16 Monate andauernder Schwächezustand?

Antworten
teofend
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 15, 2009 9:25 pm

16 Monate andauernder Schwächezustand?

Beitrag von teofend » Mi Jul 15, 2009 9:28 pm

VORGESCHICHTE:

"Hallo,

ich habe seit 16 Monaten folgendes ein mysteriöses Leiden, war 25 mal beim HNO Arzt, 15x beim Hautarzt, 10x beim Allergologen und unzähligen Spezialisten, ich habe mir sogar - umsonst -
die Mandeln wegoperieren lassen.

Symptome, die im 5 Tage da-3 Tage nicht-Rhythmus auftreten:


Halsbrennen (Geht mit Gelositin weg)
Blickfeldflackern
Müdigkeit
Mattigkeit
Kopfschmerzen
Leichter Schwindel manchmal vor dem Einschlafen

Was nicht hilft: Körperliche Betätigung, antiseptische Rachenmittel, Abstinenz, Schlafen,

Stressfreiheit, Antibiotika, alle natürlichen und chemischen Halsmittel, Essig am Morgen,

Landluft, Homöopathie.

Auch mit Allergien hat es nicht zu tun, ist Wonort- und Jahreszeitunabhängig, wurde untersucht. Ebenso wie Blutwerte, Kreislauf und Organultraschall, alles in bester Ordnung.

Was Ansatzweise hilft: Gelositin (s.o.) und Kopfschmerztabletten (ASS24).

Grade untersuche ich den Magen und die Augen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

MFG

Teo Fend"


NACHTRAG:

Hallo,
ich habe mich lange nicht gemeldet, da ich erst alles überblicken wollte um detaillierte Auskunft zu geben. Danke für die bisherigen Tipps.

Neuester Stand:

Borelliose negativ, Blutwerte immer noch super, keine tropischen Virusinfektionen.
Es liegt nahe, dass es sich bei mir um eine Gastritis handelt. Meine Speiseröhre und der Magen ist entzündet, man hat bei der Magenspieglung aber nichts weiter entdecken können.

Symptome: Immer wenn ich feste Nahrung zu mir nehme (ab der Menge eines Zwiebacks) folgen darauf ca. 4h der obig beschriebenen Beschwerden.
Ich habe keinerlei Schmerzen im Magen, keine Übelkeit, Rauche und trinke nicht. Hunger habe ich andauernd.Blähungen bei Essen.

Kur: Ich nehme seit 3 Wochen Omeprazol 20mg Abends und morgens. Dazu Esse ich seit 3 Wochen nichts mehr als Milch, Zwieback und dünne Brühe (7Kg abgenommen, jetzt noch 65kg Körpergewicht).

Problem: Es wird nicht besser. Hat Jemand eine andere/neue Vermutung, oder mache ich etwas bei der Kur falsch? Ist 40mg Omniprazol nur am Abend besser, oder muss ich die Ernährung weiter umstellen?

Könnte es Magensaft-Reflux sein? Und wenn ja, was hilft dagegen?

Soll ich mich Bewegen oder ausruhen?


Nachtrag 2:

Gastritis von anderem Arzt als unwahrscheinlich erklärt, jetzt steht Lebensmittelunverträglichkeit zur Debatte. Ich esse seit 2 tagen nur Kartoffeln und Eier. Erste Resultate sehr gut, dann immer schlechter, bis obige Symptome (aber ohne Kopfschmerzen) auftauchen. Gleichzeitig muss ich Flohsamen gegen Verstopfungen nehmen->Zusammenhang?
Grade wird Blut getestet auf Gluten, Histamin,Laktoseunverträglichkeit.
Nebenbei wird ein Blutzuckertest gemacht, sieht aber bis jetzt normal aus.

Neue Symptome:

Hals rau/kalt
extreme Schwäche
Zuge belegt, aber mit großer freier Fläche zum Rachen hin
Schwitzen im Schlaf
Muskelzucken, besonders nach dem Essen

Psychische Ursachen/Stress halte ich für unwahrscheinliche, da die Leiden Umstandsunabhängig sind. An Esoterik glaube ich nicht, von daher fallen derartige Methoden aus Zeitgründen weg.

Informiere mich über: Nitrosativern Stress, HWS-Schleudertrauma

Vielen Dank für alle Hinweise!

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

16 Monate andauernder Schwächezustand?

Beitrag von Rolf » Do Jul 16, 2009 12:58 am

eine lebensmittelallergie scheint mir nicht unwahrscheinlich. die kann sich durch solch difuse symptome äußern und ist sehr schwer zu diagnostizieren. in dieser richtung würde ich zunächst mal weiter investigieren.
hoffe du kommst damit weiter ...

tine
Beiträge: 51
Registriert: Fr Nov 30, 2007 4:03 am

16 Monate andauernder Schwächezustand?

Beitrag von tine » Fr Jul 17, 2009 12:31 am

Hallo teofend,

am Besten solltest du deine Schilddrüse (noch) mal genau untersuchen lassen. Wenn da eine Über- oder Unterfunktion vorliegt treten oft solch difuse Symptomatiken zu Tage. Den ersten Check kann dein HA über eine Blututersuchung machen und einfach und schnell prüfen, ob es da Probleme geben könnte.

Tine :

Billa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:31 am

16 Monate andauernder Schwächezustand?

Beitrag von Billa » Sa Jul 18, 2009 2:26 am

:? Ist es sicher, dass dein Blutdruck ok ist? H-K-E können ebenfalls diese "difusen Symptome" verursachen. Blutdruck ollte man sowieso immer fest im Auge haben & nie unterschätzen! :

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

16 Monate andauernder Schwächezustand?

Beitrag von Rita » Di Jul 21, 2009 12:42 am

Wenn so viele verschiedene Symptome vorliegen, die scheinbar nichts mit einander gemeinsam haben, dann sollte die Ernährung mal gecheckt werden. Evtl. liegt eine Mangelerkrankung, wie Eisen oder ähnliches, vor.

Tim
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:16 pm

16 Monate andauernder Schwächezustand?

Beitrag von Tim » Mi Jul 22, 2009 12:57 am

Auch mir scheinen das die vorrdringlichsten Erklärungen zu sein: Blutdruck oder Schilddrüse. Mangelerkrankungen können sich bei fehlenden Spurenenelementen mit einer derart difusen Symptomatik manifestieren. Diese Werte werden bei Blutuntersuchungen in der Regel nur gecheckt, wenn bereits ein Verdacht besteht. Die genannten Symptome Blickfeldflackern, Müdigkeit, Mattigkeit und Schwäche können auf eine Unterversorgung mit Zink hindeuten.

Antworten