die richtige matratze?

Antworten
Kathi89
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 10, 2011 11:53 am

die richtige matratze?

Beitrag von Kathi89 » Fr Dez 23, 2011 12:35 pm

Hallo!
Ich bin jetzt 54 und hatte bislang noch nie Probleme mit dem Rücken.. Seid ca. einem Monat aber bemerke ich es mehr und mehr wenn ich mich anstrenge, mich bücke etc. Ich habe dann auch die folgenden Tage bei großer Anstrenung echte Probleme.. Eine Freundinn riet mir meine alte Matratze mal abzuschaffen und mir was gutes zu zu legen.. Sie meint im gewissen Alter muss das schon sein.
Ich weiß aber wirklich nicht was gut und was schlecht ist. Ich hab mich mal ein bisschen im Internet informiert und habe gelesen dass diese Latex Matratzen für die Wirbelsäule besonders gut sein sollen. ( Hab hier auch eine "relativ" kostengünstig gefunden http://www.schlafkonzept.de/Matratzen/Malie-Bio-Fema-Talalay-Latex-Matratze.html ) Könnt ihr mir wohl ein wenig helfen ? Vielleicht auch über eigene Erfahrungen berichten? LG

Olanda
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 15, 2012 5:41 pm

die richtige matratze?

Beitrag von Olanda » So Aug 25, 2013 1:55 pm

Hallo,
früher hat man immer gesagt: Nimm Dir eine harte Matratze. Das ist vorbei.
Heutzutage sollte man immer eine tendenziell weiche Matratze nehmen. Hat bei mir gut geklappt.
Gruß
Olanda

Schmalwand
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 19, 2013 11:11 pm

die richtige matratze?

Beitrag von Schmalwand » Mo Sep 02, 2013 8:21 pm

Jo, weich Matratze ist super. Die muss auch nicht so teuer sein. Nicht gerade was aus dem Lebensmitteldiscounter um die Ecke, aber für 2-3 Hundert bekommt man auch schon was Gutes.

Antworten