Blasenschmerzen oder -entzündung

Antworten
Cara
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Blasenschmerzen oder -entzündung

Beitrag von Cara » Mi Jan 30, 2013 2:00 pm

Seit gestern hanbe ich heftige Schmerzen an der Blase, denke ich. Ich habe das in den letzten Jahren immer mal wieder gehabt, aber diesmal tut besonders weh. Ich habe Angst, dass es eine Entzündung ist und die Schmerzen doller werdemn. Kennt nicht jemand von euch ein gutes Mittel dagegen. Bei meinem HA wirds wieder Antibiotika geben.
Ich freu mich auch über gute Tips, damit ich nicht immer wieder Probleme mit der Blase habe!

stefan
Beiträge: 130
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:30 pm

Blasenschmerzen oder -entzündung

Beitrag von stefan » Di Feb 05, 2013 11:40 pm

Bei akuten Blasenschmerzen aufgrund des nasskalten Wetters, hilft die Dulcamara. Auch als "Bittersüßer Nachtschatten" bekannt, wärmt sie von innen und kann auch zur natürlichen Behandlung von Blasenentzündungen beitragen.

Cara
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Blasenschmerzen oder -entzündung

Beitrag von Cara » Sa Sep 20, 2014 8:56 pm

Danke für den Hinweis.
Mein Problem ist, dass ich immer wieder Blasenentzündungen bekomme. Ich habe das Gefühl, dass sich das durch den Diabetes verschlimmert hat. Dann habe ich heftige Schmerzen. Ich würde das lieber im Vorwege verhindern und probiere gerade einige Ratschläge aus.
Wenn ihr da noch Tipps habt, würde ich mich freuen!

young
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:51 pm

Blasenschmerzen oder -entzündung

Beitrag von young » Mo Sep 22, 2014 3:39 pm

Zurzeit haben Kirschen Saison. Die haben eine harntreibende Wirkung und können dadurch Blasenentzündungen vorbeugen. Dazui sind sie lecker und vitaminreich.
;) Guten Apetit!

Fiona
Beiträge: 179
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:35 am

Blasenschmerzen oder -entzündung

Beitrag von Fiona » Do Okt 02, 2014 4:06 pm

Auch Heidelbeeren helfen bei Blasenentzündungen, selbst wenn letztere akut sind.
Ansonsten empfehle ich den Unterleib immer schön warm zu halten. Das schützt nicht nur prophylaktisch sondern lindert auch akute Schmerzen.

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Blasenschmerzen oder -entzündung

Beitrag von Judith » Mi Okt 22, 2014 1:36 pm

Warmhalten halte ich auch für die beste Prophylaxe. Wenn du dich dennoch verkühlst, kann ein heißes Fußbad das Schlimmste verhindern. Wichtig ist, sich danach die Füße gut zu trocknen und dicke Socken anzuziehen.

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Blasenschmerzen oder -entzündung

Beitrag von Tusnelda » Fr Okt 31, 2014 3:29 pm

Wenn du häufiger Problem mit der Blase hast, solltest du dir in der Apotheke (oder im Kräuterladen / am Kräuterstand) eine passende Kräutermischung zusammenstellen. Auf alle Fälle sollte diese Birkenblätter enthalten. Auch Goldrute und Fenchel haben eine heilsame Wirkung bei Blasenschmerzen. Zudem hilft der heiße Tee zu entspannen.

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Blasenschmerzen oder -entzündung

Beitrag von cassy » Mi Nov 05, 2014 3:32 pm

Warm halten, Fußbäder und Kräutertee bei den ersten Anzeichen einer Blasenentzündung ist auch nach meiner Erfahrung das beste, was man tun kann.
Wichtig ist allerdings, wirklich schon ganz früh zu handeln und gar nicht zu warten bis es weh tut.

Cara
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Blasenschmerzen oder -entzündung

Beitrag von Cara » Di Feb 10, 2015 9:11 am

Danke für alle Tipps!
Warmhalten ist wirklich wichtig. Seit ich darauf mehr achte, habe ich auch nicht mehr solche Probleme mit meiner Blase.
Danke auch für die Kräuterempfehlungen. Die helfen auf natürliche Art, was ich sehr gut finde.

Antworten