Seite 1 von 1

Aquarium als Therapie?

Verfasst: Di Apr 18, 2017 10:52 am
von monahanmyah
Hallo, habe von Bekannten gehört Aquarien sollen eine beruhigende Wirkung auf die Seele haben. Jetzt will ich mir ein zulegen, ein möglichst großes, damit ich auch was zum schauen habe. Denke so kann ich meine Psyche wieder auf den Normalzustand bringen. Bei der Arbeit ist es momentan sehr stressig und dann noch die familiäre Verhältnisse setzen mir sehr zu.
Wäre gut wenn es ein Aquarium ist, das mir nicht den letzten Nerv kostet und vieles automatisch macht.
Gruß

Aquarium als Therapie?

Verfasst: Mi Apr 19, 2017 10:59 am
von Dooder
Hallo, ganz automatisch geht zwar nicht, aber mittlerweile nehmen Aquarien viel Arbeit ab. Vor allem die großen Aquarien brauchen weniger Pflege. Auf https://www.aquaka.de/aquarium-300l/ hast du zum Beispiel eine kleine Auswahl von guten. Ich selber habe mir auch eins geholt. Nämlich den Preis-Leistungs-Sieger. Kannst dir ja dann eins aussuchen. Hoffe ich konnte dir mit meinem kleinen Ratschlag etwas helfen und hoffe für dich das die Arbeit und Familie baldmöglichst besser werden.

Viele Grüße

Aquarium als Therapie?

Verfasst: Do Apr 20, 2017 10:50 am
von monahanmyah
Danke, genau nach sowas habe ich gesucht, besonders das mit der Ecke macht sich gut in meiner Wohnung und ist dann auch nicht zu zentral. Den werde ich mir dann holen. Hast echt was gut bei mir. Die Ratgeber dazu sind auch gut. Wusste nicht das man soviel beachten muss. Aber wenn man es wohl einmal inne hat, Läuft es von selbst.

Aquarium als Therapie?

Verfasst: Do Mai 11, 2017 6:13 pm
von Snowfairy
Also ich kann mir nicht vorstelle, dass ein Aquarium gut für die Seele ist und sich so beruhigend auswirkt. Und wenn dein Hauptproblem der Stress ist: die ganze Pflege des Aquariums sorgt doch nur für noch mehr Arbeit und Stress. Denn ganz von selbst reinigt es sich natürlich nicht. Da macht ja eine elektrische Wassersäule auf jeden Fall weniger arbeit ^_^