Schönheitschirurg mit über 50

Antworten
Delainie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 26, 2015 1:15 pm

Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von Delainie » Fr Sep 25, 2015 9:56 pm

Hallo liebe Gemeinschaft von Mein Gesundheitsforum,

Ich bin jetzt mittlerweile etwas über 52 und mit meinem Körper nicht zufrieden.
Ich betreibe zwar Sport (Power Walking etc.), jedoch ist mir mein Körper nicht mehr "straff" genug.

In der Presse hört man viel negatives über Schönheitschirurgen, ich möchte mich hier jedoch noch einmal genauer informieren und am besten Erfahrungen von Leuten, welche schon eine OP hinter sich haben und am besten auch sagen können, wo und warum sie sie dort gemacht haben.

Danke schon einmal im voraus, an alle Antwortenden.

Ute
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 12, 2010 4:26 pm

Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von Ute » Sa Sep 26, 2015 4:32 pm

Ich verstehe deine Vorbehalte. Leider kann ich dir auch nichts positives sagen.
Vor Jahren habe ich mir Fett an den Oberschenkeln absaugen lassen. Ich wollte eben auch straffere, schönere Beine haben, was mir durch Sport allein nicht gelungen ist. Aber das Absaugen hat bei mir Dellen hinterlassen, die schlimmer aussehen als eine normale Orangenhaut.
Natürlich laufen die meisten Behandlungen besser ab. Ich habe es ja auch nur gemacht, weil ich Freundinnen hatte, bei denen das Absaugen erfolgreich war. Aber ich bin da wahrscheinlich zu vertrauensvoll rangegangen - also erkundige dich beim Arzt genau und lese alle Kommentare über ihn!

Das Alter spielt bei der Heilung wahrscheinlich eine größere Rolle, da die Haut mit 40+ nicht mehr so schnell abheilt. Da sollte aber ein guter Arzt auch umfassend informieren.

Angelika Jaeger
Beiträge: 11
Registriert: Mo Okt 05, 2015 3:48 pm

Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von Angelika Jaeger » Mo Okt 05, 2015 7:27 pm

Ich habe mir auch, wie Ute, vor einigen Jahren das Fett absaugen lassen, aber ich habe dabei alles andere als schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Fettabsaugung verlief super und auch meine bekannten und Freunde hatten alle keine Probleme. Ich würde vorher mehrere gute Kliniken aufsuchen und mich ausführlich beraten lassen.
Bei mir wurden keine Risiken festgestellt und wie schon gesagt, es verlief Reibungslos und ich bin mehr als Zufrieden.

Ich habe tolle Erfahrungen mit http://www.lanuwa.de/ gemacht und habe auch vor mir dort in Zukunft die Brüste vergrößern zu lassen.

Ich hoffe der Beitrag hat dir geholfen,
MfG Angelika

AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von AliGator86 » Di Okt 06, 2015 3:25 pm

Fettabsaugung ist noch einer der weniger gefährlichen OP´s. Natürlich auch sehr gefährlich, aber nicht so im Vergleich. Würde das völlig oke finden, wenn die Leute nichtmehr zufrieden sind ab einem gewissen Alter und sich dann gerne optisch verändern / verbessern möchten.

Liebe Grüße
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

rebbera
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 15, 2015 6:39 pm

Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von rebbera » Mi Okt 21, 2015 3:52 pm

Ich möchte dir einen hervorragenden Tip geben: Versuch es mit Naturkosmetik! Mir hat Naturkosmetik dabei geholfen meine Haut zu straffen und sie geschmeidiger zu machen. Außerdem steckt da nicht so viel Chemie drin wie in den anderen Produkten. Schau Dich mal auf http://www.bio-naturwelt.de/ um, da gibt es eine ganze Reihe solch hochwertiger Naturkosmetik. Dabei kannst du von Naturkosmetik für die Frau oder den Mann alles finden.

CharlotteR
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 08, 2015 3:50 pm

Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von CharlotteR » Do Okt 22, 2015 10:47 am

Das stimmt, die Natur wirkt da wahre Wunder!

normadic
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 28, 2015 7:42 am

Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von normadic » Mi Okt 28, 2015 7:54 am

Also wir alle werden älter, ich habe mir lange meine weißen Haare ausgerissen, aber ich stehe jetzt dazu. Das ist ein natürlicher Prozess, mit Sport und gesunder Ernährung bist du super dabei und liebe dich einfach wie du bist!

