt schon viele Erfahrung mit UNIZINK gemacht und muss schon sagen, dass sich die Invesstion wirklich lohnt. Meine Haut ist besser und auch so fühl ich mich echt fit. Ich werde jetzt auf die Kombikraft umsteigen und dann auch davon berichten. ;)

hitomi
Beiträge: 62
Registriert: Di Aug 21, 2007 2:17 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von hitomi » So Mai 09, 2010 12:18 am

Ich muss mich jetzt endlich mal bei euch bedanken für die Tipps und besonders bei dir Sascha für deine Erahrung. Ich nehm Unizink jetzt etwa ein Jahr und meine Haut ist auch viel besser geworden. Pickel hab ich so gut wie keine mehr. Vorallem ist meine Haut irgendwie weicher geworden und sieht besser aus. Unizink ist ja nicht so billig, aber ich spare dafür die Spezialcremes, weil ich die nicht mehr brauche. Ich kann nur jedem raten, dass selbst auszuprobieren.

didi
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 24, 2010 10:53 am

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von didi » Di Aug 24, 2010 10:59 am

Hallo.
Ich hätte da mal eine Frage an hitomi und eigentlich an die Allgemeinheit :-)
Ich habe auch Hautprobleme und würde gerne wissen, wie viele unizink 50 Tabletten ihr am Tag nimmt?
Ich nehme täglich 2 ein, aber das hat bis jetzt nix gebracht...es sind eher noch ein paar Pickel dazu gekommen.
Aber ich habe mir sagen lassen, dass es normal am anfang ist, wenn die Pickel rauskommen.
Hattet ihr das auch?
Freu mich über Antworten :-)

didi
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 24, 2010 10:53 am

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von didi » Mi Sep 22, 2010 7:52 am

Da ich keine Antworten bekommen habe,habe ich es mal riskiert und mir eine Packung Unizink 50 geholt.
Mittlerweile habe ich schon meine zweite Packung (50er packung) geholt.
Ich würde aber nicht sagen, dass meine Haut reiner is...es sind einpaar Pickel weniger...sonst nix..und die Poren sind kleiner geworden.
Zu meiner Person: Ich bin 22 jahre alt und naja sehe teilweise aus wie 16, im Gesicht durch meine Pickel.
Was super ist bei den Unizink 50...mein Immunsystem ist gestärkt und ich weiß nicht ob es an den Tabletten liegt, aber ich habe 2 kg abgenommen :) und habe nichts dafür getan..also ich esse super gerne Schokolade usw:) und ich nehme nicht zu :), vielleicht weil der Stoffwechsel dadurch angeregt wird...wer weiß :)
Ich traue mich aber nicht mehr, sie ab zusetzen...

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von cassy » Do Sep 23, 2010 10:33 am

Sorry, hab deine Frage gerade zum ersten Mal gelesen!
Ich nehme 1 Unizink täglich, aber in der Phase wo ich damit angefangen hab, habe ich zuerst für 3 Monate 2 Tabletten genommen. Ich hatte Hautprobleme (schlimme Pickel, die an einigen Stellen richtige Verknorpelungen gebildet haben), die langsam besser wurden und immer noch werden und schlimme allergische Reaktionen, wo allerdings schneller eine deutlich Verbesserung zu spüren war. Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht der Körper eine Weile bis der Zinkmangel behoben ist und die Haut ist sozusagen nicht die wichtigste Baustelle. Mit dem Abnehmen kann ich nicht beurteilen, weil ich die Erfahrung nicht gemacht habe. Wolltest du denn abnehmen?
Ich habe mich jedenfalls an die Anweisungen von meinem HA gehalten und mache damit gute Erfahrung:
3 Monate 2 Tabletten täglich
dann jeweils 1

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von Neo » Sa Sep 25, 2010 12:04 am

Also ich hab auch echt gute Erfahrung mit Unizink gemacht - war ja auch erst nicht so davon überzeugt. Aber gerade bei Akne hilft es doch echt gut. Bei mir hat eine sichtbare Wirkung so nach 2 Monaten eingesetzt.

hitomi
Beiträge: 62
Registriert: Di Aug 21, 2007 2:17 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von hitomi » Mo Sep 27, 2010 12:20 am

didi postete
...
Was super ist bei den Unizink 50...mein Immunsystem ist gestärkt und ich weiß nicht ob es an den Tabletten liegt, aber ich habe 2 kg abgenommen :) und habe nichts dafür getan..also ich esse super gerne Schokolade usw:) und ich nehme nicht zu :), vielleicht weil der Stoffwechsel dadurch angeregt wird...wer weiß :)
Ich traue mich aber nicht mehr, sie ab zusetzen...
Ich nehm die Unizink schon über ein Jahr und bei mir hat sie sehr gut geholfen. Das Immunsystem war auch bei mir das erste Merkmal, dass sie wirken. Ich glaube, es liegt daran wie groß der Zinkmangel war - je nach dem dauert es länger bis das Zink sich auch an der Haut bemerkbar macht.
Mit Abnehmen hatte ich keine Probleme - kann nicht sagen, ob es da Zusammenhänge gibt. :D
Absetzen kannst du die Tabletten jederzeit, da steht nichts andres auf der Packung. Außer dass der Zinkspiegel wieder sinkt, kann ja auch nichts weiter passieren.

didi
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 24, 2010 10:53 am

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von didi » Mo Sep 27, 2010 9:40 am

:-) jaa ich wollt die ganze zeit meine 2 kg runter und plötzlich ging es...wie gesagt, ob das an unzink50 liegt,weiß ich nicht :-)

Aber mein Immunsystem ist super....grade jetzt, wo alle diese Erkältung bekommen..ich endlich mal nicht :)

Mit der Haut ist das so eine Sache, sie ist etwas besser geworden, jedoch bekomme ich immer noch ganz oft ganz dicke Pickel, die dann auch richtig weh tun...naja wird schon alles klappen :-p

lilly87
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2012 1:50 pm

Hautprobleme durch Zinkmangel

Beitrag von lilly87 » Mo Aug 06, 2012 2:08 pm

hitomi postete
Ich würde meine Hautprobleme gerne mal richtig in den Griff kriegen. Auf eurer Seite habe ich so viel über Ernährung und Hautprobleme gelesen und auch drüber, dass Zink wirklich gut hilft (das habe ich auch in anderen Seiten gelesen). Welches Präparat zum einnehmen könntet ihr mir empfehlen? Ich achte aber auf meine Gesundheit!
http://www.zinkmangel.com/ Da bekommst du alle Infos über einen eventuellen Zinkmangel.
Gott ist überall!

Antworten