Seite 1 von 1

Geschirr für ältere Menschen?

Verfasst: Mo Dez 05, 2016 11:18 am
von Marlon1983
Hallo,

wisst ihr, wie genau man Geschirr für ältere Menschen bezeichnet? Ich suche nach Tellern,mit einer Funktion, die das Essen wärmer hält, meine Mutter kann nicht mehr vernünftig essen, sodass das Essen schnell kalt wird und das möchte ich verhindern.

Geschirr für ältere Menschen?

Verfasst: Fr Dez 09, 2016 1:46 pm
von JochenS2111
Hallo Marlon,

das nach was du suchst, nennt man auch Funktionsgeschirr, ich selbst, habe fürmeine Eltern bei ORNAMIN ( http://www.ornamin.com/ ) , schon verschiedenes Geschirll bestellt, um genauer zu sagen, mehrere Teller mit einem Brems-Trick und Becher mit einerm Trink-Trick.

Geschirr für ältere Menschen?

Verfasst: Fr Dez 16, 2016 3:28 am
von idi
Marlon1983 postete
Hallo,

wisst ihr, wie genau man Geschirr für ältere Menschen bezeichnet? Ich suche nach Tellern,mit einer Funktion, die das Essen wärmer hält, meine Mutter kann nicht mehr vernünftig essen, sodass das Essen schnell kalt wird und das möchte ich verhindern.
Das Themengebiet, wenn du dich weiter darüber informieren willst, heißt „Anreichen von Nahrung“ in der Geriatrie.
Du suchst ein „Hilfsmittel zur Aufnahme von Speisen“, insbesondere einen „Teller mit Warmhalte-Isolierung“.
Das ist ein wirklich umfangreiches Thema über das sich kaum jemand Gedanken macht, der nicht damit konfrontiert ist.

Die folgende N.A.G.U.T.-Website wurde von Studenten der angewandten Therapiewissenschaften an der Hochschule Fresenius in Idstein erstellt und informiert ausführlich über diesen Themenbereich:

https://nagut.jimdo.com/hilfsmittel/teller-schürzen-rutschhemmende-utensilien/

Geschirr für ältere Menschen?

Verfasst: Di Mär 14, 2017 3:26 pm
von shakelife

Geschirr für ältere Menschen?

Verfasst: Do Apr 13, 2017 4:51 pm
von sensitive
Bis auf die Schnabeltasse kannte ich das andere Geschirr so in der Form nicht. Finde es aber toll, dass es so etwas gibt!