Brustschmerzen

Antworten
Ira
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 18, 2008 10:52 pm

Brustschmerzen

Beitrag von Ira » Fr Dez 26, 2008 10:49 am

Hallo Forum!
Seit einigen Tagen leide ich unter Atembeschwerden und habe Schmerzen auf der Brust. Es wird immer schlimmer. Heut morgen dachte ich schon, ich bekomme gar keine Luft mehr. Meine letzte große Untersuchung beim Arzt ist erst 14 Tage her und ich hatte so etwas bisher noch nie. Muss ich schon wieder zum Arzt oder kann das alles harmlose Gründe haben? Weiß einer von euch um was es sich handeln kann und/oder was ich tun soll?
Gruß
Ira

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Brustschmerzen

Beitrag von Rolf » So Jan 18, 2009 2:12 pm

hi ira,
ich hoffe die antwort nutzt dir noch...
du solltest auf jeden fall zum arzt gehen, denn denn aus einer erkältung oder grippe kann schnell eine lungenentzündung werden.die muss auf jeden fall behandelt werden!
gute besserung!

Ira
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 18, 2008 10:52 pm

Re: Brustschmerzen

Beitrag von Ira » So Jun 17, 2018 4:24 pm

Das ist beides ja schon sehr lange her, aber ich denke, ich sollte doch nochmal antworten.
Die Schmerzen entpuppten sich als eine verschleppte Bronchitis.
Obwohl ich dachte, sie sei ausgeheilt, blieben doch die kleinen Kapillargefäße entzündet. Normalerweise habe ich nichts bemerkt, aber immer, wenn es feuchtkalt wurde haben sich die Gefäße zusammengezogen und mit ihnen mein ganzer Brustkorb. Das fühlte sich so an, wie ich mir einen Herzinfarkt vorstelle. Ich konnte kaum atmen und hatte starke Schmerzen.
Ich bin dann zu einem neuen HA gegangen, der eher östlich inspiriert ist und der mir von Kollegen empfohlen wurde. Der hat mich zu verschiedenen Fachärzten geschickt und schließlich die Ursache gefunden. Das war wahrscheinlich mein Glück.
Ich war noch eine Weile a.u., musste eine Zeitlang Medis nehmen und Inhalationen machen. Eigentlich wurde es dann ziemlich schnell besser. Mir hat schon geholfen, dass ich die Ursache kannte und keine Angst wegen Herzinfarkt haben musste.
Auf jeden Fall habe ich gelernt, wie wichtig es ist, einen guten HA zu haben.

Antworten