Blutdruckprobleme kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten?

Antworten
MichaelW
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 30, 2017 9:15 am

Blutdruckprobleme kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten?

Beitrag von MichaelW » Fr Dez 01, 2017 2:45 am

Servus,
ich habe einen sehr guten langjährigen Freund (58 Jahre) der seit nun bereits sieben Jahren an Bluthochdruck leidet und eigentlich Medis futtern sollte, wenn es mal wieder zu heftig wird. Da er Kopfschmerzen bekommt wenn der Blutdruck zu hoch ansteigt hat er das immer als Warnung genommen, jedoch hat er neuerlich erwähnt das es dann eigentlich schon viel zu spät wäre und er die Medizin eigentlich früher schlucken müsste, damit erst gar keine Kopfschmerzen eintreten.

Daraufhin dachte ich mir jetzt das einfach mal etwas simples her muss mit dem er einfach zwischendurch den Blutdruck messen kann. Es muss ja nicht gleich 100% akkurat sein. Besser wäre es eben das er es jederzeit mit sich führen kann, nicht ins gewicht fällt und eben vergleichsweise unauffällig bleibt. Dabei bin ich über ein relativ günstiges Handgelenkgerät gestolpert (http://www.blutdruckmessgeraete.kaufen/das-sanitas-sbm-03-handgelenk-blutdruckmessgeraet/) es wird mit Batterien betrieben und eignet sich daher sehr gut auch für unterwegs.

Die Bewertung als solches fand ich sowohl auf der Seite als auch anderen entsprechend gut. Die Bewertungen von anderen Kunden jedoch sind recht durchzigen von Lob aber auch harscher Kritik.

Hättet ihr noch andere vorschläge wie ich ihm wenigstens ein wenig hilfe zur selbsthilfe geben kann?

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Blutdruckprobleme kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten?

Beitrag von HeinzChristianA » Di Jan 23, 2018 4:02 pm

Hey!

Ich finde es ja ehrlich gesagt wirklich total lieb, dass du dir da so große Sorgen um deine gute Freundin machst.

Allerdings wäre es auf Dauer wahrscheinlich besser, dass sie das Problem angeht und nicht nur Maßnahmen zur Überwachung setzt.

Ich weiß ja nicht genau wie sie diesem Thema gegenübersteht, aber wie bei http://cbd360.de/gegen-bluthochdruck/ könnte man es mit dem Wirkstoff CBD versuchen dem Bluthochdruck entgegenzuwirken.

Lg

pootchie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:39 pm

Re: Blutdruckprobleme kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten?

Beitrag von pootchie » So Dez 22, 2019 9:30 pm

Zuerst dachte ich, das ist ja eine ganz tolle Idee. Aber natürlich funktioniert der Link nicht mehr. Das Angebot ist auch schon lang vorbei.
Dann habe ich aber gesehen, dass es sowieso nur ein Handgelenkgerät ist, obwohl man lange weiß, dass das nicht zu medizinischen Zwecken taugt. Aber du schreibst auch, dass es ja nicht gleich 100% akkurat sein muss. Warum braucht man dann überhaupt ein Blutdruckmessgerät, wenn es sowieso nicht genau misst?
Batterien sind wohl eher veraltet. Heute sind die Geräte meistens aufladbar und eignet sich auch gut für unterwegs.

Toni
Beiträge: 141
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:52 pm

Re: Blutdruckprobleme kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten?

Beitrag von Toni » Do Dez 10, 2020 9:31 pm

Da kann ich mich nur anschließen, aber das wichtigste bei Blutdruckproblemen ist doch, sie zu vermeiden. Dabei steht die richtige Ernährung im Vordergrund. Sie beeinflusst den Blutdruck eindeutig. Dabei ist Bluthochdruck sehr gefährlich, weil er sich dauerhaft auf die Gefäße und das Herz-Kreislauf-System auswirkt.
Wenn es um Weihnachten geht, sollte man besonders gut auf die Ernährung achten. Ich habe deshalb mal ein paar passende Spezialitäten herausgesucht, von denen man viele auch als kleine Aufmerksamkeit verschenken kann. Sehr ansprechend finde ich die Spekulatius Kugeln mit Mandeln, Leinsamen und Dinkelflocken mit wertvollen ungesättigten Fettsäuren, die besonders wichtig für Gefäße und Herz-Kreislauf-System sind.
111 Rezepte für Bluthochdruck + Weihnacht: https://eatsmarter.de/suche/rezepte

Antworten