GesundeBiene
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 23, 2016 2:56 pm

Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von GesundeBiene » So Apr 03, 2016 7:14 pm

Guten Tag!

Ich kann jetzt mal natürlich nur für mich sprechen, aber meiner Meinung nach ist ein solcher Eingriff in jedem Alter nicht wirklich sinnvoll, wenn es nicht aufgrund eines Unfalls oder Ähnliches notwendig wird.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von HeinzChristianA » Mo Apr 11, 2016 5:29 pm

Moin!

Meiner Meinung nach spricht hier nicht wirklich etwas dagegen, wenn man mit sich selbst nicht mehr wirklich zufrieden ist. Ich selbst bin sogar am überlegen, ob ich mir * einen Kredit für eine Schönheitsoperation aufnehmen soll, da ich wirklich sehr unzufrieden mit mir bin und mein Selbstbewusstsein im Keller ist.

Ich würde mich da auch auf gar keinen Fall dafür schämen!

* Link wegen fehlender thematischer Relevanz entfernt!

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von frieda_maria » Do Jul 07, 2016 8:51 pm

Das nun mal der natürliche Werdegang der Natur. Du kannst einfach nicht ewig aussehen wie 20, das geht nun mal nicht. Ich bin stolz auf meinen Körper, so wie er ist. Sei du das auch, du bist sportlich und fit, das ist nicht schlecht ;)
Überlege es dir bitte nochtmal gut, ob du so eine OP haben möchtest

Welma
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 05, 2017 8:08 pm

Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von Welma » So Mai 06, 2018 11:16 pm

Hallo,
ich finde es wirklich schlimm, wenn Leute andere verurteilen. Jeder kann mit seinem Körper machen, was er will und wenn man sich verschönern möchte, dann ist das total okay. Ich finde, dass man alles machen sollte, was einen glücklich macht, und wenn dich ein schönerer Körper zu einem glücklicheren Menschen macht, dann tue es einfach.
Ich habe auch eine Schönheitsoperation hinter mir und bin sehr glücklich deswegen. Die Meinung der Menschen aus meinem Umfeld ist mir so was von Schnuppe.
Ich aber sehr gute Erfahrungen mit diesem Arzt http://www.dr-boorboor.de/ gemacht und kann ihn nur empfehlen. Man kann sich bei ihm auch super beraten lassen. Ich unterstütze daher das Vorhaben von Delainie und hoffe, dass sie es gemacht hat und nun viel glücklicher und zufriedener ist.
VG

shakelife
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 20, 2017 12:45 pm

Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von shakelife » Mo Mai 07, 2018 9:33 am

Wenn du unzufrieden bist dann ändere etwas. Warum auch nicht :)
Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

SchlankLisii
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 10, 2018 4:18 pm

Re: Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von SchlankLisii » Sa Nov 10, 2018 4:32 pm

Hallo Delainie!

Zu deinem Vorhaben muss ich sagen, dass es natürlich nicht das optimale Alter ist. Ich habe selber auch mal eine Fettabsaugung machen lassen, genau so, wie mein Ehemann auch. Da war ich aber noch 37. Das Problem ist denke ich eher die Haut, welche nicht mehr so elastisch ist, wie bei etwas Jüngeren.

An welchen Bereichen soll denn Fett abgesaugt werden? Meistens ist ja der Bauch das Hauptproblem. Hier gibt es einen interessanten Artikel zur Bauchdeckenstraffung, falls das etwas für dich ist.

Ich weiß noch, dass mir der Arzt, bei dem ich war, gesagt hat, dass 25 bis 35 etwa eigentlich ideal ist, da in diesem Alter die Haut noch am elastischsten ist. Klar kannst du es machen lassen. Würde aber auf jeden Fall den Rat eines Chirurgen oder am besten mehrerer einholen und dann eine Entscheidung fällen. DU musst wissen, dass eine Heilung in dem Alter länger dauern kann. Bei mir hat die Heilung Monate gedauert. Bin aber mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Hansi
Beiträge: 59
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:08 pm

Re: Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von Hansi » So Jan 06, 2019 9:24 pm

Wieso sollte jemand, der über 50 ist, kein guter Schönheitschirurg sein?

