13C-Mixed Triglyceride Atemtest. Wie soll ich mich vorbereiten?

Antworten
Pavelasd
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 16, 2009 11:29 pm

13C-Mixed Triglyceride Atemtest. Wie soll ich mich vorbereiten?

Beitrag von Pavelasd » Mi Dez 01, 2010 3:32 pm

In der Patienteninformaton steht, dass Bauchspeicheldrüsenpräparate 24 Stunden vor Testbeginn abgesetzt werden müssen, aber bei der Labor, in der Test durchgeführt werden wird, wurde mir gesagt, dass ich 2 Tage vor dem Test Enzyme einnehmen soll und sogar zum Test mitbringen, damit ich während des dortigen Frühstücks sie einnehme. Wieso ensteht so ein Widerspruch? Und noch eine Frage, darf ich an dem Tag vor diesem Frühstück Zähne putzen?

P.S. Doktor hat gesagt, dass diesen Test ich durchmachen soll um festzustellen, woher meien exocrine Pakreasinsuffizienz kommt, die Krankenschwester meint aber um die Wirksamkeit der Enzymen zu prüfen. Danke

Valentin Rößler
Beiträge: 33
Registriert: Di Mär 11, 2008 11:48 am

13C-Mixed Triglyceride Atemtest. Wie soll ich mich vorbereiten?

Beitrag von Valentin Rößler » Fr Dez 03, 2010 11:59 am

Du solltest das mit deinem Arzt besprechen und von ihm genau erklären lassen, was gemacht werden soll und warum. Sage ihm, wenn du etwas nicht verstehst. Es ist seine Aufgabe, es dir verständlich zu machen.

eowin
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 02, 2008 9:14 am

13C-Mixed Triglyceride Atemtest. Wie soll ich mich vorbereiten?

Beitrag von eowin » Do Dez 09, 2010 12:18 am

Wofür ist denn der Test gut?

Antworten