Geschirr für ältere Menschen?

Antworten
Marlon1983
Beiträge: 41
Registriert: So Nov 22, 2015 9:36 pm

Geschirr für ältere Menschen?

Beitrag von Marlon1983 » Mo Dez 05, 2016 11:18 am

Hallo,

wisst ihr, wie genau man Geschirr für ältere Menschen bezeichnet? Ich suche nach Tellern,mit einer Funktion, die das Essen wärmer hält, meine Mutter kann nicht mehr vernünftig essen, sodass das Essen schnell kalt wird und das möchte ich verhindern.

JochenS2111
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 30, 2016 8:17 am

Geschirr für ältere Menschen?

Beitrag von JochenS2111 » Fr Dez 09, 2016 1:46 pm

Hallo Marlon,

das nach was du suchst, nennt man auch Funktionsgeschirr, ich selbst, habe fürmeine Eltern bei ORNAMIN ( http://www.ornamin.com/ ) , schon verschiedenes Geschirll bestellt, um genauer zu sagen, mehrere Teller mit einem Brems-Trick und Becher mit einerm Trink-Trick.

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Geschirr für ältere Menschen?

Beitrag von idi » Fr Dez 16, 2016 3:28 am

Marlon1983 postete
Hallo,

wisst ihr, wie genau man Geschirr für ältere Menschen bezeichnet? Ich suche nach Tellern,mit einer Funktion, die das Essen wärmer hält, meine Mutter kann nicht mehr vernünftig essen, sodass das Essen schnell kalt wird und das möchte ich verhindern.
Das Themengebiet, wenn du dich weiter darüber informieren willst, heißt „Anreichen von Nahrung“ in der Geriatrie.
Du suchst ein „Hilfsmittel zur Aufnahme von Speisen“, insbesondere einen „Teller mit Warmhalte-Isolierung“.
Das ist ein wirklich umfangreiches Thema über das sich kaum jemand Gedanken macht, der nicht damit konfrontiert ist.

Die folgende N.A.G.U.T.-Website wurde von Studenten der angewandten Therapiewissenschaften an der Hochschule Fresenius in Idstein erstellt und informiert ausführlich über diesen Themenbereich:

https://nagut.jimdo.com/hilfsmittel/teller-schürzen-rutschhemmende-utensilien/

shakelife
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 20, 2017 12:45 pm

Geschirr für ältere Menschen?

Beitrag von shakelife » Di Mär 14, 2017 3:26 pm

Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

sensitive
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 13, 2017 4:41 pm

Geschirr für ältere Menschen?

Beitrag von sensitive » Do Apr 13, 2017 4:51 pm

Bis auf die Schnabeltasse kannte ich das andere Geschirr so in der Form nicht. Finde es aber toll, dass es so etwas gibt!
Hier könnte ihre Signatur stehen

Antworten