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von Rejko » Mo Feb 18, 2019 6:47 pm

@Hansi - hast du dir das Thema überhaupt mal durchgelesen ? Es geht hier nicht um Chirurgen die Ü50 sind sondern um die Person die Ü50 ist und sich unters Messer legen will. Irgendwie kommst du nicht so ganz mit oder ?!

Also ich habe mich umgesehen und habe mir verschiedene Informationen gefunden denn ich möchte auch was an meinem Körper machen.
Bin auch nicht gerade die jüngste aber sehe da überhaupt kein Problem wenn es darum geht das man sich auch dann unters Messer legt- auch die Ü50er haben das Recht sich so gut zu fühlen und auch das zu machen was die wollen an ihrem Körper.

BrittaB
Beiträge: 15
Registriert: So Mär 03, 2019 6:48 pm

Re: Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von BrittaB » Mi Apr 03, 2019 11:21 am

Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Während ich eher die Meinung vertrete, das der liebe Gott schon einen Grund gehabt hat, warum er mich genau so erschaffen hat, sieht das mein Mann anders. Seit einiger Zeit geht er Kryolipolyse zu www.beautyloungeformen.ch und fühlt sich wohl dabei. Vielleicht kann man es auch nicht direkt als OP bezeichnen, aber es ist ein Eingriff in Mutter Natur

Kirchner
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 07, 2019 11:26 pm

Re: Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von Kirchner » Di Mai 07, 2019 11:41 pm

Hallo an alle im Forum,
das kann nur jeder für sich entscheiden, ob ein Eingriff nötig ist oder nicht.
Auf die einzige Empfehlung, auf die ich hören würde, wäre mein Arzt.
Alle anderen Meinungen würde ich nur minimal in meine Entscheidung einbeziehen.
Das Alter spielt jedoch keine Rolle.
Es ist egal, wie alt man bei einem Eingriff ist.

Gesundheitsmensch
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 19, 2018 1:40 am

Re: Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von Gesundheitsmensch » Do Jun 20, 2019 2:00 pm

Wo bitteschön liest man denn Schlechtes über Schönheitschirugen? Die deutschen Schönheitschirugen stehen international gesehen auf einem ganz hohen Niveau, von Behandlungsfehlern hört man äußerst selten. Aber trotzdem sollte man sich vorab über den jeweiligen Arzt informieren, schließlich geht es ja um den eigenen Körper. Ich selbst habe mir meine "Reiterhosen" bei Dr. Hussmann in Berlin absaugen lassen und ich würde es dort immer wieder machen lassen. Der relativ kleine Eingriff war ein voller Erfolg und ich kann Dr. Hussmann jedem hier nur empfehlen: [url]https://dr-

HendyD2
Beiträge: 28
Registriert: Mo Mär 11, 2019 10:34 pm

Re: Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von HendyD2 » Mi Jul 03, 2019 1:39 pm

Warum nicht, es wird keine schlechte Idee sein. Aber etwas, das ich dir empfehlen würde, ist, dich besser über solche Behandlungen zu informieren. Dies kannst du bei einem Arzt tun, ansonsten kannst du es auch in einem Online-Blog tun.

Liebe Grüße

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Re: Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von Neo » Sa Sep 07, 2019 6:31 pm

Hansi hat geschrieben:
So Jan 06, 2019 9:24 pm
Wieso sollte jemand, der über 50 ist, kein guter Schönheitschirurg sein?

:D Genau!
Echt witzig … :lol:

silvia22
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 23, 2018 10:54 pm

Re: Schönheitschirurg mit über 50

Beitrag von silvia22 » Di Dez 24, 2019 1:13 am

Meiner Meinung nach spricht hier nicht wirklich etwas dagegen, wenn man mit sich selbst nicht mehr wirklich zufrieden ist. Ich selbst bin sogar am überlegen, ob ich mir * einen Kredit für eine Schönheitsoperation aufnehmen soll, da ich wirklich sehr unzufrieden mit mir bin und mein Selbstbewusstsein im Keller ist.
Ich halte es für keine gute Idee, für eine Schönheitsoperation einen Ratenkredit aufzunehmen, gut das muss jeder selber wissen, was er macht.
Bieten ja auch viele Kliniken an, eine derartige OP zu finanzieren.

Antworten